Hallo Ralf, Mani und gapvision!
Freue mich sehr über eure Antworten.
Die Thematik der Kabinen ist mir aus div. Foren bekannt, genau aus diesem Grund habe ich mich für den Canopy Camper entschieden,
da das ja im Prinzip nur ein Hardtop mit Dachzelt ist, soll ja auch "nur" ca. 250 kg haben.
Die ganzen Absetzkabinen sind ja deutlich schwerer, ab 450 kg aufwärts.
Das Beladungsthema ist mir bewusst, deshalb ist vieles bei mir statt der Rücksitzbank in der DOKA verstaut und im Canopy Camper direkt an der Stirnwand.
Das sollte passen.
Bei mir hatten die Symptome ja auch gleich auf der Heimfahrt nach der Montage bei Genesis angefangen, da war die Kiste noch komplett leer
und auch noch kein Reserverad montiert.
Tatsächlich habe ich die Befestigungsschrauben der Pritsche (und auch der DOKA) noch nicht alle überprüft, das werde ich nachholen!
Die Schrauben des Canopy Camper sind alle fest, alle Stützen ganz, die Dämpfer (OME Fahrwerk) sind nagelneu.
Die Symptome waren beim Original VW Komfort Fahrwerk deutlicher, jetzt mit OME Schwer besser (ist auch logisch).
Luftdruck fahre ich aktuell VO 2,2 / HI 2,5 - vorher VO 2,5 / HI 2,9 Bar,
3,5-4,0 Bar finde ich etwas zu krass, hatte ich bisher noch bei keinem Fahrzeug
Beim Defender mit 255/85-16 Straße 2,6 Bar rundum und in Tunesien im Sand zwischen 1 und 2 Bar.
Der Disco hat auch nur 2,5 Bar bekommen.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach lockeren Schrauben
@ Ralf: War unter anderem auch am Jafferau, super Gegend
Danke und einen schönen Abend
Tobias
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