Spiess01 Feldwegfahrer

  • Member since Aug 28th 2021
  • Last Activity:
Posts
62
Points
340
Profile Hits
440
  • Spiess01

    Like (Post)
    (Quote from k_l_o_n_g)

    Nein nicht direkt Stage1 Software, aber wenn man es so nennen will kann man es so nennen ;)

    Die Leistung vom Stage1 wurde hier nicht erreicht und ist auch nicht das Ziel gewesen!Er wird schneller warm und einfach das Motorverhalten…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Moin,

    slurm_ Spiess01 (wir haben uns ja schon direkt geschrieben) und alle anderen 'DPF-Opfer' :

    Ich kenne das Problem nur zu gut und habe mich damit auch schon sehr geärgert und beschäftigt. Es ist aber offensichtlich ein sehr komplexes Problem,…
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    @slurm, Du sprichst mir aus der Seele. Deutsche Ingenieurskunst und nicht für den täglichen Einsatz geeignet. Katastrophe!

    Wetzel, Du gibst mir Hoffnung. Ich hoffe auch einen neuen DPF zu bekommen und würde es dann so machen wie Du. Mit den…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Hatte auch viele Probleme und mit 30tkm einen neuen DPF bekommen.
    Bin Zweitbesitzer und BJ19, allerdings mit 2,5Tkm gekauft.

    Nach dem DPF Tausch habe ich ihn optimieren lassen. Seid dem alles super!
    Auch mit Kurzstrecke komme ich so zwischen 250 und…
  • Spiess01

    Like (Post)
    (Quote from Wetzel)

    und das ist genau der „springende Punkt“
    Wieso wird beim heutigen Stand der Technik , und dem Sinn dem Menschen das Leben immer unbeschwerter zu machen, ein solcher Mist in Verkehr gebracht.

    Wir sind ein kleiner Teil derer, die sich…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Mein privat Schrauber, sagte damals es sei möglich, aber VW macht das nicht und darf es ggf. auch nicht, ich war voll in der Garantie daher alles VW überlassen - ohne Erfolg! Wäre ich damals nicht irgendwie aus der Nummer rausgekommen, wäre ich zu…
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Hallo Slurm,
    vielen Dank für Deinen Beitrag!
    Wenn Du nicht einer von den beiden WA Vorbesitzern bist, wird das wohl ein Klon von Deinem sein;).
    Ist nicht wirklich ermutigend ;( zumal ich recht viel Arbeit und Geld in dem Amarok investiert habe. Mal eben…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Hallo,
    wenn ich Ex-Amaroker was dazu tun darf ( hilft aber nicht bei der Lösung):

    das klingt alles ähnlich wenn nicht sogar teilweise gleich wie bei mir damals ( alle 70km Regeneration, Ölverdünnung, Lampe an, hoher Spritverbrauch)

    wenn ich’s nicht…
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Ja Du hast Recht! Das Thema habe ich öfter beim dem Freundlichen angesprochen, Ergebnis ist bekannt.
    Der Thekenmeister ist ein Honk, der richtige Meister mit dem ich dann gestern und heute gesprochen habe hat das Thema wohl verstanden. Aber weil…
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Moin, kleines Update in die Runde.
    Der Große steht jetzt beim Freunlichen. Darf jetzt mit dem Meister persönlich reden. Das ist auch gut so.
    Regeneration auf der BAB war zum Schluss alle 60-70km.
    Bei 31% hat er die Regeneration gestartet.
    ÖL war um gut…
  • Spiess01

    Replied to the thread Steckachse hinten.
    Post
    Ich greife das jetzt nochmal auf. Du hast Irgendwann mal geschrieben das der Verkäufer dich weiter geschickt hat, weil er keine Zeit hat und jede Werkstatt mit der Garantiefirma abrechnet.
    Wenn Du jetzt schon alles selbst machen willst, versuche doch…
  • Spiess01

    Replied to the thread Steckachse hinten.
    Post
    Hallo,
    wenn der Mangel schon bei Fahrzeugkauf (ein wenig) vorhanden war, können man fragen warum Du den Wagen dann überhaupt so gekauft hast bzw. ich habe Dir das Auto so verkauft, also ist es so wie es ist. Könnte er behaupten.
    Auf dieser Frage sollte…
  • Spiess01

    Like (Post)
    wieso falsche Fotos, ohne die könnte man garnichts sagen, selbst mit den 4 ist es schwierig

    mit 2 kann man gar nichts anfangen, man muß schon den ganzen Verlauf sehen was so passiert

    zusätzlich ist dann noch wichtig bei welchen Lastzuständen die…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Hallo

    (Quote from Spiess01)

    die kannst ja auch hier hochladen, wird aber am Ergebnis vermutlich nichts ändern
    (Quote from Spiess01)

    das kann ich dir nicht sagen, meist sind die Meisterprüfungen lange her, und ob auf das Thema DPF überhaupt so genau…
  • Spiess01

    Like (Post)
    Spiess01 Scheib mir mal direkt. Aus welcher Ecke kommst du..?
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Vielen Dank,
    Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
    Schöne Ostern
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Guten Morgen Mani,

    Erstmal Fröhliche Ostern! Und herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich bin begeistert!!
    Ich habe noch viele Bilder gemacht, die müsste ich (wenn ich darf) per Mail schicken oder wenn wir aus dem Osterurlaub zurück sind,
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    sorry falsche Fotos
  • Spiess01

    Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.
    Post
    Ach ich verstehe das alles langsam nicht mehr. Montag war der Große beim Freunlichen (DPF Lampe, dann Vorglühlamte blinkte und zum Schluss Notlauf und Motorlampe war an. Der Freundliche meinte das der Große eine Zwangsregeneration wollte und jetzt…