Beiträge von Robin

    Danke!


    Hmm das mit dem gebrauchten ist gar nicht so doof, mal kucken..

    Hallo zusammen,


    war für mich auch die beste Entscheidung. Da ich eigentlich auch auf den neuen gewartet hatte. Dann hatte ich zwei Probefahrten gemacht und dort konnte er mich überhaupt nicht überzeugen, weswegen ich mir dann schnell noch einen ,,alten" Amarok von 2020 gekauft habe und das war definitiv die richtige Entscheidung.


    Lg

    Hallo zusammen,


    hat einer von euch Erfahrungen mit dem Bridgestone Dueler A/T 002 als Winterreifen gemacht? Von der Nasshaftung her ist der wie die meisten AT Reifen nur das der besser beim Spritverbrauch ist. Was sagt ihr zu dem, wie ist der auch im Gelände?


    Lg

    Hallo zusammen,

    hätte einer von euch Erfahrungen mit diesen LED Scheinwerfern und könnte mir eventuell behilflich sein hinsichtlich beschaffung und ob diese in Deutchland erlaubt sind?


    https://de.dhgate.com/product/automobiles-car-lights-led-head-lamp-for/755931652.html?f=bm%7cGMC%7cpla%7c20411339198%7c%7c755931652%7c%7c112030013%7cDE%7cmctuning%7cc%7c2%7cEAIaIQobChMIroWA7eOdggMVboZoCR23SgkvEAQYASABEgKpX_D_BwE%7c&utm_source=pla&utm_medium=GMC&utm_campaign=mctuning&utm_term=755931652&gclid=EAIaIQobChMIroWA7eOdggMVboZoCR23SgkvEAQYASABEgKpX_D_BwE


    Und ob man den Kühlergrill ingendwoher bekommen kann?


    https://www.carexpert.com.au/c…swagen-amarok-w580-review


    Habe schon etwas geschaut nur leider noch nichts vernünftiges gefunden ob die Scheinwerfer hier zugelassen sind.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe ihn bis jetzt zweimal Probe gefahren und mich hat er nicht überzeugt , deswegen habe ich mir auch vor kurzem wieder den Vorgänger holen ,,müssen" als V6 von 2020.


    Beim Neuen fand ich einfach den V6 (241PS) Motor nicht so Kraftvoll wie beim V6 vorher (da sogar als vergleich nur den 224PS), er war gefühlt deutlich träger als mein jetziger 258PS und mein vorheriger 224PS obwohl er ja eingentlich ein wenig mehr Drehmoment haben soll. Außerdem merkt man ziemlich deutlich die schlechtere Verarbeitung vom Fordanteil im Amarok.


    z.B. die Türgriffe sind nicht so fest, man kann sie relativ gut nach oben und unter schieben

    dann die Mittelkonsole die man sehr stark zur Seite ziehen kann wenn man mal dran ruckelt

    die Türablagefächer kann man kaum nutzen weil die Verkleidung da drüber geht (passt kaum was rein)

    hinter den Rücksitzen ist kein Platz mehr für Sachen, lediglich zwei kleine Fächer sind unter den Rücksitzsitzflächen

    wenn man das elektrische Rollcover verbaut hat ist automatisch eine Kunststoffverkleidung auf der Ladefläche welche allerdings nicht richtig aufliegt sondern sich leicht hochwölbt

    und er ist vom Innenraum finde ich deutlich enger als der Vorgänger (man sitzt nicht mehr gefühlt 2Meter vom Beifahrer entfernt sondern wie im Golf direkt nebem ihm/ihr)


    was ich allerdings gut an dem Neuen finde ist die Wattteife, das elektrische Rollcover, das zweite Handschuhfach, die integrierten Abschleppösen vorne und die 360° Kamera welche nur leider nicht per Knopf aktiviert werden kann genau wie die StartStop Automatik die nur im Untermenü deativiert werden kann, was ich sehr schade finde, weil das ist nach dem Starten des Motors immer das erste was ich deaktiviere.


    Ps. die Negativen Sachen die ich aufgezählt habe, haben mir zum Teil alles Verkäufer gezeigt und das alles von verschiedenen Konzernen. Der neue scheint auch die Verkäufer nicht so richtig zu überzeugen.


    Wer überlegt sich den Neuen anzuschaffen sollte auf jeden Fall eine längere Probefahrt machen und sich alles genau anschauen. Er hat definitiv auch gute Seiten aber für das Geld finde ich definitiv nicht genug und daher habe ich mir ja auch den Vorgänger wieder geholt und warte dann erstmal ab wie lange er sich so macht bzw. ob er einfach nochmal überarbeitet wird und die ganzen Schwachstellen behoben werden.

    wäre auch für den mit weniger Laufleistung, zumal der auch den stärkeren Motor hat und die bessere Ausstattung.


    Stehen die beim Händler bzw. hat einer zufälligerweise noch Garantie?

    Robin,

    Weißt du noch etwa bei welcher Laufleistung oder alter das Bauteil aufgegeben hat?

    Also bei meinem war es damals bei ca. 55000km und einem Alter von 4Jahren, bin aber auch nicht so oft Langstrecke gefahren und der Händler hatte mir gesagt das ich einmal die Woche eine Autobahnfahrt machen soll und den Partikelfilter freizubrennen.

    Hallo,

    Ich klinke mich mal kurz hier ein inkl. kleiner Vorstellung:

    Guten Morgen,


    also ich kann zum Amarok nur sagen meiner Meinung nach ein perfektes Auto und gerade der V6 ist sehr Solide. Er ist sowohl für Langstrecke als auch fürs Gelände gemacht. Sehr komfortabel auf Langstrecke und verhältnismässig sparsam. Genug Kraftreserven hat er zudem auch immer und beschleunigen tut er auch super. Der Moter ist einfach super, aber was soll man auch anderes erwarten von einem Audimotor!


    In den 3,5 Jahren die ich auch den 224PS Amarok gefahren bin hatte ich lediglich das bekannte Problem mit dem Differenzdrucksensor welcher den Partikelfilder kaputt gemacht hat durch falsches Übermitteln. Waren dann leider knapp 3000Euro schaden um das zu umgehen lasse ich den Differenzdrucksensor bei meinem jetzigen 258PS Amarok direkt tauschen beim Händler für 180Euro, um dieses Problem nicht noch einmal zu bekommen.


    Lg

    Als Hobbyschrauber mit ohne Garage und gefährlichem Halbwissen habe ich es doch lieber montieren lassen ;)

    Ich würde es direkt bei Ullstein machen lassen weil andere Werkstätten keine Erfahrung damit haben und erstmal "dicke Backen" machen. Das treibt am Ende die Arbeitszeitkosten in die Höhe ...

    Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe:)

    nur im Winter wenn Schnee drauf liegt ist es vorbei mit aufmachen


    Ich bin deshalb für nen festen Deckel

    Ja gut der Schnee muss erst runter das ist klar.


    Nur mit einem festen Deckel kann ich nichts anfangen weil man dort doch recht schnell in der hohe begrenzt ist.

    Naja, was ist schon einbruchsicher? Zwischen Klappe und Gummilippe Rollo kann man schon etwas zwischen schieben und das Rollo aufhebeln. Mit roher Gewalt würden dann wohl die entsprechenden Kunststoffteile brechen.

    Also ich fahre mit dem Dicken auch durch die Waschstraße und bei der anschließenden Prüfung war alles schön dicht und trocken auf der Pritsche :thumbup:

    ja gut Hauptsache war mir das man es nicht einfach so öffnen kann ohne große Mühe.


    Okay das scheint ja schonmal dicht zu sein dann, auch wenn ich eh nicht in die Waschanlage komme durch meine Lampen auf dem Dach.


    Wie sieht denn die Montage des Rollrovers aus? Lieber durch eine Werkstatt machen lassen oder recht einfach selber zu machen?

    Okay das hört sich ja schonmal gut an. Ist es denn aber ausreichen massiv? Also muss man Angst haben das jemand drunter kommt oder einbruchsicher? Und wie sieht es mit der Dichtingkeit aus?