EDK Moderator

  • 55
  • Member since Nov 25th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,781
Images
39
Likes Received
45
Points
14,881
Profile Hits
423
  • EDK

    Replied to the thread Tachoabweichung.
    Post
    Dann wäre doch alles in Ordnung.... er darf doch nur nicht mehr anzeigen. Zumindest bin ich dieser Meinung...
  • EDK

    Like (Post)
    Sowas kenne ich aus kein anderem Fahrzeug aber euer HInweis hat natürlich geholfen :)
    Vielen Dank euch Beiden :thumbup:
  • EDK

    Post
    Sprachverstärkung im Radio ausschalten.

    Gruß Heiko
  • EDK

    Replied to the thread 2,0l BiTDI Motor - Kauftipps.
    Post
    Wenn regelmäßig so viel gezogen werden soll würde ich keinen 2.0 kaufen.
    Wir ziehen einen 1,6t Wohnwagen, das macht er perfekt. Das doppelte würde ich ihm nicht öfter antun wollen...
    Und wenn es ein 2.0 werden muss, dann den 180 PS mit Automatik.
  • EDK

    Post
    Beim T6 den ich gerade hier habe geht das anklappen per FB, Komfortschliessung, also Knopf für verriegeln gedrückt halten
  • EDK

    Replied to the thread Amarok Baujahr 2011.
    Post
    Ich hab damals Hohlkammerdichtungen an Karosserie angeklebt, so das der Spalt zwischen Tür und Karosserie geschlossen wurde. Das hat geholfen. Es darf nur kein Wasser länger auf der inneren Türdichtung stehen.

    20220522_122331.jpg
  • EDK

    Replied to the thread Amarok Baujahr 2011.
    Post
    Der ist noch aus Argentinien. Da hatten nur die Highline Modelle die jetzt standardmässigen "Staubdichtungen". Bei Basis und Trendline gab es die nicht. Dadurch kann es bei Regen etwas Wasser oben rein sickern lassen.
    Muss aber nicht sein... Sieht man…
  • EDK

    Replied to the thread Sporadischer Notlauf.
    Post
    Was sagt denn der Fehler Speicher?
  • EDK

    Post
    Würde ich sagen, Backen in der waagerechten gemessen.
  • Padda, das Robust Paket beinhaltet eine geänderte Abdeckung des Zahnriemen.
    Die Vollkapselung des Rippenriemen ist eine andere Geschichte.
  • EDK

    Replied to the thread Umbau Amarok Bj. 2015.
    Post
    Einschub mit Schrauben seitlich? Mit Zulassung?
  • EDK

    Post
    Nicht schlecht, normal kann jeder... 👍🏼
  • EDK

    Post
    Also ich kann nur sagen das ich beim erneuern der hinteren Bremse keinerlei Probleme hatte. Ist schon etwas her und sie funktioniert seit fast 200000 km einwandfrei.
  • EDK

    Post
    Na ja... Weil es seitenverkehrt ist, der Nachsteller würde dann in die falsche Richtung drehen... So mein Verständnis
  • EDK

    Post
    Das silberne Teil hält doch den Nachsteller, der Nachsteller sitzt in der Kerbe von dem Hebel.
    Oder du meinst was anderes... Mach mal ein Bild von deiner Bremse...


    .... ach jetzt weiß ich was du meinst. Schau dir mal die andere Seite an. Im Video bei…
  • EDK

    Replied to the thread Recaro Fahrer und Beifahrer Sitze.
    Post
    Für was brauchen die Sitze denn Spannung? Auch beheizt?
  • EDK

    Replied to the thread Spurverbreiterungen H&R Drehmoment.
    Post
    Das Bild zeigt die Rückseite der Platte, das ist nicht der Kegelbund. Und an Radschrauben gehört keinerlei Schmierstoff.
  • EDK

    Replied to the thread Spurverbreiterungen H&R Drehmoment.
    Post
    Ja, trocken selbstverständlich.
    Die Platten gingen gut ab. Nur die Schrauben (Kegelbund meine ich) gingen schwer ab.
  • EDK

    Thread
    An alle die schon länger H&R Spurplatten montiert haben...
    Hatte ja beim Bremse erneuern Korrosion an einer Platte festgestellt, gut, kann passieren.
    Ausserdem konnte ich die Schrauben (die, mit denen die Platten am Fz montiert werden) nur mit Anwendung…
  • EDK

    Replied to the thread Talca Felgen.
    Post
    Musst du eintragen lassen da sie beim 4 Zylinder nicht im COC stehen.
    Sollte aber kein Problem sein. Einfach vorher beim TÜV nachfragen und mitteilen das es beim V6 Serienfelgen sind.
    Gruß Heiko