EDK Moderator

  • 55
  • Member since Nov 25th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,825
Images
39
Likes Received
58
Points
15,114
Profile Hits
698
  • EDK

    Replied to the thread AHK zu hoch.
    Post
    So ist es auch. An Fahrzeugen für D gab es den Bock nicht.
    Ich hab auch den HAK Einschub
  • EDK

    Replied to the thread AHK zu hoch.
    Post
    Nein, das sind Aussagen von Leuten die damit beim TÜV waren. Aber auch da sind sich die Prüfer nicht einig. Ich versuche es garnicht. VW Teilenummer Nummer ist drauf, bisher keine Probleme damit...
  • EDK

    Replied to the thread AHK zu hoch.
    Post
    Screenshot_20220213-192637_eBay Kleinanzeigen.jpg

    Es gab mal Unterlagen zu dem Bock, da stand alles ganz genau drin. Da er nicht in D zugelassen ist gibt's auch von Westfalia nichts mehr dazu.
  • EDK

    Replied to the thread AHK zu hoch.
    Post
    2 Zoll mit TÜV wird schwierig weil nicht für D zugelassen. Ich hab die zwar auch dran aber nunja...
    Und für die Erhöhung brauchst ein Gutachten mit entsprechender Ahk.
    Da gibt's mehrere Anbieter. Hab aber keine Erfahrung damit...
  • EDK

    Like (Post)
    Hallo Last-one,

    es wäre für Andere hilfreich, wenn Du kurz Deine Fehlerbehebung, bzw Ursache beschreibst.

    Ralf
  • EDK

    Post
    Die Sicherungen kannst du nicht "durchpiepsen" wenn eingebaut.
    Welches Modell hast du?
    Es gibt nie die Sicherungen wie in meinen Plänen beschrieben...
  • EDK

    Replied to the thread Kein Plan mit VCDS.
    Post
    Die Funktion hat mein 2013 er schon, Coming/leaving home halt... Der Lichtschalter muss dazu auf AUTO stehen.
  • EDK

    Replied to the thread Haltewinkel Rollcover Canyon.
    Post
    Ich denke bei Ullstein
  • EDK

    Replied to the thread Haltewinkel Rollcover Canyon.
    Post
    Schon bei Ullstein angefragt? Montagekit gibt's dort zumindest... Aber etwas über 300 Euro
    Screenshot_20220908_132838.jpg
  • EDK

    Replied to the thread Blattfedern.
    Post
    Etwas höher wird er, ich meine es sind 2 bis 3 cm gewesen bei meinem 4Zyl.
  • EDK

    Replied to the thread Zuheizer Funktion???.
    Post
    Auf die Plakette ist kein Verlass, ich hab keine und trotzdem eine Standheize. Foto brauchst du nicht, das Gerät erkennt man, steht ja Webasto drauf.
  • EDK

    Post
    Schau einfach nach :

    Sicherungspläne
  • EDK

    Post
    Schneeflocke ist im Winter aber Pflicht und Ketten sind nur hinten zulässig.
    Gruß Heiko
  • EDK

    Replied to the thread was ist mein Amarok noch wert.
    Post
    (Quote from HOFRAS)

    Bitte nicht solche falschen Infos verbreiten! Seit über 2 Jahren werden alle leichten Lkws auch als Lkw versteuert. Siehe auch hier im Forum unter rechtliches.
    Gruß Heiko
  • EDK

    Post
    (Quote from Amarok_ffm)

    Da die billige Pumpe die Sicherung zerschossen hat gehe ich davon aus das er die geprüft hat.
  • EDK

    Post
    Ich hatte auch Probleme mit dieser Pumpe.
    Gleicher Motor und gleiches Baujahr. Die erste ging letztes Jahr kaputt mit Fehler. Mittelpreisige gekauft und eingebaut, hat über ein Jahr gehalten, dann undicht. Pierburg gekauft und montiert, sofort nach…
  • EDK

    Post
    Wo sitzt deine Innenbeleuchtung oben?

    Da muss die irgendwo angeschlossen sein, musst mal die Lampe raus nehmen und schauen. Mein 4Zyl hat solche Spielereien nicht.
    Gruß Heiko
  • EDK

    Post
    Die Beleuchtung der Trittbretter kommt direkt von der Innenbeleuchtung oben. Da könnte man ja leicht einen kleinen Schalter zwischen setzen.
  • EDK

    Like (Post)
    Ich habe meinen Amarok Single Cab aus erster Hand gekauft. BJ 2012, EZ 2013, einziger Vorbesitzer: Volkswagen. Dort lief er als Vorführwagen und Werkstattwagen. Ich hab ihn für 10.000€ gekauft, 3.500€ bei MountainTop und FrontRunner ausgegeben.
    Ich habe…
  • EDK

    Post
    Also wenn die 17er im COC stehen würden dann schleift da auch nix... ET und Grösse ist bei allen originalen 17ern gleich laut meinen Unterlagen.
    Einzig die Traglast nicht.
    Aber gut, wenn es nicht hilft ist das so