Posts by Florida Kalle

Meiner stinkt in letzter zeit unregelmäßig so wie direkt nach der Auslieferung, meistens wenn ich nach längeren Fahrten an der Ampel stehe nach verbrannter Kupplung oder nach "Mit angezogener Handbremse gefahren".

Kupplung entfällt durch Automatik, Bremsen sind scheinbar alle offen - zumindest wird kein Rad spürbar warm.

Hat das noch jemand?

Same Problem. Meiner war deswegen schon viermal bei VW zum Nachbessern. Laut dem Werkstattmeister ist die Werkseitige Radreifenkombination einfach Müll und sie bekommen es nicht besser hin.

Im Forum hier hat auch schon jemand davon berichtet, dass die Vibrationen aus dem Antriebsstrang kamen.

Moin!

...hab ich doch heute erstmalig von dem EU-geforderten ISA System (automatische Geschwindigkeitsbeschränkung) für Neufahrzeuge gehört. Hört dieser "Digitalnippes" eigentlich nicht mehr auf? Vermeintliches Verbessern, was nur noch nervt und ablenkt? Ich stelle mir vor, ich überhole konzentriert und plötzlich fängt es mittendrin an zu piepen und zu blinken... Ich fahre zum Feuerwehreinsatz und muss erstmal 5 Systeme im Menü abschalten... Ich bin doch kein Flugzeugpilot, der eine Checkliste abarbeiten muss! Hat der neue Rok das System und wie sind die Erfahrungen damit?

Ja, hat er. Nervt furchtbar. Siehe Thread "Erfahrungen mit dem neuen Amarok".

Hey liebe Forenmitglieder,

Wenn mein Motor eine Weile gefahren ist, heute ca. 2h dann höre ich gefühlt auf der rechten Seite doch ziemlich störend vor allem im Stand so ein Geräusch was sich anhört als wenn irgendwas gepumpt oder gespült wird. Immer paar Sekunden, dann kurz Pause dann wieder paar Sekunden. Also richtig gesund hört sich das nicht an, hat jemand eine Idee oder dieses ebenfalls?

Oberhalb vom rechten Vorderrad etwa liegt die Zusatzwasserpumpe der Stand bzw. Zuheizung. Vielleicht Luft im System? Meine ist nicht hörbar.

Darf ich noch etwas Fragen....Bei den Pan Americana und den Originalen Trittbrettern, welches Belastung halten diese dauerhaft aus? Mein Vater wiegt 140kg. Ich hab Angst jedesmal wenn er einsteigt das es auf Dauer nicht hält.

Bei den Zubehör Trittbrettern ist überall 120 kg angegeben, wie sieht es bei den Originalen aus?

Und welche Belastung hält die Heckklappe?

Vielen Dank für eure Hilfe

Was sie tatsächlich halten, keine Ahnung. Aber ich kann mit meinem knapp 95kg drauf rumspringen ohne das sich groß was bewegt oder fragil anfühlt.

Hab heute mal meinen V6 genau bei 100 km getankt un den Verbrauch zu wissen. Ganze 15,5 Liter find ich schon ordentlich. Alles bei, Stadtverkehr, Landstr., Autobahn und Schnee...

Ganz schön viel oder?

Hm, meiner liegt aktuell bei knapp unter 11L kombiniert, aber auch bei recht zurückhaltender Fahrweise und ohne Hängerbetrieb

Mahlzeit wie sollten denn die Injektoren werte sein bzw woran erkennt man einen Defekt ? Habe 307k auf der Uhr

Ohne Prüfstand könntest du die Rücklaufmengen vergleichen. Wenn da einer von den anderen deutlich abweicht isser nicht mehr gut.

Spritzbild testen wird ohne Prüfstand schwierig.

Faierweise muss man VW zugestehen, dass die meisten dieser Assistenzsysteme auf dem Mist eines bürokratischen Molochs in Brüssel gewachsen sind und man die sicher nicht aus Lust und Laune verbaut hat.

Dass der ganze Krams dann am Ende nicht mal wirklich funktioniert darf man VW hingegen meiner Meinung nach durchaus ankreiden.

Hab meinen Amarok gerade bei VW abgegeben, sie wollen ja das komplette Infotainmentsystem tauschen.

Ich tippe auf eine 95%ige Chance, dass nachher das halbe Cockpit zerkratzt ist und ein paar Haltenasen abbrechen, aber die Fehler noch da sind.

Anderes Thema - wir hatten heute Nacht 3-5°, der Wagen hatte die ganze Nacht gestanden und das Getriebe behauptete beim Anlassen, 18° zu haben - machen eure das auch?

Naja, die LEDs haben eine hundertfach höhere Haltbarkeit und verbrauchen sehr viel weniger Energie - das macht schon Sinn.

Das kleine Panel was du da hast ist vermutlich auch gar nicht defekt. Wenn du ein Multimeter hast kannst du wie folgt vorgehen:

• Am Eingang prüfen, ob Spannung anliegt (vermutlich nicht)
    • Die LEDs im Diodenmodus durchpiepen, dürfen nur in eine Richtung Durchgang haben
    • Die Widerstände kannst du auch im Widerstandsmodus mal auf grob die angegebenen Werte testen, die dürfen aber einiges an Abweichung haben.
    • Die kleinen Transistoren sind imho. eigentlich nur ausgelötet sinnvoll zu testen.
    • Wenn du dabei bist, kannst du die ganze Platine einmal vorsichtig mit Isopropanol sauber machen

Ich gehe aber davon aus, dass die Platine unschuldig ist und gar nicht mit Spannung versorgt wird