Beiträge von Florida Kalle

    "mit dem CO Test kannst nix ausschliessen"


    Genau darum die Frage, habe schon ein paar mal erlebt, dass das so verkauft wird - Kein CO im Wasser, ZKD muss heile sein.


    Ich tippe weiter auf nen kaputten Kopf.

    Danke für die Antworten.
    die Werkstatt hat einen Riss im Kopf und eine defekte Kopfdichtung ausgeschlossen.
    vermutet wird der Agr Kühler aber könnte ich wohl noch mit fahren heißt es.
    ist es normal dass gerade bei kaltem Motor dann extrem viel weißer Rauch rauskommt?

    "ist es normal dass gerade bei kaltem Motor dann extrem viel weißer Rauch rauskommt?"

    Nein.


    Wie hat die Werkstatt eine kauptte ZKD ausgeschlossen? CO Test im Kühlwasser?

    Würde z.B. so ein Set reichen?

    https://www.ebay.de/itm/284878…3D%7Ctkp%3ABk9SR4DN6vTcYw

    Wieso, wenn ja, warum nicht?!?

    Vergiss das Set, da ist Zeug drin, dass du nicht brauchst und der Rest ist überteuert.


    Du brauchst Kabel, Sicherungen, Kabelschuhe, was zum Crimpen und sonstiges Befestigungsmaterial.


    Die Kabel und Sicherungen werden entsprechend der zu erwartenden Stromstärken und Leitungslängen dimensioniert, das heißt wenn du einen 300W Verbraucher befeuern möchtest 300/12= 25 Ampere. Bei einem Kabelweg von 3 Metern würde das einen Leitungsquerschnitt von 12mm erfordern. Die gibts selten und ein bisschen Sicherheitsmarge ist gut, also nimmt man 16mm².


    Rechner für benötigten Querschnitt:

    https://www.leckerstecker.de/r…itt-strom-berechnen-watt/


    Kabel:

    https://www.ebay.de/itm/251436…3D%7Ctkp%3ABlBMUMK0-P3cYw


    Beachte, dass die Crimpverbindungen gut sein müssen, das will geübt werden!