Beiträge von VW-ler

    Bei mir war es auch so wie bei Jörg. Da ich einiges geändert habe. Alles war noch da - bis auf die Änderungen im Motorsteuergerät.
    Oft haben die keine Ahnung von Ihren eigenen Systemen. Nachdem ich in drei VW Vertragswerkstätten gefahren bin um meine nachgerüstete Rückfahrkamera zu codieren und es keiner konnte - habe ich nach anderen Lösungen gesucht. (Und gefunden :cool: )
    Manchmal muss man die Dinge eben selbst in die Hand nehmen :D

    Sagt mal, seit Ihr auch so unzufrieden mit den Becherhaltern in der Mittelkonsole? Egal ob ich da Dosen, Flaschen oder sonst etwas drin stehen habe - immer wackeln diese in den Kurven umher. :angry: Wir haben noch ein anderes Konzernfahrzeug, wo dort solche Federgelagerten "Keile" drin sind, die sich der Form der Flasche oder so anpassen... (dort sitzt dann logischer Weise alles schön fest)


    Gibt es vielleicht einen Eisatz dafür, oder hat hier der eine oder andere vielleicht eine Lösung ? Kann doch nicht sein, dass ich allein bin mit diesem Problem :huh:


    Hab die Suche bemüht, aber nichts gefunden :kopfkratz2:

    Sooo - meiner ist ja schon seit Post #234 fertig und die Tage haben wir den von einem Kumpel gemacht.


    Dieser war Baujahr 08/2013 ein 180PS schalter mit Automatiklicht. Umbau ging problemlos und Adapter
    wie immer Top (Danke Jörg).
    Aber ohne umcodieren hat es dann geflackert und zwar auf Stellung Automatik (das Abblendlicht) und
    auf Stellung aus das Tagfahrlicht (etwas langsamer....) Das ganze natürlich nur wenn der Motor lief - und je mehr
    Gas gegeben wurde, desto schlimmer wurde es.


    Soweit sogut (war zu erwarten)...


    Jetzt wollten wir es umcodieren mit einer nicht ganz aktuellen Version von VCDS (15.7.1)
    und siehe da unter Steuergerät 09 Byte 16 fehlten die Bits 0,1,2,3 !!??


    Mit der neuen VCDS Version ging es dann - dort waren die Bits dann da?! Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

    Dateien

    • VCDS.jpg

      (128,11 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin seit Jahren mit allen Autos hier Kunde gewesen und kann CDC uneingeschränkt weiterempfehlen!
    Wenn nix mehr geht, hilft Carsten sogar dem :) auf die Sprünge ! Auf der Seite ist zwar nicht unbedingt der Amarok zu finden,
    aber er hat schon etliche gemacht. Außerdem ist er einer der sein Handwerk versteht und nur dann zufrieden ist, wenn der Kunde es auch ist !!!


    Einfach mal vorbei schauen...



    http://www.cdc-tuning.de

    Also meiner ist nicht mal mehr angesprungen! Nach Stunden des Wartens habe ich einen Leihwagen bekommen...
    Abends dann der Anruf, alles wieder gut. Da hat zwischendurch nicht mal das MSG mit dem Tester kommuniziert...
    Also immer glatt läuft es jedenfalls nicht.

    Na so ein Zelt brauche ich ja nicht, da das Rollo zugezogen ja schon die Ladefläche abdeckt. Es geht mir um die Klappe dahinter und vielleicht ein Dach über dem Einstieg. Das Foto sollte nur ein Beispiel sein... (Bräuchte praktisch nur den Teil, der hinter dem Zelt anfängt)

    Moin.


    Ich habe ja das Rollo über die Ladefläche: http://rollnlock.com


    Jetzt meine Frage, da ich darüber nichts gefunden habe: wenn ich das Rollo zugezogen habe und die Heckklappe offen steht - gibt es etwas zum anbauen ähnlich wie ein Zelt, dass mir den Rest Überdacht? So könnte ich, wenn mal not ist und der WW nicht dabei ist, problemlos irgendwo schlafen...
    Dachte da an zwei Stangen schräg nach oben und ein Dach wie auf dem Bild - wobei ich ja nur die hintere Hälfte benötigen würde!

    Dateien

    • 2.jpg

      (34,35 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sind halt nur große Firmen. Gemacht wird da aber im Prinzip nichts anderes. Ich kann Dir eine Firma hier empfehlen und da kannst gern mal Fragen und Dich informieren...


    http://www.cdc-tuning.de/


    Auch wenn dort kein Amarok steht hat er schon etlich gemacht... Und er weiss was er tut.

    Ist ja eine tolle Info Loki. Lässt du uns teilhaben, an Deinem wissen?


    Also, was muss codiert werden?
    Und ja Heiko, egal welche Sprache-man muss nur wissen, welche Bits gesetzt werden müssen...


    Und man kann dem Mann aus der Werkstatt darauf hinweisen! Die codieren nicht jedes mal am Auto rum-warum auch? Habe schon etliche Wagen umcodiert und war in der Werkstatt-die wissen dort meistens weniger, als wie die, die sich damit beschäftigen...