Posts by my320i

Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe.

Bei meinem 2.0 180PS (Climatronic ohne Standheizung) habe ich sei einiger Zeit das Symptom das wenn ich gefahren bin und in abstelle höre ich ein blubbern und Luft in der Heizung.

Wie wenn etwas ein wenig plätschert.

Wenn ich nach dem Abstellen im Motorraum höre kann ich dort nichts hören.

Vor ca. 18.000km / 1 Jahr haben wir Zahnriemen und Wasserpumpe gemacht und dann natürlich entlüftet. Kann evtl. hier Luft reingekommen sein (müsste die nicht dann schon längst raus sein)??

AGR vor ca. 2 Jahren schon mal neu.

- Absolut keinen Kühlwasserverbrauch

- Behälter konstant voll

- Schläuche auch weich und lassen sich drücken

- Beifahrerfussraum trocken und ich kann am Wärmetauscher kein Wasser erkennen

Habt ihr noch Ideen?

Kühlwasserausgleichbehälter Deckel? (sieht aber alle trocken aus)

Nochmal neu entlüften, wie richtig mit Heizung. VCDS wäre auch vorhanden.

Danke euch!

Viele Grüße

my320

Die Frage ist ja auch ob es wirklich daran liegt. Da es ja nach einem neustart ohne Probleme läuft und die Störung erst so nach 30 Minuten kommt ohne das etwas manuell umgestellt wird. Weiß denn jemand wo genau ich diese beiden Stellmotoren finden kann und ob man dort drankommt ohne alles ausbauen zu müssen um diese dann manuell zu bewegen und zu schmieren.

Und hattest du eine Lösung?

Ich habe genau die selben beiden Fehler drin.

Mich würde vor allem interessieren welche das genau sind wenn ich von unten im Fussraum mich auf die Suche mache.

Hallo zusammen,

hat jemand von euch so etwas verbaut und kann Erfahrungen geben? Vielleicht auch mit welcher Lightbar.

Geht das anständig mit der deutschen Kennzeichengröße?

Ich überlege gerade das auch so zu machen, könnte ich weiterhin in die Waschstraße machen und es gefällt mir am besten da etwas "dezent"

Hab einen 2013er mit den runden Nebelscheinwerfern.

Ein paar Bilder wären super!

STEDI VW Amarok Kühlergrill Befestigung

Volkswagen Amarok 2.0 TDI 2010+ Front Bolt on Light Bar Kit

Danke euch!

VG

Mein 2.0BiTD fährt schon länger Stage 1.

Mein Anliegen war das Drehmoment zu erhöhen. Das hat er nun reichlich, wenn ich es gelegentlich Brauche. Ein,zweimal im Jahr beschleunige ich ein paar Minuten auf Vollgas, Radio aus, mal hören. Die ehemalige V Max erreicht er nur knapp. Einen geringeren Verbauch habe ich seit Modifikation nicht.

und wie findest du im allgemeinenen die Stage 1?
    Lohnt es sich und ist die „Mehrleistung“ im Alltag positiv oder merkt man es nicht…

Kenne einige T6 Fahrer die positiv davon berichten was das Drehmoment im Alltag angeht.

Danke!

VG

Ich hab Led leutmittel verbaut H7 und H15

Da war noch keine Fehlermeldung.

Nur wie ich die Standlicht tauschte LED

Kam die Warnlanpe Gelb.

Frage: Kann man die mit VCDS deaktivieren

welche H15 hast du verbaut?

Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder mal gelesen das der ein oder andere in einem Thread 205 PS angegeben hat beim 2.0 Bitdi.

Mache gerade den Zahnriemen und überlege mir danach eine Kennfeldoptimierung zu machen um ihm "ein" wenig mehr Leistung einzuhauchen.

Angeboten wurden mir eine "sanfte" :) Stage 1 mit 205PS und 480NM

Hat hier jemand Erfahrungen oder kann etwas zur Leistungssteigerung sagen?

Ich hab den 132KW/179PS Bj2013 mit 8Gang Wandlerautomaik.

Danke euch!

Viele Grüße

Hallo Amaroker,

bei mir steht der Zahnriemenwechsel beim 180PS an.

Hab jetzt 140tkm aber Baujahr ist 03/2013. Der Riemen sieht noch ok aus aber wird vorsorglich gemacht.

Ich würde gerne den kompletten Satz mit WAPU kaufen, was habt ihr so verbaut und könnt bzgl. Qualität und Langlebigkeit sagen :?:

Conti vs. Gates

Was mir aufgefallen ist:

- beim Continental Satz die Wasserpumpe mit dem Metallrad ist. Beim Gates scheinbar Plastik

- Gates Satz ist deutlich günstiger

Ich werde natürlich auch den Keilrippenriemen mit Spanner mitmachen.

Danke euch!:)

Viele Grüße

Ich hab mich gestern mit dem VCDS einige Zeit beschäftigt und kann meinen Post bestätigen.

Es musste die Lampenausfallerkennung deaktiviert werden. Dann ist auch die gelbe Lampe im Kombiinstrument aus.

Allerdings wird weiterhin im Fehlerspeicher die Meldung Abblendlicht abgelegt. Das führte auch dazu das das Abbiegelicht nicht mehr geht.

Dann hab ich „Xenon/Abblendlicht verbaut“ codiert

Siehe da kein Fehler wird mehr abgelegt und das Abbiegelicht funktioniert auch wieder ohne Probleme.

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen 😀

Fetzt wirkt das Fernlicht wie eine funzel 😆 wird die nächste Bustelle werden aber leider gibts hier wohl nichts mit Zulassung.

Hab sie jetzt auch verbaut.

Das Licht ist ja der Wahnsinn 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich hab im VCDS codiert:

Lampenausfallerkennung Abblendlicht deaktivieren

STG 09 (Zentralelektrik) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 16

Bit 4 aktivieren

Gelbes Lämpchen ist jetzt aus, allerdings geht das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer jetzt nicht mehr.

Habt ihr sonst noch was codiert?
    Hab im tx-Board jetzt gelesen das jemand zusätzlich noch

Xenon Abblendlicht verbaut Codiert hat und so auch das Abbiegelicht funktioniert.

pasted-from-clipboard.png

Viele Grüße

Danke euch für die Rückmeldung, ich werde sie auch demnächst testen!

Bei denen die sie schon verbaut haben, passt der Deckel von dem Scheinwerfer noch mit eingebauter LED oder muss da was abgeändert werden?

Funktioniert das Abbiegelicht noch mit den CAN Modulen oder auscodiert?

ich poste es hier mal da es im anderen Thread nicht richtig aufgehoben war.

Thema Philips Ultinon Pro6000 Boost

Nachdem die ja ab sofort für den Amarok Gen1 zugelassen sind.

Habt ihr die schon erfolgreich verbaut und könnt über Erfahrungen berichten.

Mit oder ohne CanBus Modul?

Funktioniert das auch ohne Modul mit dem Auscodieren per VCDS:

Byte 16

Bit 4 aktivieren

8743-pasted-from-clipboard-png

Danke euch und viele Grüße!

Hab das Thema hier platziert da richtigerweise besser aufgehoben.

---------------------> LED Leuchtmittel Hauptscheinwerfer - Elektrik des Amarok - Amaroker.de

Ich würde hier gerne nochmal das Thema Philips Ultinon Pro6000 Boost aufgreifen.

Nachdem die ja ab sofort für den Amarok Gen1 zugelassen sind.

Habt ihr die schon erfolgreich verbaut und könnt über Erfahrungen berichten.

Mit oder ohne CanBus Modul?

Funktioniert das auch ohne Modul mit dem Auscodieren per VCDS:

Byte 16
    Bit 4 aktivieren

Danke euch und viele Grüße!

pasted-from-clipboard.png

Hallo Amaroker,

ich hab derzeit auf meinem 2013er ein RoadRanger Hardtop und hätte gerne ein Rollcover.

Da Ich ihn zur Jagd nutze möchte ich gerne die Flexibilität einen Sitz auf die Ladefläche zu packen oder höhere Gegenstände zu transportieren.

Über das Thema Rollcover hab ich mich schon eingelesen und hier gibts ja schon einiges an Qualitätsunterschiede und vor allem Preisunterschiede.

Ich habe jetzt schon ein paar mal das Rollcover vom Türkischen Hersteller "Voyager4x4" gefunden welches auch unter anderem von dem hier verkauft wird.

Laderaumabdeckung VW Amarok Double Cab Baujahr 2011-2020 Schwarz, 1.449,00 €

Das ist schon manchmal für gut 1000€ erhältlich was ich sehr interessant finde.

Mir gefällt sehr gut das nichts außer die zwei Winkel gebohrt werden muss und die schienen sehen mir flach und gut abgedichtet aus.

Werden ausschließlich mit den Aluklemmen montiert.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit die er teilen kann / möchte?

Gerne auch Alternativen die in ähnlicher Preisklasse stehen.

Vielen Dank euch!

PS: das Roadranger Hardtop ist ab sofort zu haben.