Beiträge von nobu

    VWN in Hannover sagt:


    1. mechanisch passt es


    2. es muss am Stecker umgepinnt werden


    3. der Komponentenschutz muss entfernt werden (geht nur beim Freundlichen)


    4. es muss einiges umcodiert werden.


    Punkt 4 ist der Knackpunkt. Der Freundliche kann es nicht (sagt er), Hannover macht es nicht und ich kann es nicht (fehlen mir die Codier-Routinen)
    nobu

    Komponentenschutz aufheben ist nicht das Problem, das macht jeder Händler. Probleme gibts beim Anlernen an das neue Fahrzeug (bei uns der alte Amarok). Dazu wird ein Freischaltcode benötigt und den rückt das Werk nicht raus :vogel:
    Es müssen auch ein paar Anschlusskabel umgepint werden. Das ist mit Schaltplänen aber auch nicht das Problem.

    Moin,
    also ich habe HD und Luftfeder (wg. Auflastung 3,5 T für Bimobil). Wenn Kabine drauf komfortabel bis schunkelig. Wenn Kabine abgesetzt (und ohne Ladefläche) und Luft annähernd vollständig abgelassen ist der Rok fast nicht fahrbar oder ich müsste Hosenträgergurte haben, dass ich nicht ins Armaturenbrett katapultiert werden.
    nobu

    Um das "Discover Media" nachzurüsten habe ich bisher keinen gefunden, der das Gerät im System anlernen kann, da dazu der Freischaltcode nötig ist. Diesen Code gibt das Werk aber nicht raus, da dieses "Discover Media" im Rok alt nicht vorgesehen ist.
    Deshalb habe ich das RMT 400 gekauft.
    nobu

    War das eine geile Veranstaltung !!!
    Drei Sektionen:
    1. Freitag Nacht.
    2. Samstag Vormittag
    3. Samstag Nachmittag
    Je ca. 70-80 Km. Mit Verfahren bin ich ca. 280 Km gefahren.
    Es war schon recht anspruchsvoll. Ich hatte mehrere Flüge im Gelände mit allen 4 Rädern in der Luft. Der Fahrer hinter mir hatte einen guten Ausblick auf meinen Unterboden (so seine Aussage im Ziel).
    Leider ist keiner zum Fotografieren oder Filmen gekommen :thumbdown: , denn wir hatten alle (auch der Beifahrer) alle Hände voll zu tun. Die Orientierungsaufgaben (meist Chinesen) waren vom allerfeinsten.
    Das ganze ging mit einem Schnitt von 48 Km/h zur Sache. Das ist im, teilweise schweren, Gelände eine Ansage.
    Ganz ungeschoren bin ich nicht davongekommen. An einer steilen Auffahrt mit Rechtskurve bin ich dann nach rechts in den Wald abgeschmiert (Alles nasser Lehmboden), sodass ich dann von zwei anderen Teilnehmern geborgen werden musste, nachdem wir mit der Kettensäge das Auto halbwegs befreit hatten.
    Am Ende war ich froh, dass ich mit meinem Syncro gefahren bin. Mein Rok hätte mir doch zu leid getan.
    Platzierung war nicht so berühmt 21. von 33 8| .
    Aber die meisten fuhren mit drei- vierfacher Leistung mit.
    Ich habe mich auch nicht getraut auf schweren Abschnitten mehr als 100 Km/h zu Fahren. Da sind mir dann einige mit 120 - 140 Km/h um die Ohren gefahren (teilweise neben mir durch die Büsche).
    Die Jungs da haben aber begnadete Feldwege und Offroadstrecken, da träumt der Papst von. Nicht ein Sperrschild. Und alles vom DDR-Plattenweg bis zu heftigsten Strecken mit Schlamm und Sprungpisten.
    Ich bin begeistert und nächstes Mal bestimmt wieder dabei.
    Die Ergebnisse sind ab Montag auf der Internetseite (siehe oben) zu sehen.


    nobu

    Moin,
    wir (die T3 Syncrofahrer) machen, wie jedes jahr, am letzten Oktober-Samstag das Saisonabbuddeln in Basdorf (nähe Wandlitz) bei den Offroad Tiger.
    off-road-tiger.de/
    Wenn jemand Lust hat einen kleinen Vergleich der Geländefähigkeiten (Fahrer + Fahrzeug :) ) zu machen... Ihr seid herzlich eingeladen.
    Wir treffen uns gegen 11:00 h am Friedhof in Basdorf (Karte siehe im Link 2 Zeilen höher).
    Kosten 20,-€ / Fahrzeug (nur bei Benutzung des Geländes, Zusehen ist kostenlos)!
    Übrigens, am letzten Samstag im März ist Saisonanbuddeln.
    Grüße aus Berlin
    nobu

    Hallo liebes Forum,


    hat schon mal jemand den Austausch des RNS315 gegen ein neues "Discover
    Media" im Amarok gemacht (oder auch in einem anderen VAG Modell)?


    Was ich schon herausbekommen habe:


    1. mechanisch passt es


    2. es muss am Stecker umgepinnt werden


    3. der Komponentenschutz muss entfernt werden (geht nur beim Freundlichen)


    4. es muss einiges umcodiert werden.


    Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es toll, wenn er sein Wissen mit mir teilen würde
    Mein Freundlicher sagt: geht nicht, darf nicht, kann nicht sein. :vogel:


    Grüße aus Berlin


    nobu

    Hallo Zusammen,
    meinen Rok kan ich höchstwahrscheinlich nun endlich am 30.8.16 in Oberpframmern (BIMOBIL) abholen.
    Held321 am Steuergerät hätte ich interesse (nur wenn Mister_S es nicht haben will), "was dein letzte Preis :D ". Ist das original VW?
    Firebiker an der Kupplung (das ist doch dann nur der Kugelkopf mit Platte?) hätte ich interesse (nur wenn Mister_S sie nicht haben will), "was dein letzte Preis :D ". Ist der original VW oder ORIS oder Westfalia?
    Grüße aus Berlin
    nobu

    Ich tippe einfach mal ab:
    Ziff. 5: SO.KFZ WOHNM. UEB. 2,8 T
    Ziff. 22: ....Abnehmb.Wohnteil Herst. Bimobil,Aufl.: Es dürfen sich während d. Fahrt keine personen im Wohnteil aufhalten.Bei Fahrten o.Wohnteil Beförderung v. Gütern nicht mgl.


    Wenn ich das so beim Amarok eingetragen bekomme, bin ich zufrieden. :thumbsup:
    nobu

    Dann noch ein paar Info zur LKw Besteuerung. Das Gerücht das ich mit einer LKW Zulassung am Wochenende keinen Anhänger ziehen darf ist nicht richtig. Ich darf am Wochenende Freizeitanhänger ziehen in dem Falle Wohnwagen oder Bootsanhänger.
    Hoffe konnte etwas helfen beim Thema LKW Steuer.


    Das ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Im Netz gibt es da ausreichend Berichte...
    nobu