Glaube bei original verbauten STHZ geht das nur über einen Tester oder eben VCDS
Beiträge von Marko
-
-
ich hätte sie gerne, ... nur um sie zu haben ...
-
Ich denke auch dass da die Spur nicht oder falsch eingestellt wurde.
Meiner ist auch 40 höher und die laufen sauber.
Musste aber bei mir auch die unteren Dreieckslenker mit wechseln da die Bolzen so fest gegammelt waren dass ein Einstellen des Sturzes und Nachlauf nicht mehr möglich war.Gruß Marko
-
So, aus dem Urlaub zurück.
Gibt es noch stärkere Federn wie die weiß/blauen?
Der Amarok war Canyon-Orange mit schwarzen Verbreiterungen usw
-
Hallo,
hat denn der V6 vorn die gleichen Stoßdämpfer bzw die gleichen Federbeine verbaut wie der 4-Zylinder?
Beim 4er gibt es ja 3 oder 4 verschiedene Stärken der Federn. Sind die vom V6 wenn sie die gleiche Baugröße haben noch stärker ausgelegt.
Vielleicht könnte man mit denen höhere Lasten durch Winde oder andere Anbauten am 4-Zylinder kompensieren?Grüß Marko
PS: war am WE auf der Abenteuer Allrad, den für mich schönsten Amarok an diesem Tag habe ich auf dem Parkplatz gesehen, nur leider kein Foto gemacht, als ich zurück kam war er schon weg
-
TFL aus beim Blinken geht auch beim 13er Modell
-
Jo gib es.. Es war ein wenig ein Missverständnis. Es wurden nicht Dämpfer, sondern Federn verbaut.Ich hab die Federn seit letzter Woche drin. Fahrzeug wurde ca. 35 mm höher. Hab aber gebraucht Federn genommen. Die hatten sich schon gesetzt.
Zum technischen muss ich sagen, bin nicht 100%ig glücklich damit. Die Feder liegt unten nicht ganz am Federteller. steht ca. 2 mm ab. Hält aber. Auch im oberen Federteller liegt sich nicht ganz sauber.
Das Ganze ist sicher und es geht keine Gefahr davon aus, sonst würde ich es nicht machen mit Kind im Auto.
Der Fahrkomfort ist halt recht gut, da die Feder nicht verpresst ist wie bei den Spacern. Finde die Lösung gut und werde es drin lassen.
Hallo,
welche Federn hast du verbaut, bzw welchen Farbcode haben die oder aus welcher Motorisierung des Porsche stammen die?Gruß Marko
-
Ich hatte es auf 0 gesetzt und gestern Abend keinen Fehlereintrag mehr drin. :like:
Wie gesagt, laut T5-Forum kann man einstellen ob nur der Innenraum oder aber auch der Motor mit geheizt wird.
Andere haben als dummy nen 12V-KFZ-Relais dran gehangen. Passt wohl, da der Widerstand ähnlich dem des Magnetventils ist. -
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27528959cy.png]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27528960zm.png]
-
Danke für die Antwort.
Ist bei mir ein bisschen anders, da steht 2/3-wegeventil und Einstellung 2 oder 3.
Mache morgen mal nen screenchot. Da kann man laut T5-Forum einstellen ob der Motor mit beheizt wird oder nicht.
Da ich ja wie schon mal geschrieben nur nen Zuheizergerät hatte, hab ich mir nen Austauschsteuergerät für Standheizung besorgt und alles umgebaut.
Codiert habe ich die STH, da ja noch kein FFB verbaut ist.
Nur war halt keine Auswahl dafür dass es nicht verbaut ist. -
So, die Standheizung ist drin, inkl. der original Dachbedieneinheit und Fernbedienung.
Auf das Kühlmittelabsperrventil (inkl Verrohrung) habe ich verzichtet und nehme in Kauf dass der Innenraum etwas langsamer aufgeheizt wird, aber dafür die Motor auch gleich mitvorgewärmt wirdVG
Hast du da etwas umcodiert oder nen Dummy dran? Wenn das Ventil nicht angeschlossen ist, gibt's ja nen Fehlereintrag.
Gruß Marko
-
:jump: :jump: :jump: :jump:
es ist vollbracht.
Gestern den Tank ein Stück abgelassen und den Entnehmer eingebaut. Heute dann die Elektrik gemacht und codiert. Jetzt läuft sie. -
So, heute mal nen bisschen weiter gemacht.
Heizgerät ist drin und Wasserkreislauf ist eingebunden.
Warte derweil noch auf ein paar Stecker und Kabel.
Und dann muss noch der Tankentnehmer rein. Tank ist über halb voll und ich hab 2,5 km zur Arbeit, ..., mit FahrradBei mir ist auch die Restwärmefunktion verbaut und somit die Umwälzpumpe schon drin.
Dachbedieneinheit liegt auch schon hier rum.Für die, die es interessiert, bis jetzt habe ich mir besorgt:
Halteblech für STH 2H0819827 , dazu gehört
Halteblech 2H0819453A, und zur Verbindung der beiden
Dämpfer 4x 7E0819083A, dann noch
Tankentnehmer 2H0201355D, und für die Pumpe
Halter 7L0815947, und dazu
Haltewinkel 2H0819549, und dann noch
Schlauch 2H0121157AJ, und für die Dachbedieneinheit
Steckergehäuse 1K0972928 und passend dazu
Einzelleitungen 000979009Edas alles natürlich ohne Gewähr, aber vielleicht hilft es ja jemanden der das auch in Angriff nehmen möchte
Und Danke nochmal an John_wayne für seine Vorarbeit und Motivation
-
Grad mal mit dem Rechner am Auto gewesen,
also die STH und Dachanzeige und Bedieneinheit ist in der Verbauliste aktivierbar.Werde nun mal die Teile zusammen suchen und das auch mal in Angriff nehmen.
Vielleicht schaffe ich es ja rechtzeitig zum Frühling
-
So, habe gestern mal wieder das Thema aufgegriffen.
Also die Heizgeräte mit TN 7E0815... sind nur als Zuheizer verbaut und bei TN 7E0819... sind es dann auch "richtige" Standheizungen. 7E0819008.. sind im Amarok erst seit 2013 verbaut weil die Standheizung mit Vorwahluhr erst ab Modelljahr 2013 bestellbar war. Vorher gab es wohl nur Zuheizer, die dann mit der Webasto-Uhr zur richtigen Standheizung aufrüstbar war.
Meiner ist EZ 09/2012, laut VIN-Decoder aber schon MJ 2013.
Ab wann wurde MJ 2013 gebaut?
Beim Passat wohl ab KW 22.Mal gucken was ich heute noch raus bekomme.
Schönen Sonntag und Gruß Marko
-
Hab grad mal geschaut. Laut etka.cc ist die STH mit deiner Teilenummer erst seit 2013 verbaut. Meiner ist aus 2012.
Gruß Marko
-
Super Anleitung :like: :like: :like:
Respekt :jump:
Da hat sich mal einer was getrautUnd ich hab hier nur ne 7H0815071F aus nem T5 zu liegen. Manche schreiben ja das die auch passen könnte.
Was ist deiner für ein Baujahr?
Ist deine Heizung noch ne Thermo Top C?
Gruß Marko
-
Geiles Thema,
mal sehen wie viele Infos dazu man hier bekommt ...
-
So, es ist vollbracht ...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26230409yf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26230412oz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26230414ek.jpg] -
Achso? Dachte ist wie bei den alten Audi´s oder bei BMW nachcodierbar das die Fernlichter gedimmt werden.
Na dann ist es ja ein Einfaches.