-
Bleeder
Like (Beitrag)Ölwechsel Hinterachs Differential
4,5 Jahre
77.628 km
rein kam das Original VW Achsöl G 052 539 A2 (Made in USA)
die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 3/8 Zoll Vierkant, zum Glück hatte ich noch eine alte Hazet Knarre in dem Maß
Schrauben wurden mit… -
Bleeder
Like (Beitrag)Ölwechsel Verteilergetriebe V6 4motion permanent Allrad
4,5 Jahre
77.753 km
rein kam das
Ravenol Transfer Fluid DTF-1
die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 8er Innensechskant
Schrauben wurden mit Petec Gewindedichtung nach der Reinigung wieder… -
Bleeder
Like (Beitrag)Motorölwechsel beim 3.0 V6 TDI
bei mir sehr regelmäßig, fahre das Öl meist keine 10tkm pro Intervall
rein kommen: 8 Liter, 5w30, VW-Freigabe 507.00
ich gebe auch schon mal Additive hinzu wie Pro Tec Oil Booster oder auch Liqui Moly MoS2, vor dem… -
Bleeder
Like (Beitrag)Ich finde das sind gute Anleitungen. Kann man gut gebrauchen. Danke dafür.
Und Ölablassventil ist Gold wert bei Fahrzeugen mit werks Unterfahrschutz. -
Bleeder
Like (Beitrag)als nächstes folgt das Vorderachsgetriebe
dafür braucht es aber wohl einen speziellen "Bit", den ich heute bei VW bestellt habe
das Öl dafür habe ich auch schon im Zulauf, da wird es das CASTROL Achsgetriebeöl TRANSMAX AXLE LONG LIFE 75W-90 API GL-5… -
Bleeder
Like (Beitrag)Ölwechsel Vorderachsgetriebe V6 4motion permanent Allrad
4,5 Jahre
77.788 km
rein kam das
Castrol Transmax Axle Longlife 75w90
die Ablass-/Einfüll-Schrauben sind 8er Innensechskant
Schrauben haben eine Gummidichting, wurden mit Petec Gewindedichtung… -
Bleeder
Like (Beitrag)gerne Heiko 👍🏻
ich habe alles ohne Bühne gemacht!