Temperatur Öl

  • Guten Abend zusammen,


    Ich verbinde meine erste Frage hier im Forum auch gleich mit meiner Vorstellung. Ich heiße Sebastian und komme aus dem Ruhrpott.
    Seit letzter Woche habe ich einen Amarok Baujahr 2017 an meiner Seite mit 40.000 km auf der Uhr. Ich bin Jäger und nutze den Wagen entsprechend. Ich hatte vorher eine Mercedes x250, den ich nach längerem Rechtsstreit wieder bei Mercedes abgeben konnte. Davor bin ich schon einen Amarok 2.0 gefahren. Also bin ich halbwegs vertraut mit dem Wagen.


    Aber man lernt ja immer dazu. So hat der neue Wolf jetzt eine Temperaturanzeige für das Öl. Und was sehe ich heute: 104 grad. Das fand ich generell etwas hoch ins nach einer Strecke von 5-7 km dann einfach Zuviel des guten. Ich habe den Ölstand überprüft und der ist knapp über Minimum gewesen. Also gleich mal noch etwas nachfüllen. 1 wenn da ein halber Liter fehlt, macht das sicher schon was aus.


    Aber sagt doch mal bitte, was so eure Anzeigen zum Besten gehen? Will morgen auf ne längere Strecke und ich hätte gerne den Kopf frei.


    Danke schon mal für eure Hilfe und ich freue mich auf einen guten Austausch.


    Beste Grüße


    Grobibär


  • Hallo Mani,


    Ich habe grad auch den Beitrag zum Ölkühler gesehen. Da wird ja das Thema angerissen. Na dann ist ja alles im grünen Bereich.


    Suchfunktion hatte ich bemüht, aber nur etwas zum 2.0 gefunden. Naja, wird sicher weitere Themen geben.


    Gruß


    Grobibär