Posts by Der Glonntaler

    die Angabe übern Boden kann man nicht vergleichen, da es ja je nach Federung schon unterschiede gibt


    wenn mußt nen festen Bezugspunkt nehmen und dann von dem aus rechnen, hab ich hier mal beschrieben


    wenn jetzt zb vom Trittbrett 5 cm tiefer bist, bist danach 8 -11 cm tiefer


    also wären das vom Boden 3-6 tiefer, aber das kann man so nicht sagen ohne das man weiß wie die Kugel jetzt sitzt im zusammenhang mitm Auto


    den Einschub kann ich immer noch besorgen, müßte nur mal nachm Preis anfragen, sind um einiges gestiegen

    Wegen 3 cm braucht man doch kein Wechselsystem, das wäre jetzt schon arg übertrieben, vor allem für 2 Kugeln, wenn die Rockinger noch hast wäre das sinnvoll, aber so doch nicht

    Ihr redet wieder von Birnen aber er will nen Apfel


    das Sitzpolster ist der Schaumstoffkern und da gibts nur zwei, bis 3/2014 den 2H0881375A danach den 2H0881375B


    von dem was ihr redet das sind BEZÜGE, da gibts mehr, je nach Stoff Farbe usw

    die angezeigten % hängen auch stark vom gewählten Auslese-System ab

    nö, deiner zeigt auch nichts anderes an, die Prozentanzeige geht vom gerechnetem Wert mit nem Faktor ungefähr 0,36 aus beim V6 und 0,24 beim 4 Zyl, wobei auch der gemessene Wert noch etwas berücksichtigt wird


    aber wenn rechnest Prozent mal 0,24 bzw 0,36 kommst rund auf den gerechneten Wert, bzw andersrum gerechnet auf die Prozent

    das passt schon

    dann würde ich mir nen neuen Einsteigestil zulegen, außer du hast ihn schon so gekauft


    meine Sitze beim ersten waren nach 186000 noch einwandfrei und der jetzige ist auch wie neu mit 100 000km

    Hallo Heiko


    War das im Standgas? 7 is noch ok wenn er fast voll ist, nachm freibrennen sollte er noch weiter runter gehen, optimal ist 3-4 beim 4 Zylinder


    Ich hab heute auch mal kurz geschaut weil ich am Montag bei 12 mg gerechnetem Wert abgebrochen hab, trotzdem hat er den km Zähler dann auf 0 gesetzt


    Heute hatte ich 300km und auch um die 82 oder 87 % wieder, also ähnlich wie bei dir


    Gruß Mani

    beim rückwärts einparken, piepst die PDC fleißig aus den Lautsprechern.

    nein tut sie nicht, das sind extra Lautsprecher, bzw Piepser


    schliess halt mal provisorisch nen andern Lautsprecher zb am Hochtöner vorne an, Verkleidung abziehen, mit zwei Stückchen Draht an irgend nen kleinen Lautsprecher oder Kopfhörer mit Stecker gehen, könnte sein das es die Lautsprecher auch alle getötet hat

    Er wird auch nicht mehr so heiß bei der Reinigung, wie sonst. Es läuft nach dem Abstellen auch kein Lüfter mehr nach wie früher.

    naja das wird eher an der aktuellen Jahreszeit und Temperatur liegen, damit er regeneriert muß er auf 550 Grad hoch gehen, sonst würde es ewig dauern


    Ansonsten ist das verhalten ganz normal wie du es beschreibst

    Hallo


    da müsste ich auch erst nachsehen obs noch nen normalen Öldruckschalter gibt, aber ich vermute nicht, weils ja auch keine klassische Öldrucklampe gibt, also zu was nen Schalter?


    Gruß Mani

    Hallo


    wenn du eh alles selbst machst, dann leg dir vcds oder was ähnliches zu, der Öldrucksensor ist schon verbaut, mußt nur auslesen, da mußt ned basteln und irgendwas einbauen


    und das Klackern, hat meiner auch, der ist am 13.12.19 gebaut und sollte es angeblich auch nicht haben, ich ignoriere es einfach, wird mit der Zeit auch leiser, kommt eventuell auch ganz woanders her


    Gruß Mani

    das wichtigste steht drauf, 520 (dürfte die Länge sein) und 120N


    wie lang se sind wirst ja selber messen können


    dann gehst in irgend nen Shop wo man so Dinger kauft und sucht sich die passende Länge, Befestigung usw aus und wählt die N dazu aus, dann zahlt man so ca 34-50 Euro pro Stück, fertig