Posts by Der Glonntaler

Servus

das schaut übel aus, hast du das nicht gemerkt das er schwer läuft und alleine bremst beim ausrollen?, der Pedalweg muß auch extrem kurz gewesen sein, wenn die Beläge schon anliegen

ja gut, ich weiß das unsere Kisten genug Power haben, aber wenn die so heiß werden das der Lack wegbrennt, dann müssen die schon gut schleifen

das löschen mit Wasser war natürlich keine gute Idee, das kann Spannungsrisse geben, also ich würde zu nem Gutachter gehen, der wird vermutlich sagen das alles getauscht werden muß, inkl Radlager und Simmerring, hoffentlich hat die Werkstatt ne gute Versicherung, der Spass wird nicht ganz billig

trotzdem schöne Feiertage, lass dir die Laune nicht zu sehr verderben

Gruß Mani

ich versteh nicht was die Leute immer gegen diese roten oder blauen Klemmen haben

wenn se anständig zusammen gedrückt ist, sprüh ich von beiden Seiten nen kleinen Spritzer Sprühfett rein

dann wird das ganze noch mit Klebeband umwickelt und ist auf Jahrzehnte funktionsfähig

Ist dieser Ansatz falsch?

nö, aber wenn er vor 3 Monaten noch auf 84 000 km 0,5l gebraucht hat und nun plötzlich 1l brauchte und wieder 100 000 später 2l, dann müsstest ja nun 300 000 km drauf haben,

naja egal, es passt halt alles nicht zusammen was du da schreibst, aber das ist ja nicht das erste Mal

die Rest Taste hat bei mir aber nichts mit der Standheizung zu tun, die sitzt ja extra

wenn die Heizung wegen Überhitzung abschaltet, dann müsste das auch sehr schnell nach dem Start sein, deshalb ist ja die Zeit wichtig

aber wenn er sie nicht stoppt, dann ist ihm auch ned zu helfen, ich bin raus

ähm, also wenn Du Hilfe willst, dann musst die Fragen schon genau beantworten

und die Beschreibung muß auch passen, und genaue Zeitangaben, jedes Handy hat ne Stoppuhr

ca 2 Minuten ist schmarrn, das ist vielleicht die gesamte Zeit wo sich was tut, der Brenner läuft auch nicht nach, sondern das Brennluftgebläse

weißer Rauch sagt auf jeden Fall schlechte Verbrennung, und das keine vernünftige Flamme zustande kommt, deshalb geht sie ja dann auch aus

die Frage ist nur warum, aber ohne Angaben, kann ich dir das auch nicht sagen, ich tippe auf 90 sec nach Start

versuch mal ob sie anspringt wenn vorher den Motor startest, dann hast ne höhere Spannung, bei manchen Fehlern hilft das

Ansonsten wie gesagt, ALLE Fragen richtig beantworten

Ich hab mir aufgrund deiner Entrüstung grad die andern Beiträge angesehen

Du scheinst ja einiges zu können, den Videos nach, um so mehr frag ich mich wieso da so ne simple Frage kommt

in dem einen Video hab ich gesehen das du ja sogar schon jede Menge Schalter um den Schalthebel hast

ich der Zeit wo du deine Frage geschrieben hast, hättest an einem der andern Schalter schon lang das Kabel selbst gefunden auf dem ein Plus ist wenns Licht an ist, jetzt wundert mich deine Frage noch mehr

heute früh dachte ich noch, naja vielleicht hat er ne Kiste die keinen einzigen Schalter da unten hat, was es eigentlich fast nicht gibt, aber selbst dann, dann geh ich halt an Lichtschalter direkt oder Klima, is ja nicht so das da nirgends was leuchtet, und wer irgendwelche Zusatzschalter einbaut, hat nen bei Licht stromführenden Draht eigentlich schneller gefunden als den Beitrag geschrieben

Aber ich merks mir und halte mich in Zukunft zurück und sag nichts mehr

schönes Wochenende noch

Sorry wenn ich das so sage

Aber du willst mehrere Schalter und Taster verbauen, wofür du auch Zündungsplus oder Dauerplus brauchst, aber des doofe Kabel vom Licht findest nicht? wie soll der Rest dann klappen? die ganze Mittelkonsole ist beleuchtet, also wo ist das Problem?

das ist schade, dann kann dir nur ein Tuner helfen, der entweder vorher deine Software speichert, oder danach die Änderungen wieder raus löscht, falls er dann nicht mehr gescheit läuft

mit deim 2016er kannst ja zu VW fahren, die sollen dir bestätigen das dein Auto das Update nicht braucht, der ist ja weit nach der Zeit gebaut

ich würde die drohen lassen

wenn von der Zulassung dann das schreiben kommt, würde ich darauf hinweisen das es nur für Fahrzeuge bis 2013 gilt und dein Auto ja nachweislich viel Später gebaut wurde