Horntools Rockslider LAPIS (auch 4 Zylinder!)

  • Hey Leute,


    wollte hier mal ein Update September 2021 posten und habe dazu mal einen neuen Info-Thread eröffnet.


    Siehe auch https://amaroker.de/Thread-Hor…-Slider-an-Amarok-BJ-2013


    Ich habe die Rockslider von Horntools (2016-) bestellt und sie passen anstandslos an meinen 2015er Amarok. Ich habe Horntools bei der Bestellung mitgeteilt, dass ich diese 2 kleinen Kästen unten an der Kabine habe. Ich weiß nicht, ob sie dadurch andere Mittelhalterungen mitgeschickt haben, oder die generell auch so mitkommen.


    Montage war überhaupt kein Problem. Alle drei Halter pro Seite passen (auch der mittlere mit dem Kasten! Seite beachten!). Auch die Distanzscheiben waren bei meiner Bestellung dabei. Das Einführen der U-Bügel in den Rahmen ist kinderleicht. Klar, man sollte ein Mutter kurz von Hand draufdrehen, damit der Bügel nicht ausversehen reinfällt. Aber alles total einfach. Mit einer Ratsche und Nuss (inkl. kurzer Verlängerung) und einem Ringratschenschlüssel, sowie normalen Ring- / Maulschlüssel, konnte ich alle Schrauben anziehen. Okay, der Hub ist bei manchen Schrauben minimal, aber alles auch ohne handwerklichem Geschick montierbar. Montiert habe ich das ganze auf meinen Unterlegkeilen. Auch ohne den Dingern wäre es möglich gewesen, man braucht also keine Hebebühne oder so.


    TÜV war ebenfalls überhaupt kein Problem bei mir.


    Wenn ich mir die Posts des anderen Thread durchlese, scheint Horntools manches verbessert zu haben. Daumen hoch!


    Grüße
    Azze

  • Hallo Azze - vielen Dank für das Update zum Horntools-Produkt!


    Könntest du ein paar Bilder posten, wie die Halterung und die Schrauben unter dem Wolf sitzen?


    sind die stufen auch gut um bei geschlossenen türen in den dachträger zu greifen oder sind die stufen dafür zu schmal?


  • Hallo Azze - vielen Dank für das Update zum Horntools-Produkt!


    Könntest du ein paar Bilder posten, wie die Halterung und die Schrauben unter dem Wolf sitzen?


    sind die stufen auch gut um bei geschlossenen türen in den dachträger zu greifen oder sind die stufen dafür zu schmal?


    Ja gerne doch. Anbei die Bilder. Ich habe es am WE mal ausprobiert, ja man kann bei geschlossenen Türen den Tritt nutzen.

  • Hi Leute,


    wollte mich mal bei Euch bedanken. Hab heute endlich die Rockslider auch montiert. Ja es ist möglich und bei mir Amarok Canyon 2015 hat alles gepasst. Hatte ein wenig Respekt nachdem ich in allen Treads einiges gelesen habe. Ich konnte die Originalen Bügel von den alten verrosteten Style slidern verwenden. Es ist also möglich und bei mir waren auch nur die Mittleren Halter ein wenig fummelig.


    Also Danke an Euch alle für die Hilfe hier.


    Grüße


    Eric