ich kann die Kühlwassertemp zwar nicht messen, aber ich hab's mal mit "handauflegen" probiert. resultat: die kühlwasserschläuche werden warm
Beiträge von lupo
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PSchnei688: es gibt da einen Grundsatz. Mindestens solange fahren wie die Standheizung zuvor gelaufen ist. Dann macht auch deine Batterie nicht schlapp. Und immer dran denken: Der Amarok ist ein NutzFahrzeug, also NUTZEN und FAHREN [emoji6]
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meine ist auch ab werk. die heizt aber wie der teufel!
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Habe gelbe Leuchtmittel in den NSW. Haben glaub ein paar Watt mehr als die originalen. Bin mir nicht sicher, ob eine E-Nr. drauf ist. Who cares.... wechseln ist eine Sache von 5 Minuten
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crosser: hatte die trommeln runter
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und, hat schon jemand rausgefunden, ob unser panzer auch diesen ea 189 motor verbaut hat?
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ich mach das gerne so. hoch geht's mit einer 2m klapprampe. der winkel ist jedoch etwas steil, braucht also ne portion mut [emoji6]
die renn maschine nehme ich aber auf den anhänger.
übrigens gab's noch nie probleme mit schlümpfen wegen der offenen klappe...
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bei mir waren auch nach ~60k die scheiben durch. beläge noch i.o.
fahre hauptsächlich "gemütliche" autobahn in der schweiz, hat mich deshalb auch gewundert, warum die so schnell fertig waren. dafür halten die hinteren beläge glaub noch ewig. jetzt fast 100k und immer noch gut 5mm ? -
bei mir unter +5°. Motor muss jedoch völlig kalt sein
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du hast ja recht. aber ich komm einfach nicht weiter. händler schickt mich zum importeur, der vertröstet mich, dass alle ausgelesenen daten bei vw sind, an vw selbst komm ich nicht dran und was schriftliches krieg ich nicht. meine rechtschutz will jedoch was schriftliches von amag/vw, damit sie prüfen können, ob sie überhaupt weitere schritte einleiten können. teufelskreis...
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habe es aufgeben nach dem motto "ist so weil ist so"
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also ich bin stolzer Handschalter. Schon alleine wegen dem zuschaltbaren 4x4 und der Untersetzung. Die hat mir schon viel Kupplungsbelag gespart! Das einzige Automatikgetriebe, dass ich mir kaufen würde wäre ein DSG.
Der zweite Gang braucht im Winter einfach etwas Gefühl, aber wenn ich kurze, knackige Schaltwege wollte, hätte ich mir einen Sportwagen gekauft und kein Nutzfahrzeug. Bin früher viel Unimog mit Doppel-H-Schaltung gefahren. Wenn da am Berg mal ein Gang nicht reinwollte oder im kalten Zustand die Sperre nicht richtig funktionierte, ging es einfach nochmal von vorne los [emoji38]. Aber Spass hat Doppel-H auch gemacht! Der Unimog sowieso!! [emoji106] -
ich muss immer am türgriff ziehen, damit die tür aufgeht [emoji6]
spass beiseite - hatte bislang keine probleme mit der zv -
damit könnte ich leben
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gut. Und was ist das Ende der kalkulierten Betriebszeit? Lass uns mal auf die Antworten der "Kilometerfresser" warten [emoji6]
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Bekomme das alles noch schriftlich. Auch die Garantiebedingungen. Wenn da die wesentlichen Teile nicht versichert sind, gebe ich dir recht. Ist dann fraglich, was das bringt.
Bei der Kilometerleistung kann VW fast jeden Defekt als Verschleiss deklarieren...Bis auf den AGR-Kühler war bis jetzt noch nichts wirklich kaputt. Das kann gut oder schlecht sein
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Hallo zusammen
bald habe ich die 100'000 Kilometer voll, womit meine Werksgarantie erlischt. Habe mich nach einer Anschlussgarantie erkundigt, jedoch ist diese mit rund 1'500 Schweizer Franken pro Jahr nicht gerade günstig.
Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr das abschliessen? Ich plane den Amarok noch mindestens die nächsten 3 Jahre zu fahren, was dann einer Kilometerleistung von insgesamt ca. 200'000 entspricht.
Bin gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüsse
Lupo -
AGR-Kühler auf Garantie gewechselt, nach 600 km kein Tropfen Wasser verschwunden. Was mach ich jetzt mit dem destillierten Wasser? Hab noch 3 Liter im Auto rumliegen....
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Jetzt hat es mich auch erwischt. Ziemlich sicher der AGR-Kühler, man sieht am Flansch auch eine Krustenbildung.
Wird nächste Woche getauscht, so lange fülle ich halt täglich Wasser auf :becks:
Kilometerstand übrigens 93'000 / 2.5 Jahre alt.Grüsse aus der Schweiz
Lupo -
Trommel ging gut runter. Hab jetzt trotzdem den Nachsteller zurückgestellt und siehe da, es ist besser!
Morgen früh fahr ich 150 km, dann mal sehen, ob die Operation erfolgreich war