springt erst nach ca 500 km um !
Beiträge von goetz
-
-
das railrohr... ist mir inzwischen auch klar
-
steht keine Nummer dabei... nur Verteiler. Was macht das denn für ein Sinn, zu wissen welche Nummer der Verteiler hat ?
-
ja genau... das "Hirschgeweih" dass den Sprit zu den Injektoren transportiert... auf der Rechnung steht Verteiler.
Auf die Frage warum der Verteiler und nicht nur die sensoren gewechselt werden müssen... Antwort: wäre einfacher und kaum teurer
Achja.. die Vorförderpumpe würde man nicht hören wenn die Tür geöffnet wird. Sie lief ohne probleme bei direkter Ansteuerung
ärgerlich, aber sche.... drauf. Er springt wieder perfekt an.
Ich danke euch noch mal von ganzen Herzen!
VG
-
Hallo in die Runde...
vor allen Dingen an Glonntaler und Pwanzer,
war mit den Arbeitsanleitungen beim VWN Händler, Problem vorgeführt und alle bisherigen Massnahmen geschildert!
Antwort: Okay, wir schauen uns das an....
Ergebnis:
nach 5 Tagen erfolglosem suchen ( telefonisch wurde ich regelmässig über den Stand der Dinge informiert) und einlesen aller updates ( auch des 2 Massenschwungrades, dass ich immer verweigert hatte, dieses müsste unbedingt sein, sonst könnte der Tester nicht richtig messen wegen dem aktuellen softwarestand des Steuergerätes....???) lief er wieder problemlos.
Ursache:
einer der Sensoren im Verteiler war defekt..
Ergebnis:
Austausch des Verteilers mit allen Sensoren ( warum auch immer der Verteiler, ist doch nur ein Metallrohr)
Preis: 1060 Öken..
Mir wurden die 5 Tage Suchen nicht in Rechnung gestellt, nur das direkte Prüfen und das Material des Verteilers..
Fand ich schon fair, dass der Lohn dort begrenzt wurde... nur das Austauschen des ganzen Verteilers ( 550 + Steuer) ist nicht in Ordnung, die Sensoren hätten ja gereicht.
Wie seht Ihr das ?
Liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen
-
das ist leider wahr

-
herzlichen Dank für deine Mühen..
Heisst das jetzt das da ein Ventil hängt, oder wie interpretierst Du das ?
LG
-
Leute... ich danke Euch ganz herzlich
mit Euren Ausführungen bin ich leider völlig überfordert, was ich auch erwartet habe!
Aber Du hast Recht.. ich werde es ausdrucken und als Arbeitsplan vorlegen!
Will mich einfach nicht verar.... lassen und das "Doof" Austauschspiel bei VW mitmachen.
Ja genau...warum bekommt die Vorförderpumpe kein Strom bei Tür auf.. die Innenbeleuchtung brennt bei Türöffnung.
Ganz liebe Grüsse
-
Ist hier niemand der möglicherweise eine Idee hat???
wenn ich die Karre zu VW bringe fangen die garantiert an alles auszutauschen statt zu prüfen....
bitte " Glonntaler" oder" Pwnzer" Ihr seit doch echte Spezialisten... helft mir bitte
Liebe Grüsse
-
Muss diesen Thema nochmal beleben und brauche Eurer Spezialwissen!
Eine echte Odyssee bislang:
-Fehlerspeicher hat nichts hinterlegt
-läuft weiter nach dem Anspringen völlig rund
-alle Sicherung kontrolliert und durchgemessen
-also bin ich in die Wrkstatt zu einem wirklich guten und bemühten Schrauber:
-dort nochmal alle Sicherungen überprüft
-die Vorförderpumpe abgeklemmt und mit Batterie angesteuert... Sie läuft !!
-Spritleitung bei laufender Pumpe entfernt: Diesel läuft raus!
Gibt es irgendeinen Schalter im Bereich der Tür ( sensor) der defekt seien könnte und die Pumpe nicht ansteuert?
Bitte um Eure Hilfe

-
Ich noch einmal ...
habe gelauscht.. Totenstille !
Also Spritpumpe... wo finde ich zum - Kuckuck- die Sicherung?
Kann mir jemand helfen??HG
-
Ganz lieben Dank Euch allen...
nach dem Start nagelt er wie üblich ( bei den Temperaturen ).. aber läuft rund!
Ich werde mal lauschen ob eine Pumpe zu hören ist... hatten denn die 4 Zylinder aus Argentinien auch diese Pumpe?
HG -
Hallo in die Runde...
beim Vorglühen geht die Spindel nach ca 5 sek aus.. dennoch springt der Wagen erst nach ca 5-8 sek Anlasserdrehen an.
Normalerweise braucht er ja nur wenige Motorumdrehungen.
Batterie ist voll
auch 2 maliges Vorglühen bringt keine Besserung.
Sind 1-4 Glühkerzen platt?
Kennt das jemand ?Über Tips würde ich mich sehr freuen
Stefan -
Ganz lieben Dank für die Antworten;
ja.. von oben gehen 2 Kabel in den Kasten an denen 2 Dachscheinwerfer angeschlossen sind. War halt 8 Jahre dicht... da denkt man nicht mehr dran.
Wisst Ihr was das für Leuchtmittel sind? Kann man die austauschen oder muss ganze Einheit ersetzt werden?
LG Stefan -
Hallo Amarok Freunde,
brauche bitte Eure Hilfe... Bj 2011; DOKA,
seit heute glimmt die 3. Bremsleuchte auch ohne Zündung und Bremspedalbetätigung immer wieder sporadisch bis zu mehreren Stunden.
Interessanterweise ist es nur die linke Hälfte ( also ca 5 Leuchtelemente) . Sind das LED ?
Beim Treten aufs Pedal leuchten alle 3 Leuchten wie gewünscht!
die Ladeflächenbeleuchtung ist problemlos einschaltbar !Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte ?
Liebe Grüsse
Stefan -
es ist wie immer... poser vs user

-
245 / 75 bei 17" sind eintragungspflichtig.. wegen 75
Hierbei veränderst Du praktisch nichts ausser die Radgrösse... der Rennleitung fällt das weniger auf als ein bodylift, dem TÜV'ler auch nicht, weil die schauen immer nur auf die Reifenbreite !
seit 2011 mache ich das so.. läuft...
VG -
Wenn Du ein illegales Lifting willst, kauf Dir einen Satz Rifen mit sehr hohem Querschnitt ( z.B 245/75 17") da machst du 2,5 cm !
-
Danke für den Tip...was meinst Du mit Lederstreifen?
-
Ich habe den Staub hinter dem gläsernen Plastik... bekommst Du NIE wieder raus !