Posts by KtmMax

    Ich fahre ja seit 5 Jahren mit dem Fehler.

    Regenerieren tut er, und AdBlue verbraucht er auch.

    Und Abgastest besteht er auch, wenn der Fehler gelöscht ist.

    Hallo, ich fahre seit der Garantiezeit mit dem Fehler P24C7 00 und MKL.

    Hat auf nichts Einfluss. Regeneration und AdBlue funktionieren.

    Während der Garantie wurde zuerst nur der Sensor getauscht, danach DPF komplett. Hat nichts gebracht.

    ....gib doch mal ne Richtung: wie weit kommst du ohne Regeneration?

    Hier im Verlauf gibts (ggf auf den Bildern) genug Vergleiche.

    Der berechnete Wert fällt i.d.R nur bei einer laufenden Regeneration. Ausnahme: wenn du ihn so heiß kriegst, dass er ohne zusätzliche Einspritzung regeneriert. Hab ich erst 1x geschafft (bergauf mit Last und Bleifuss).

    Gruß!

    Jan

    Hallo!

    Also, bei günstigen Bedingungen komme so um die 150km weit, bis der errechnete Wert die Regeneration auslöst.

    Bei ungünstigen, also Fahrten in der Stadt, kann es schon nach 80km passieren.

    Der berechnete Wert löst halt die Regeneration aus und wenn der nicht so schnell ansteigen würde, hätte ich die Lösung meines Problems...

    Das ist genau auch mein Problem. Dass er nach dem berechnetem Wert regeneriert.

    Meiner regeneriert sehr viel passiv.

    Laut gemessenem Wert ist mein Filter fast immer leer. Berechneter Wert steigt aber stetig, und fällt nie einfach so.

    Die Regeneration startet trotz leerem DPF und er verbrennt umsonst Sprit und verdünnt mein Öl.

    habe V6 150kW
    ich habe noch andere Fahrzeuge vom VW Konzern in der Familie, mit und ohne Automatik. und überall funktionieren Tempomaten richtig
    habe meinen vor drei wochen in Hannover abgeholt, und das hat mir dann gleich aufgefallen.

    Beim Bremspedal funktioniert die Abschaltung
    beim Kuppeln und Schalten aber nicht. Beim Hochschalten ist das kein Problem, aber beim Runterschalten...
    man will eigentlich weich abbremsen, kommt aber ein Gasstoß, und dann muss man um so stärker bremsen.
    bin zuvor 10 Jahre Octavia gefahren und dort hat richtig funktioniert, deswegen diese gewohnheit.

    Hallo Leute.
    Fahre seit kurzem Amarok mit Handschaltgetriebe.
    Dabei benutze ich fast immer das Tempomat.
    Dabei, wenn ich runterschalte, bleibt es aktiv.
    Es sieht dann so aus: ich fahre 50 im 4. Gang mit Tempomat, muss langsamer werden, schalte runter in den 3. Um mit dem Motor zu bremsen, und der Motor gibt dann Gas und will die 50 wieder erreichen. Echt ungewönlich. Im Handbuch steht, dass das Tempomat deaktiviert sich, wenn Brems- oder Kupplungspedal betätigt wird.


    Weiss jemand, ob da ein Fehler vorliegt, oder man es irgendwie ausschalten/rausprogrammieren kann?