Ich fahre ja seit 5 Jahren mit dem Fehler.
Regenerieren tut er, und AdBlue verbraucht er auch.
Und Abgastest besteht er auch, wenn der Fehler gelöscht ist.
Ich fahre ja seit 5 Jahren mit dem Fehler.
Regenerieren tut er, und AdBlue verbraucht er auch.
Und Abgastest besteht er auch, wenn der Fehler gelöscht ist.
Hallo, ich fahre seit der Garantiezeit mit dem Fehler P24C7 00 und MKL.
Hat auf nichts Einfluss. Regeneration und AdBlue funktionieren.
Während der Garantie wurde zuerst nur der Sensor getauscht, danach DPF komplett. Hat nichts gebracht.
... vielleicht, weil es solche Felgen nie gab?
Vlt mal zum Optimierer?
Seit dem ich beim Optimierer war, ist die Abgastemperatur etwas höher und er regeneriert passiv.
....gib doch mal ne Richtung: wie weit kommst du ohne Regeneration?
Hier im Verlauf gibts (ggf auf den Bildern) genug Vergleiche.
Der berechnete Wert fällt i.d.R nur bei einer laufenden Regeneration. Ausnahme: wenn du ihn so heiß kriegst, dass er ohne zusätzliche Einspritzung regeneriert. Hab ich erst 1x geschafft (bergauf mit Last und Bleifuss).
Gruß!
Jan
Hallo!
Also, bei günstigen Bedingungen komme so um die 150km weit, bis der errechnete Wert die Regeneration auslöst.
Bei ungünstigen, also Fahrten in der Stadt, kann es schon nach 80km passieren.
Der berechnete Wert löst halt die Regeneration aus und wenn der nicht so schnell ansteigen würde, hätte ich die Lösung meines Problems...
Das ist genau auch mein Problem. Dass er nach dem berechnetem Wert regeneriert.
Meiner regeneriert sehr viel passiv.
Laut gemessenem Wert ist mein Filter fast immer leer. Berechneter Wert steigt aber stetig, und fällt nie einfach so.
Die Regeneration startet trotz leerem DPF und er verbrennt umsonst Sprit und verdünnt mein Öl.
265/70 R17 Nokian Outpost AT auf Roka-Felge mit 30mm Spurplatten pro Seite.
Mit Tachonachweis eingetragen.
Ironman Federbein bei mir hat lose Federteller, die auf einem angeschweissten Ring aufliegen. Darunter kann man verschiedene Abstandsringe/hülsen einsetzen. Alles zum ausgleichen der konstanten Belastung der Vorderachse.WhatsApp Image 2024-12-15 at 13.41.46.jpeg
Hallo,
Ich meine, dass bei Originalfederbeinen, der Federteller festangeschweisst ist. Daher ist es unmöglich die Distanzringe zu benutzen.
bei Ironman heissen diese, "Trimpacker", gibt es in 3 Grössen.
hallo!
Gibt es so ein Gutachten auch für die "Posadas" Felgen?
Sie haben identische Abmessungen mit "Aldo".
Gruß Max
habe V6 150kW
ich habe noch andere Fahrzeuge vom VW Konzern in der Familie, mit und ohne Automatik. und überall funktionieren Tempomaten richtig
habe meinen vor drei wochen in Hannover abgeholt, und das hat mir dann gleich aufgefallen.
Beim Bremspedal funktioniert die Abschaltung
beim Kuppeln und Schalten aber nicht. Beim Hochschalten ist das kein Problem, aber beim Runterschalten...
man will eigentlich weich abbremsen, kommt aber ein Gasstoß, und dann muss man um so stärker bremsen.
bin zuvor 10 Jahre Octavia gefahren und dort hat richtig funktioniert, deswegen diese gewohnheit.
Hallo Leute.
Fahre seit kurzem Amarok mit Handschaltgetriebe.
Dabei benutze ich fast immer das Tempomat.
Dabei, wenn ich runterschalte, bleibt es aktiv.
Es sieht dann so aus: ich fahre 50 im 4. Gang mit Tempomat, muss langsamer werden, schalte runter in den 3. Um mit dem Motor zu bremsen, und der Motor gibt dann Gas und will die 50 wieder erreichen. Echt ungewönlich. Im Handbuch steht, dass das Tempomat deaktiviert sich, wenn Brems- oder Kupplungspedal betätigt wird.
Weiss jemand, ob da ein Fehler vorliegt, oder man es irgendwie ausschalten/rausprogrammieren kann?