Inwieweit spielt für diesen Preis nun die Abkündigung bzw. der Auslauf des Modells eine Rolle? Oder liegt das am Strukturwandel und der Notwendigkeit zur Zielerreichung des Händlers?
Gruß
Ultimate Fahrer
Inwieweit spielt für diesen Preis nun die Abkündigung bzw. der Auslauf des Modells eine Rolle? Oder liegt das am Strukturwandel und der Notwendigkeit zur Zielerreichung des Händlers?
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
bzgl. Motorisierung kann ich sagen, daß der 190kW mit Overboost (+10kW kurzeitig) echt Spaß macht und nochmal weiter gut abgeht, wenn er auf Touren ist. Da kommt richtig Schub bis zum Ende irgendwas >200km/h. Aber man fährt damit und vor allem mittlerweile wegen der ganzen Umstände auf der Straße i.d.R. nicht so schnell. Und er ruft lauthals - keineswegs unangenehm - den anderen zu: Platz da, ich komme. Darunter ist er superstark und kommt zügig auf Touren, wenn man will und nicht Umwelt und Geldbeutel schonen möchte. Und toll abgestimmt ist er. Bin statt meinem in letzterer Zeit auch einen anderen ohne meine Extras eine Weile gefahren und kann das für den auch bestätigen.
Der 165kW ist verglichen damit nicht untermotorisiert. Letzteren bin ich zur Probe gefahren, nachdem ich zuvor schon mal den Rok der ersten Generation - als Vierzylinder da noch - ordentlich getestet hatte und mich damit also schon auskannte und reingefühlt hatte.
150kW dürften so einige hier haben. Kann keinen Vergleich dazu herstellen. Wäre mir, wenn ich wieder wählen würde, definitiv zu wenig. Das Auto ist ja auch recht groß und schwer und soll Lastesel sein. Da kann es m.E. nach mehr vertragen. Ist jedoch auch vom Portemonnaie u.a. noch abhängig.
Schlußendlich mußt Du das entscheiden und Dich sicher damit fühlen und ihn beherrschen können. Wenn die Möglichkeit da ist unterschiedliche zur Probe zu fahren, ausprobieren.
Bin alle vier ohne Anhänger (bisher) gefahren. Dafür in meinem Falle (190kW) aber mit wesentlich mehr Gewicht und verändertem cw-Wertals als vom Werk ausgeliefert durch Um- und Aufbauten sowie Extras und permanenter Zuladung.
Reifendruckkontrollsystem kannst Du Dir sparen. Das Auto ist an vielen Stellen noch ein richtiges Auto und wer fahren kann, braucht das nicht.
Zusatzleuchten hingegen - nach vorne auf jeden Fall - kannst Du gebrauchen, da das alles ein wenig funzelig ist.
Gruß
Ultimate Fahrer
Das mit den farbigen Unterfahrschutzteilen hatte ich zwar auf der letzten ABENTEUER & ALLRAD gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen. Dafür nun beim Zusammensuchen der Informationen bin ich wieder darüber gestolpert.
Meiner ist auch silbergrau, 4mm Aluminium. Passend zum Designunterfahrschutz - wie ich nun nach längerem darüber Nachdenken finde, ob ich den Designteil andersfarbig gestalte. Die Option mit der Verlängerung quasi über die Lippe ist allerdings noch nicht vom Tisch ?.
Die Qualität des ganzen Satzes (Verarbeitung, Anleitung, vollständiges und recht ordentliches Befestigunsmaterial,) ist gut und hat mich auch überrascht.
Von Seikel ist mein Hinterachsdifferentialgehäuseschutz, 8mm Aluminium. Macht auch Sinn so dick hier, weil ja sehr exponiert und fast schon nur ein Punkt und wenig Fläche dort.
@ fredfrexxx: Ist Deiner aus Stahl blank, beschichtet oder lackiert?
Gruß
Ultimate Fahrer
@ fredfredxxx: Danke! Nun brauche ich weder unter das Auto zu kriechen, noch die Montageanleitung herausholen. Hat mich nun auch interessiert und ich wollte schon schauen.
@ AndiG: Ich kann Dir die Unterfahrschutzteile von Rival auch nur empfehlen. Habe sie selbst und bin damit zufrieden. Gibt es übrigens auch in mehreren Farben ab Werk, was ich bis vor Kurzem nicht wußte. Mich würde beizeiten, wenn Du das realisieren solltest - womit auch immer - mal Vergleich Verbrauch/C-Wert vorher und nachher interessieren. Ich kann es bei mir ohne Remontage nicht mehr ermitteln.
Gruß
Ultimate Fahrer
Das hast Du m.E. nach falsch verstanden. Die Hersteller bzw. Lieferanten, die ich alle kenne und die die üblichen Verdächtigen sind, bieten das zweiteilig an.
Gruß
Ultimate Fahrer
Soweit mir bekannt, sind die Ösen immer unabhängig vom Bezug anderer Teile. Ggf. müssen jedoch vorhandene Teile an den Stellen, wo die Ösen herausschauen werden, "geöffnet" werden.
Den Designunterfahrschutz haben einige, wenn nicht sogar alle, Ausstattungslinien vom Werk her schon. Je nach Linie ist der manchmal auch in Fahrzeugfarbe. Das ist aber fast nur wegen der Optik. Der richtige Unterfahrschutz kann nur als Extraausstattung oder Zubehör zusätzlich dazugenommen oder als separat als Zubehör nachgerüstet werden und ist weiter unten und hinten, also nicht im normalen Bereich für Bergeösen.
Gruß
Ultimate Fahrer
[hr]
Zitat von "fredfredxxx" pid='44120' dateline='1577807643'Alles anzeigen
Pp Ultimate Fahrer
Ist das der Designunterfahrschutz mit den Ösen oder ein richtiger? Bilder sind ein wenig klein und ich kann das nicht genau erkennen.
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
Vorne an der Stoßstange ist eine Kunststoffblende. ( ob das der Design ufs ist kann ich dir nicht sagen, aber schützen tut es nur die originale Abschleppöse vor dreck )
Die Ösen ( rot ) sowie der ufs am Motor ( Alu graualuminium gepulvert) sind von Rival.
Leider kann man nur 100 kb grosse Bilder hochladen .
Danke. Das ist der Designunterfahrschutz, da Du Kunststoff schreibst und keine Hand angelegt hast. Überlege, ob ich mir den noch lackieren bzw. folieren oder doch direkt gegen eine lackierte/beschichtete Metallplatte austauschen lasse mit ggf. einer Anpassung der Stoßstange. Bei Letzterem dann direkt mit Bergeösen in Kombination.
Gruß
Ultimate Fahrer
Bilder mit Verkleidung :
Ist das der Designunterfahrschutz mit den Ösen oder ein richtiger? Bilder sind ein wenig klein und ich kann das nicht genau erkennen.
Gruß
Ultimate Fahrer
Habe gerade festgestellt, daß Nordlicht darin Spezialist ist. Außerdem gibt es hier noch einen weiteren interessanten Thread zum Thema unter "Amarok Bergeösen vorne".
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
bei Blacksheep wird die Variante vom 1. Bild verbaut. Da kann man ja mal freundlich nachfragen.
Habe das mit RIVAL-Unterfahrschützen auch schon öfters so zusammen gesehen. Lt. denen sind diese bis 5t belastbar (https://rival4x4.com/de/off-road/#category-2). Aber heißt ja nicht, das es welche von denen auf dem Bild sind. Deichrutscher hat mit seinem Link auch selbige Informationen gepostet. Auch bei RIVAL kann man ja mal freundlich nachfragen.
In den Aufbaurichtlinien habe ich dazu seltsamerweise nichts gefunden. Ans Bordbuch komme ich gerade weder physisch noch digital nicht ran. Was hält denn der Amarok überhaupt aus? Gibt es noch andere Unterlagen, die ich nicht kenne und habe?
Gruß
Ultimate Fahrer
Laut meinem Autohändler, der auch der Einbauer bzw. Umbauer ist, dem Händler der Leuchten und dem Hersteller sei das alles im Rahmen und weder Mangel, noch Grund zur Sorge. Die Feuchtigkeit ist beim Produktionsprozeß der Leuchten in das Innere durch natürliche Feuchtigkeit der Umgebung gelangt. Ich bin mal gespannt, was daraus im Laufe der Zeit wird. Immerhin habe ich 5 Jahre Garantie.
Gruß
Ultimate Fahrer
Danke. Finde ich nicht zu teuer - zumindest verglichen mit der dem Einbau vom Werk her. Liegt vielleicht auch daran, daß das endlich bei diesem Auto klappte und ich eine Standheizung nie mehr nach großer Sehnsucht danach und langer Wartezeit missen möchte.
Hat irgendwer hier so eine Lösung realisiert wie sie bei Rettungsdiensten oder Feuerwehr angewandt wird? Sprich elektrische Verbindung mit ggf. Vorheizen in der Garage/Fahrzeughalle?
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
@ Karl/Themenstarter: Nur mal aus Interesse. Was sollte denn die Nachrüstung von Webasto kosten?
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
hat irgendwer bisher Feuchtigkeitsprobleme bzw. Beschlagen der Gläser von innen bei Leuchten von Lazer Lamps, trotz IP 67 und Membran gehabt?
Gruß
Ultimate Fahrer
Habe es nun mit einem Fenster probiert. Öffnen (auf Spalt) beim Fahren klappt. Allerdings haben Druck und/oder Luftzug schon bei relativ geringer Geschwindigkeit dazu geführt, daß sich das Fenster dann ganz öffnete.
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
ich habe bei DAB auch Empfangsschwierigkeiten. Hatte mir das anders vorgestellt und bin auch enttäuscht darüber. Ist das erste Mal, daß ich es nun habe.
Gruß
Ultimate Fahrer
Hallo,
hatte das kürzlich auch erstmalig und bisher einmalig. Ich vermute jedoch eine Rückkopplung durch die vielen elektronischen und elektrischen Dinge überall.
Bei mir hängt sich - möglicherweise nur/erst neuerdings (? und definitiv nach den 13er iOS-Updates) - jedoch fast täglich das Multimediasystem bzw. die App-Connect oder CarPlay auf dem System im Auto oder auf dem Mobilfunkgerät auf. Hat das auch wer?
Gruß
Ultimate Fahrer
Und Dachrelings (ohne Windabweiser, wobei ich nicht sagen kann inwieweit die wirklich helfen) verursachen Geräusche.
War bei mir wirklich der Turbolader bzw. ein spezielles Ventil.
Gruß
Ultimate Fahrer
Lt. Hersteller ist es nicht vorgesehen die Fenster beim Fahren geöffnet zu haben. Spricht für die Abstands- bzw. Aufhalter oder etwas anderes. Zeit zum Probieren dennoch hatte ich noch nicht. Kann mir jedoch gut vorstellen, daß das ohne Halter oder ohne eben etwas anderes zu mechanischen ungewollten Belastungen, ggf. Schädigung führt, den Treibstoffverbrauch erhöht und auch die Sicherheit gefährden kann, wenn sich ein oder mehrere Fenster lösen sollten und herumfliegen.
Es gibt nun jedoch Neuerungen bei den Konfigurationmöglichkeiten beim Hardtop wie ich zufällig festgestellt habe: aktiver Lüfter.
Gruß
Ultimate Fahrer