GutenMorgen,
Erstmal zu den Werten: ich habe auf der Hinterachse eine zulässige Maximallast von 1860kg. Ein Fehler meinerseits, sorry, war in der Zeile verrutscht.
Die Felgen und Spurplatten haben jeweils 1000 kg. Es sind keine 60mm Spurplatten, sonder insgesamt 60mm pro Achse!
@Caddy: Ob ich den Kompromiss eingehe, dass meine Radlager etwas mehr leiden und sich dadurch die Standzeit verkürzt, nur weil es "cool" ist, musst du schon mir überlassen! Ich habe hier eigtl. mal abtasten wollen, wie ihr die Kabine befestigt usw. . Aber dass man dabei gleich "zerhackstückelt" wird, weil man eine falsche Zahl aufgeschrieben hat... Naja!
Ist ja auch schon dass du mir Winkelbeziehungen beibringen möchtest, aber die Kabine wird nach vorn formschlüssig über die Bordwand gesichert, da braucht man keine Ladungssicherungsregeln heranzuziehen, in welche Winkel man etwas verzurrt. Die Spannschlösser halten die Kabine auf der Ladefläche, zusammen mit ner ARuMa und den vorderen Anschlag zur Bordwand und die hintere Befestigung ist die Kabine ausreichend auf der Ladefläche gesichert. Meine Frage war nur, ob man besser einen vorderen Winkelanschlag, welcher direkt mit den Rahmen verbunden ist vorsieht, damit im Fall der Fälle die Kräfte nicht über die Ladeflächenbefestigung auf den Rahmen eingetragen werden, sondern lieber über einen Anschlag. Aber da hat mir Sauerländer ja eine passende Antwort gegeben. Vielen dank Sauerländer.
Sauerländer: demnach müsste deine vorderen Befestigungen der Kabine mit den vorderen Punkten ja auch fast gerade nach unten laufen, oder?
Selbst eine Geocar Vikunja wird auch so befestigt.