Beiträge von Lobolinho

    Danke allerseits für die schnelle Reaktion und die guten Hinweise!
    Jetzt weiss ich woran ich bin.


    @ Glonntaler - das Messgerät war die ganze Zeit dazwischen. In den ersten paar Minuten war der Strom ca. 400mA - aber nach ca. einer halben Stunde dann nur noch die besagten 60mA


    @ Ultimate Fahrer - gemäss VCDS Diagnosegerät konnte ich keinen Batteriefehler finden. Und wenn - bekäme ich hier in Brasilien sicher viele Ausflüchte aber sicher keinen Ersatz...... ausserdem ist mein Amarok auch schon Baujahr 2012.

    Hallo zusammen

    Also ich habe erst mal eine gute halbe Stunde gewartet - danach ist der Stromverbrauch bei Stillstand bei konstanten 60mA geblieben.
    Das erscheint mir ein vernünftiger Wert.
    Ein versteckter "Stromsauger" ist also mit Sicherheit nicht vorhanden.
    Jetzt werde ich die neue Batterie beim Lieferanten gegen eine neue tauschen lassen - ist wohl wirklich ein Montagsmodell - oder total überlagert..

    Danke für eure Hilfe!

    Hallo EDK
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Ich habe nur kurz - etwa 1 Minute gewartet.
    Dann mache ich nochmals einen Versuch und warte mal eine Viertelstunde.


    An anderer Stelle habe ich gelesen dass ein Audi im Stillstand nur 35mA verbrauchen soll.
    Dass wäre doch eine grosse Differenz zu meinen 130mA.

    Hallo zusammen

    Ich habe Probleme mit meiner Batterie. Die Qualität der hiesigen brasilianischen Batterien entspricht in keiner Weise der europäischen!
    Aber abgesehen davon kann es doch nicht sein, dass ich den Wagen mit einer neuen Batterie nach drei Tagen Stillstand kaum mehr starten kann.
    Ich habe mal den Stromverbrauch beim Stillstand gemessen. (Sicherung des Autoradios entfernt - ist ein Stromfresser):
    Es zeigt sich dass nach Anschluss des Amperemeters zuerst ein Strom von ca. 2 A fliesst und ein Relais klackert. Danach bleibt der Stromverbrauch bei ca. 130mA.
    Meine Frage ist das normal? - oder sollten da noch weniger fliessen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen
    Danke für die Antworten und die guten Tipps.
    Die örtliche Werkstatt hat mir knapp 2 Liter abgelassen.
    War recht viel Publikum da - einer hat gearbeitet und 5 haben zugeschaut...
    Die Kosten für diese Aktion waren bei ca. 3 Euro doch recht überschaubar.
    Jetzt ist der Ölstand genau in der Mitte des Messstabes und die orange Lampe leuchtet nicht mehr.
    Ich könnte jetzt sogar wieder ein paar dL nachschütten...
    Mit dem VCDS Diagnosetester habe ich zur Sicherheit auch noch die Fehler ausgelesen und nichts gefunden.
    Somit scheint jetzt alles wieder in Ordnung zu sein.
    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen und warmen (29 Grad) Nordosten von Brasilien.
    Bruno

    Hallo Glonntaler
    Danke für die Antwort.
    Inzwischen vermute ich auch, dass zuviel Oel drin ist. Der Oelmessstab zeigt wirklich zuviel Oel an.
    Ich werde mal in die örtliche "Werksvertretung" (Garagenbetrieb im Freien, ohne Dach...) besuchen und 2 Liter ablassen (habe bei Aufleuchten der Lampe unterwegs einen halben Liter nachgefüllt).

    Hallo zusammen


    Bei meinem Amarok leuchtet die Oelkontrolllampe obschon genügend Öl drin ist.
    Nachdem ich ca. 400Km (in Brasiliens Nordosten bei Temperaturen > 30 Grad) gefahren bin hat nach einem Halt die gelbe Oelkontrolllampe geleuchtet.
    Vorsichtshalber habe ich mal einen halben Liter nachgefüllt. Danach war die Lampe aus.
    Aber beim nächsten Stop hat die Lampe wieder geleuchtet (Oelstand OK).
    Und jetzt leuchtet sie immer (Oelstnd immer noch OK).
    Kann der Fehler beim Sensor liegen?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo VCDS-ler


    Ich habe auch so meine Probleme....
    Eigentlich wollte ich nur die automatische Türschliessung aktivieren, was eigentlich Standard sein sollte in Brasilien (Standort meines Amarok ist Recife/PE).


    Nachdem ich endlich die zuständiger Steuerungseinheit gefunden habe wollte ich das Umstellen, geht aber nicht.


    Weiss da jemand etwas genaueres?


    Danke für die Hinweise - ich werde meinen Amarok Ende Monat wieder besuchen...