Hallo, welches Thermostat genau wurde gewechselt? Der Temperaturregler für den Motorölkühler?
Posts by Gärtner
-
-
Das kann schon sein, das ein Zusammenhang besteht. Beispielsweise muss das AGR, zum DPF regenieren, geschlossen sein.
Was ist mit Sonde vom AGR gemeint?
-
Rudi, Danke für die Zeichnung. Das bringt Licht ins Dunkel.
Bis auf den O-Ring, kann ich auf dem Bild keine weitere Dichtung erkennen. Im Reperaturleitfaden ist auch die Rede von einem Drainageblech. Ganz dicht ist das Ding wohl nie.
Das Ankerblech der Bremse liegt ja auch an der Flanschfläche an. Also kann es durchaus sein das auch Öl am O-Ring vorbei in die Bremse läuft.
Oder das Radlager ist Schuld?
-
Behält VW den defekten DPF? Oder gäbe es die Möglichkeit diesen zu veräußern?
-
Hoffentlich hat es nichts mit dem Chip zu tun. Nicht das sich VW am Ende rauswindet.
-
Glückwunsch zum Rok,
vielleicht freut er sich einfach

Würde wenn dann, auch auf einen Unterdruckschlauch bzw. ein Rückschlagventil tippen. Hier gibt es schon ein Thread dazu.
-
CH könnte man auf Nebelscheinwerfer umcodieren. Zum Abblendlicht kann ich nichts beitragen.
-
Das ist sehr sehr ärgerlich. Die Ursache ist aber nicht bekannt?
Wünsche dir, das nach dem Werkstattaufenthalt wieder alles passt.
-
Da liegt doch das Problem ... Kennst du einen Lieferanten?
Hey, Lieferanten kenne ich leider keinen, eine Anfertigung sollte aber denke ich möglich sein. Bei Hydraulikdichtungen ist das gängige Praxis.
Bei Baumaschinen z.B. sind die "Original-Dichtungen" oft sehr teuer, oder nicht mehr verfügbar.
Ich würde das Teil ausbauen und zu Hansaflex oder einer anderen Firma gehen. Die können das Teil ausmessen und nachbauen.
Grüße
-
Bei den Kosten würde es sich wohl lohnen, ein paar Tage auf das Auto zu verzichten, und eine entsprechende Dichtung zu organisieren.
-
Hier auf dem Bild sieht es auch so aus als ob der Dichtring einen Stahlkern hätte, und wohl aufgeschrumpft wäre.
-
Achso, ich dachte das Innenmaß wäre vielleicht noch nicht sicher bestimmbar.
Aber so ist ja jedem mit dem Problem geholfen :like:
53/68/10 wäre ja ein Versuch wert. -
Der Ring ist wohl gepresst oder geklebt ??♂️auf alle fälle fest verbundenAlles andere wäre ja auch zu einfach gewesen
So werden wir wohl erst mehr wissen, wenn jemand den Ring von einem Alt-Teil entfernt, und die Maße postet. -
@medicus, HA-Diff 2,00Ltr. VW G 052 539 A2/ API GL 5
-
Danke Nordlicht für das Bild. Der Wellendichtring kann also nicht einfach demontiert werden? Ist er verklebt? Oder hat die Stahlbuchse eine Nut für den Dichtring?
-
Einen Wellendichtring kann man sich auch bei z.B. bei einem Hersteller für Hydraulikdichtungen, anfertigen lassen. Habe vor ein paar Jahren mal 50€, für eine Maßanfertigung gezahlt.
Wenn die Dichtung einen Stahlkern hat, so wie es auf dem Bild aussieht, wird es natürlich aufwendig und teuer. -
Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot ist in Deutschland in § 30 (Straßenverkehrsordnung) geregelt.
Demnach dürfen an Sonntagen und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen auf deutschen Straßen nicht verkehren. -
Private Fahrten, sind vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen.
-
Die Leistung des Motor wird in dem Moment, einfach nicht voll abgerufen. Über das Gaspedal kann man ja auch nur einen Teil abrufen, wenn man möchte.
-
Eine passive Regeneration findet statt, wenn ohne zusätzliche Kraftstoffeinspritzung, die Rußmasse im DPF weniger wird. Ist aber nur selten, in manchen Betriebszuständen der Fall.