Hallo zusammen,
hier ein Punkt der evtl. bei der Fehlersuche evtl. helfen könnte?
Bei meinem (EZ. 11/2019) wurde ab Werk (!) bei der Montage, der komplette Kabelstrang zwischen Rahmen und Pritsche eingeklemmt. Festgestellt und dokumentiert hat das ein VW Premiumpartner.
Der Kabelstrang liegt etwas ungünstig auf der Fahrerseite parallel zum Rahmen, eingeklemmt war er links über dem Hinterrad. Eigentlich unwahrscheinlich aber schau dir doch mal den Kabelstrang an. Vielleicht ist das was?
Dann noch ein weiterer Punkt, der mir fast graue Haare hat wachsen lassen, aber nur weil ich zu ungeduldig war!!
Die original Pritsche und die Rücklichter gibt es bei mir nicht mehr. Hinten habe ich auf schmale LED's umgebaut.
Als alles fertig angeklemmt war, ist mit aufgefallen dass die Rücklichter glimmen, egal ob Zündung ein oder aus. Habe dann alles hektisch wieder auseinander gerissen und vermuteten den Fehler leider nicht gefunden. Habe alles wieder neu verdrahtet. Rücklichter glimmen immer noch!
Dann, Tage später und mit etwas Ruhe habe ich gelernt, das wenn ich die ZV betätige oder eine Türe öffne, macht irgendein Steuergerät (?) etwas so, dass die Rücklichter für ein paar Minuten glimmen. Wenn ich den Wagen dann in Ruhe lasse, fährt das Steuergerät wieder runter und alle Lampen sind aus.
Vielleicht hat ein Steuergerät einen hau und fährt nicht richtig runter?
Vg St