beim V6 "schrauben ersetzen, 19 Stück 2NM, 3NM +45°
Posts by spec
-
-
ja so habe ich mir das auch vorgestellt, Ablösen lassen und beim Karosseriebauer meines Vertrauens reparieren lassen. Allerdings beträgt die Ablöse lt. Versicherung nur 70% der gewerblichen Nettorperaturkosten, da wird das knapp. Ich werde das Ablöseangebot der Versicherung noch mit der Rechtsberatung des ÖEAMTC besprechen.
P.S.: Fahrzeug ist in Österreich zugelassen
-
der unfallgegner ist schuld, und die versicherung hat die freigabe erteilt. reperaturkosten lt gutachten 7.400 brutto. ich werde einmal rausfinden was die versicherung an ablöse anbietet
-
mir ist einer in meinen geparkten Amarok gefahren, siehe Bild anbei. Die gegnerische Versicherungen hat die Reparatur freigegeben, die örtliche VW Werkstätte kann aber erst ab Anfang August anfangen. Laut Versicherungsgutachter wird das gesamte Seitenteil ersetzt, dazu Rücklicht, Stossfänger, Radlauf, Steinschlagfolien
Ich habe mit einem anderen Karrosseriebauer Rücksprache gehalten, er meint es wäre besser den Schaden rauszudrücken und das Seitenteil nicht auszutasuchen. Seitenteil austauschen würde bedeuten das Schweisspunkte und nähte nach dem tausch von innen nicht gut versiegelt werden können und das langfristig zu Rost führen könnte. Ich kenne mich da nicht aus und bitte um Meinungen. danke & lg
-
ja kann man auch als rauschen bezeichnen. ist mit oder ohne sprachverstärkung da
-
Mein Amarok V6 2109 stand ein paar Wochen. Nun knarzen beide hinteren lautsprecher wenn man Musik hört. Hatte das jemand schon?
-
beim amarok muss die batterie nicht angelernt werden
-
unabhängig vom lenkgetriebe, mein 2019 3.0 ist extrem sensibel bzgl wuchten der Vorderräder. Bei Vibrationen lass ich die neu wuchten, damit hat sich das dann erledigt. manche reifenbetriebe wuchten auch schlampig, dann vibriert es auch
-
ich glaube €800, weiß ich aber nicht mehr genau
-
ich habe von aventura mit rollcover auf hardtop umngerüstet. demontage geht problemlos, die teile habe ich dann verkauft, rollcover war sofort weg, aventura bügel hat etwas gedauert bis sich der richtige käufer fand

-
meine vordere bremsen haben auch gequietscht. habe neue führungsbolzen, kolbenmanschetten, kolbendichtungen (autofren) verbaut sowie neue bremsbelege (brembo) verbaut. jetzt ist ruhe
-
das öl hat keine besserung gebracht. ich habe nun an den hinteren sätteln jeweils einen überholsatz verbaut. darin enthalten sind neue bolzen und manschetten für die schwimmlager, eine neue staubmanschette für den kolben und neue federn für die handbremse. den kolben habe ich geschmiert man braucht einen bremskolbenrücksteller der dreht. teilenummer für den überholsatz ist 2H6 698 102 B für meinen 2019 V6. jetzt ist das schleifen weg.
-
ich habe das gleiche bei meinen 2019 V6. quitschen von der bremse. allerdings wird es nirgendwo heiss und auch kein übermässiger verschleiss erkennbar.. ich habe an allen bremsätteln etwas schmieröl unter die manschetten der schwimmlager gegeben. das hat es erstmal gelöst. schaun wir wie lange....
-
schnorchel ist auch im staub sinvoll, weiter oben ist die luft sauberer. wenn man aber keine ausgedehnten pistentouren oder wasserdurchfahrten vorhat, dann hat ein schnorchel eher nachteile-luftwiederstand und höherer wiederstand im ansaugtrakt. wenn man ins tiefe wasser fährt sollte man auch prüfen ob scnorchel und ansaugtrakt wirklich wasserdicht sind. und die achs- und getriebe entlüftungen hochlegen. limitierender faktor bei wasserdurchfahrten sind sowieso die diversen elektronischen steuergeräte, die sollte man besser nicht allzulange eintauchen
-
ich aheb auch born2bastel drinn. funktioniert perfekt. die demontage der zierleiste funktioniert mit dem VW demontagekeil super
https://www.hs-werkzeughandel.…montagekeil-VAG-3409.html
auch bei anderen arbeiten hilfreich
-
ich habe a m camper sowas
https://www.led-shop-austria.a…spKDh0M9zJUxoCjJAQAvD_BwE
leuchtet super aus und trägt nicht auf wie so wie lampen (äste etc). habs mit sika angeklebt.
-
man lernt ja gerne dazu. aber warum dieser beleidigende ton?
-
lt support wird er ins vcds eingepfleg, daher. sollte ihn zwischenzeitlich jemand brauchen, 80782 bj 11/2019
-
bzgl trennschalter habe ich mit den cyrix von victron energy gute erfahrungen gemacht. die laufen in diversen offroadern unter harten bedingungen tadellos. nachdem die (und auch der von dir verlinkte) spannungsgesteuert sind, funktionieren die mit modernen (intelligenten) lichtmaschinen nicht. ich gehe mal davon aus dass die Amaroks solche lichtmaschinen haben. du müsstest mal einen spannungsprüfer im fahrzeug anschliessn und schauen ob bei laufenden motor konstant ladestrom anliegt (mehr als 12,5 v) bei einer intelligenten lichtmaschine ist das nicht so und somit funktionieren die spannungsgesteuerten trennschalter nicht. desweiteren würde ich kein (entsprechende dimesioniertes) 12 V kabel für die verbindung der vorderen und hinteren batterie ohne sicherung quer durchs fahrzeug verlegen. wenn da was scheuert brennt dir das fahrzeug ab..... detto bei einem unfall, sowas wäre grob fahrlässig
für deine anwendung würde eher etwas für einen ladebooster sprechen. dann könntest du als zweitbatterie auch eine leistungsfähigere (und kleine und leichtere) zb LiFePo4 nehmen. das ganze mit einem D+ simulator installieren. (der D+ simulator meldet 'motor läuft' an den ladebooster, den braucht man bei intelligenten lichtmaschinen). auch die zuleitung für den ladebooster muss entsprechend dimensioniert und abgesichert sein. die benötige kabeldimension ist aber kleiner als wenn du zwei batterien zusammenschliesst.
ich wollte mal eine zweite batterie für eine kühlbox installieren, das waren meine überlegungen. bin aber noch nicht dazu gekommen das anzugehen.
-
über das VCDS forum habe ich nun den richtigen code bekommen und konnte die einstellung ändern. bei meinem baujahr/model sind die zugriffscodes nicht eingepflegt. support im forum war top !