@ glonni und Gerd, meins war damals fertig. Bestellt per Mail bezahlt, geliefert und in wenigen Minuten montiert.
Gruß Heiko
@ glonni und Gerd, meins war damals fertig. Bestellt per Mail bezahlt, geliefert und in wenigen Minuten montiert.
Gruß Heiko
Die Variante von K-elektronic hatte ich auch schon entdeckt. So wie es aussieht ist hier alles fertig und es wird nur zwischengesteckt. Hat dieses niemand verwendet?
Ich muss da auch etwas machen, denn diese SSA nervt gewaltig!
Gruß Gerd
Ich benutze dieses Modul seit ein paar Tagen. Die meiste Arbeit ist das Entfernen der Zierleiste. Alle Anschlüsse sind im Lieferumfang enthalten, Sie müssen jedoch einige Kabel umpinnen.
Funktioniert einwandfrei.
mfg
Moin, hat schon jemand was gefunden über Inaktivierung der SS Funktion mit VCDS?
Hochsetzen der Spannung funktioniert nicht.
Danke und Gruss
Frank
Geht mit VCDS nicht, habe überall wo möglich bei Start Stop den Haken raus. Habe wie schon geschrieben das Batterie-Management an der Starterbatterie abgesteckt.
Mit VCP müsste es aber zum auscodieren gehen.
Servus,
sollte nicht die start/stop deaktiv sein wenn man nicht angeschnallt ist? Oder liege ich da falsch.
Denn dann könnte man die gurtwarnung mit vcds ausschalten und den Stecker ziehen.
Muß ich mal testen, oder hat das schon wer getestet?
Lg Martin
der Gurt hat nichts damit zu tun
edit: anscheinend doch,(#68) nur zu was?
ich hab den Stecker auch abgezogen
Aha, danke dir !!
Ja wenn man nicht angeschnallt ist die SSA deaktiviert. Wenn der Gurtwarner auscodiert ist geht die SSA aber trotzdem.
Wenn der Stecker vom Sitz abgezogen ist hat es den gleichen Effekt wie wenn man angeschnalt ist.
Habe den Stecker am Sitz auch schon gebrückt. Bringt auch nix. Wahrscheinlich wird die Gutschnalle nicht mehr abgefragt, sobald der Gurtwarner auscodiert ist.
Danke dir, aber wie merkt er es sonst wenn man nicht angeschnallt ist außer mit der gurtschnalle?
Moin, macht doch einfach und schnell den kleinen Stecker mit dem dünnen Kabel an der Batterie ab und fertig!! Funktioniert bei mir schon seit fast 10Monaten
Außerdem steht im Handbuch genau drinne, welche Kriterien erfüllt sein müssen, damit das Start/Stop funktioniert...
Ja genau der kleine am Minuspol. Der Stecker ist für das Steuergerät vom Batterie-Management. Dieses kann dann nicht mehr arbeiten. Die Rekuperation aber auch nicht mehr. Bei mir lädt die Lima anfangs mit wenig Spannung und bleibt später bei ca. 14,4 V konstant.
Ob das ganze Gesetzeskonform ist weiß ich nicht!
Ob das ganze Gesetzeskonform ist weiß ich nicht!
solange kein Fehler im Steuergerät abgelegt wird ja, weil bei der AU darfst keine Fehler drin haben
ansonsten ist es egal
Das Batterie Management hat ja sicherlich einen Sinn... Würde ich nicht abklemmen...
Ich hab 50 Euro investiert und das Modul gekauft. Alles funzt so wie früher wenn man es will...ansonsten ohne Start/Stop.
Alles anzeigenMoin, selber bauen nach Anleitung:
AntiSSA_Bestueckungsseite.jpgAntiStartStop2.jpg
servus, darf ich fragen wo du stecker, buchse und pins für deinen adpater her hast? danke lg spec
@ glonni und Gerd, meins war damals fertig. Bestellt per Mail bezahlt, geliefert und in wenigen Minuten montiert.
Gruß Heiko
Servus,
Was war denn da bei dir dabei? fertige Stecker oder Anschluss über Stromdiebe?
Gruß Fabio
Ich glaube Stromdiebe, lange her 😂
ich aheb auch born2bastel drinn. funktioniert perfekt. die demontage der zierleiste funktioniert mit dem VW demontagekeil super
https://www.hs-werkzeughandel.…montagekeil-VAG-3409.html
auch bei anderen arbeiten hilfreich