Posts by Josi123

Hey Tom, danke für deine Antwort.

Hattest du denn auch kein Fehler in System?

LG Josi

Ich werde mal schauen ob ich von VW die originale Teilenummer bekomme und dann mal nach einem Partikelfilter schauen.

Könnt ihr gute Firmen empfehlen?

Ich will nichts billiges holen was vielleicht nur 13 Monate hält. Aber direkt bei Vw ist wahrscheinlich auch sehr Preisintensiv 😂

naja, NOX ist NOX das hat nix mitm Ruß zu tun

wenn er 2 Mio Partikel hat, ist die Keramik gebrochen, vermutlich ist dein Auspuffrohr innen nun auch schön schwarz und rußig

Differenzdruck wird vermutlich nun auch bei 0 sein, oder zumindest sehr niedrig, wenn er frei durch bläst

Naja ich dachte wenn der Nox nicht funktioniert macht er auch keine ordentliche Regeneration und somit kann der Partikelfilter doch auch einen weg bekommen oder?

Soviel Ahnung hab ich dann doch nicht das ich da durchblicke 😅

Gut zu wissen das die V6 beim Audi auch solche Probleme haben..

Die Fehlercodes die ich beim Auslesen vor dem Nox Sensor wechseln hatte waren:

P20EE

P2201

P226D

Dann haben wir den Sensor gewechselt die Fehler gelöscht und seitdem keinen neuen Fehler mehr rein bekommen wg Partikelfilter..

Alles sehr komisch..🤔

Hallo ihr lieben,

ich hab ein riesen Problem mit meinem dicken...

MKL war an.. Fehler Nox Sensor, also getauscht dann nochmal schön auf die Autobahn und dann direkt zur HU, naja war soll ich sagen AU nicht geschafft weil über 2 Millionen Partikel :(

Also mit VCDS vom Freund ausgelesen kein Fehler vorhanden, wir ab auf die Autobahn kontrolliert das er eine Regeneration macht was er auch getan hat.. von den Werten her danach alles schicki. Also am nächsten Tag gleich nochmal warm gefahren und dann ab wieder zur Dekra wegen AU Abnahme.. wieder über 2 Millionen Partikel:(

Meine Werkstatt neben an (ganz nette Jungs) haben eine Anfrage bei VW und bei Gutmann gemacht beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass der Partikelfilter defekt sein muss (entweder gebrochen oder einfach zu voll)

Hatte das schon mal jemand? Oder hat jemand davon schon was gehört?

Ich hab echt keine Lust den Filter jetzt zu tauschen und dann war er es vielleicht doch nicht.

Noch ganz kurz der Dicke ist ein V6 und hat jetzt 120tsd runter.

Ich danke euch schon mal im voraus für die Antworten :)

Liebe Grüße Josi

Hallo allerseits :)

Ich war heute bei der Dekra und hab HU machen lassen.. Mein Dicker (V6) hat gerade mal 80.000km und die Ölwanne ist voller Öl. Tüver sagt Motor ist Ölfeucht. Kennt jemand das Problem? Ich bin stinksauer.. 6 Jahre altes Auto, nicht mal viele Kilometer gelaufen und dann schon so etwas. Dazu ölt auch noch das Deferenzial. :( Meint ihr ich kann da bei VW etwas auf Kulanz erreichen?

Ganz liebe Grüße

Josi 20230904_140910.jpg

20230904_140918.jpg