Der Amarok macht soweit ich weiß beides , bei über 280grad dpf Eingang geht er auf passiv Regeneration und sobald er gewisse Werte hat, startet er eine aktive
Posts by Simon Struck
-
-
Die haben wahrscheinlich mehr Ahnung oder mindest genau so viel wie die bei vw selber 😅😂
-
Hört sich stark nach vw Werkstatt an ( leider )
-
Ich bin dran gewisse Dinge zu klären falls es Neues gibt lass ich euch gerne teilhaben und falls ihr was habt wär ich euch dankbar für eure Hilfe 👍🏼
-
Servus levner, Danke für deine Bemühungen erstmal 👍🏼klasse:) das Problem was ich hab ist aber , ich hab ein komplettes Fahrwerk von Ironman verbaut was mir eine Auflastung von 3,3 Tonnen bei einer achslast und 1600kg erlaubt und eine Auflastung von 3,5 Tonnen bei einer achslast von 1800kg erlaubt. Und ich will ungern jetzt 1300€ ausgeben für eine achslast Eintragung von 1800 um dann wieder alles umzubauen das ich die 3,5 Tonnen auflastung eintragen lassen kann. Laut dem Forum ist ja die einziger Unterschied die Blattfedern wo den Unterschied zwischen 1600 und 1800 machen . Aber mein tüvler meint er kann mir selbst wenn ich die Blattfedern auf hd tausch ohne ein Gutachten oder Bestätigung das der Amarok die 1800 kann es nicht umtragen
weshalb ich auf der Suche bin nach einem Gutachten oder einer Bestätigung bin das es der Amarok kann. Aber mein vw Händler ist leider nicht so das wahre und ich hab schon mehrfach echt Probleme gehabt da sie einfach keine Ahnung haben … -
vll geh ich nächste Woche mal zu einem anderen Vw bin mit dem aus meiner Gegend extrem unzufrieden, man könnte meinen die schaffen da alle ohne Ausbildung oder sonst was 😅
-
Also ich war heute mal bei Vw und hab diesbezüglich gefragt sie meinten da gibt’s es nichts dazu:( ich meinte dann ja aber ihr verbaut es ja von Werk und tragt die 1800 kg achslast ein wie ist des dann möglich? Da meinten sie gute Frage können sie mir so nicht sagen und sind auf Felgen und Reifen ausgewichen😂da meinte ich das ich das alles mit der achslast umtragung gerne eintragen würde aber mir niemand etwas geben will für den tüv das er mir die achslast erhöht aber der tüvler was schriftlich braucht das der Amarok mit den 3+2 Federn die 1800 abkann 🤨
-
Aber wenn ich sie Wechsel sind dann Papiere dabei wo drauf steht das ich dann eine achslast von 1800kg habe ?
-
Servus zusammen ,
kann mir einer von euch sagen warum manche Amarok’s eine hinter achslast von 1600 haben und manche von 1800? Ich bräuchte für eine Auflastung meines Iron Man Fahrwerks eine achslast von 1800 um auf 3,5 Tonnen auflastung zu kommen , meiner hatt leider nur die 1600
ich war heute mal bei meinem freundlichen hab gefragt ob er mir diese umtragen kann er meint so einfach nicht er bräuchte ein Gutachten oder etwas wo jemand bestätigt das der Amarok 1800kg achslast kann
hatt das zufällig jemand schon gemacht oder kann mir helfen da im Internet steht dazu gibt es kein Gutachten 
Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Tag ,
habe mir soeben mal alles durchgelesen… ich hab mich für den ladebooster von Ective (sbb60) entschieden der lädt mit 60A. Ich habe als Verbindungsleitung 35mm2 gelegt zwecks dem spannungsverlust… Das d+ Problem hab ich über den
Votronic D+ Simulator PRO 3067 (EURO-6 geeignet)
gelöst , der schaltet über die Motor Vibration heißt er läuft nur wenn der Motor läuft was denke ich eine gute Lösung ist.
Grüße Simon -
die Kabel vom hochtöner und dem Lautsprecher in der Tür gehen beide im kabelstrang Richtung mittelkonsole/Radio nach vorne 🧐
-
Servus zusammen, ich habe jetzt die letzten Tage meine hinteren Türen gedämmt und die neuen Lautsprecher eingebaut , ging sehr gut und ohne großen Aufwand. Da ich jetzt vorne angekommen bin und dort aber eine Weiche verbauen muss zwecks 2 Wege System hab ich die Verkleidung überall weg und gesehen das der in der Tür und der hochtöner verschiedene Kabel Farben haben . Ist es möglich den hochtöner original zu lassen und zusätzlich einen in die Verkleidung zu setzen die am Fenster ist wo ich an die Weiche anschließen vom neuen Lautsprecher oder muss ich die originale weiche falls vorhanden ausbauen ?
falls er eine weiche hatt wären dann 2 weichen eingebaut , möglich oder nicht ? 😬Mit freundlichen Grüßen
Simon
-
Ok dann werd ich mich mal melden sobald das Zeug da ist und ich es Einbau , danke glonni für deine Hilfe egal in welcher Frage bis jetzt 👍🏼spitze
Grüße Simon
-
Hätte noch eine Frage bei den meisten Lautsprechern sind Frequenzweichen dabei , wie schließ ich diese an? Gehe ich auf in mit dem plus und minus vom original Lautsprecher oder woher bekomm ich den in ? Hatt der Amarok highline 2019 schon eine Frequenzweiche die ich ausbauen muss bevor ich die von den neuen Lautsprechern Einbau ?
-
Guten Tag zusammen ,
Habe mir gerade mal alles durchgelesen und hätte ein paar Fragen👍🏼 Da ich auch etwas mehr aus meinen Lautsprechern holen möchte aber mein Radio keines Wegs tausche bin ich am überlegen die Türen mit alubutyl zu dämmen und Lautsprecher nachzurüsten.
Aus euren Erfahrungen lohnt sich das oder bring es nicht viel da das Radio nicht genug raus gibt ?Wenn es sich lohnt wäre es nett wenn ihr mal eure nachgerüsteten Lautsprecher verlinken würdet das ich mir mal ein Geschmack holen könnte.
Ich fahre einen highline aus dem Jahr 2019 falls man die Info benötigt 👍🏼
Danke für die Antworten
Grüße Simon
-
So es gibt neues , die Firma die ihn reinigen wollte und prüfen sagt er ist definitiv defekt und nicht reparabel da es keine Ersatzteile dafür gibt . Was ich komisch finde auf eBay findet man welche die generalüberholt sind 🤔. Was stimmt jetzt ? Dennoch reinigt die Firma die mein dpf hatt jetzt für 60€ meinen kat. der nach dem dpf sitzt weil dieser ruß abbekommen hatt 🙂 Mein Freundlicher hatt mir jetzt ein neuen bestellt und verlangt für prüfen , ausbauen , einschicken , reinigen , einbauen und einstellen(dem Auto sagen er hatt ein neuen dpf) 2900-3000€ was ich im Vergleich zu VW in Ordnung finde oder ?
Mit freundlichen Grüßen
Simon
-
Müsst ich schauen wenn er da is sollte es aber geben
und nein ich bring mein Auto nie wieder zu VW bin schwer enttäuscht…er steht beim freundlichen den ich seid Jahren kenn und vertrau:) 5066€ für nen dpf + alle Sensoren wie mir VW angeboten hat würde ich niemals machen 😅jetzt heißt es wartenGrüße Simon
-
Da bin ich nochmal 😅in meiner App gibt es diese drücke ? Welchen würdest den benötigen?
Grüße Simon -
Servus
Na das ging ja flott 😅
Danke für die schnelle Rückmeldung 👍🏼
Ja tatsächlich wurde er wenig bewegt habe ihn mit 37.000 km gekauft , fängt ja gut an 😂.
Die Motorkontroll Leuchte ist an gegangen und dann hab ich mal geschaut was er so anzeigt, was mich dann auch zu dem Thema dpf und und und geführt hatt 😅habe mir nachdem VW ihre Prognose abgegeben hatt mal selber nen Kopf gemacht und alles in Bewegung gesetzt was ich nur konnte (dongle kaufen, werte schauen …)was mich dann aber stark misstrauisch machte sind die Werte und der extrem verruste Auspuff (Kamin Rohr)😂und dann dachte ich mir ich brauche Hilfe 🧐was man ja hier zum Glück bekommt 👍🏼kann mich nicht oft genug bedanken .
Müsste wenn mein Rok zurück ist in der App mal schauen aber meine es gibt den diff.druck .Der freundliche hatt mir angeboten den dpf auszubauen und einzuschicken zu einer Firma die ihn auf ein defekt prüft und falls er ok ist reinigt …jetzt heißt es leider warten 😕sobald der Rok wieder da ist werd ich dem mal nachgehen und informieren was raus kam 👍🏼
Mit freundlichen Gruß Simon
-
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und angetan wie man sich hier hilft , spitze 👍🏼
Ich fahre einen 3.0 V6 258 ps aus dem Baujahr 2019 mit 38.000km. Bei mir ist auch die Dpf Thematik aufgetreten:(
Laut Fehler Code ist die Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt . Beim VW Händler abgegeben und nach 1ner Stunde ein Anruf bekommen DPF defekt und alle Sensoren müssen getauscht werden(5066€ bei VW) Habe mich zu dem Thema mal schlau gemacht und auch gemerkt das Vw nicht die Lösung ist … aber bräuchte trotzdem mal Hilfe.
Habe mein Auto dann zum freundlichen gebracht der auch nochmal geprüft hatt und meinte er sei voll und lässt sich nicht mehr frei brennen weswegen man ihn einschicken muss zur Reinigung/überprüfung. Was ich daran komisch finde das mein Auspuff Rohr schwarz verrust ist kann das durch einen vollen dpf passieren oder ist er wohl doch defekt ? Habe in den Anhang mal noch 2 Bilder :bei stand und bei fahrt . Finde die Werte für verstopft oder defekt aber komisch oder nicht ?
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für den langen Text 👍🏼