Beiträge von Simon Struck

    So es gibt neues , die Firma die ihn reinigen wollte und prüfen sagt er ist definitiv defekt und nicht reparabel da es keine Ersatzteile dafür gibt . Was ich komisch finde auf eBay findet man welche die generalüberholt sind 🤔. Was stimmt jetzt ? Dennoch reinigt die Firma die mein dpf hatt jetzt für 60€ meinen kat. der nach dem dpf sitzt weil dieser ruß abbekommen hatt 🙂 Mein Freundlicher hatt mir jetzt ein neuen bestellt und verlangt für prüfen , ausbauen , einschicken , reinigen , einbauen und einstellen(dem Auto sagen er hatt ein neuen dpf) 2900-3000€ was ich im Vergleich zu VW in Ordnung finde oder ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    Müsst ich schauen wenn er da is sollte es aber geben :) und nein ich bring mein Auto nie wieder zu VW bin schwer enttäuscht…er steht beim freundlichen den ich seid Jahren kenn und vertrau:) 5066€ für nen dpf + alle Sensoren wie mir VW angeboten hat würde ich niemals machen 😅jetzt heißt es warten

    Grüße Simon

    Servus

    Na das ging ja flott 😅

    Danke für die schnelle Rückmeldung 👍🏼

    Ja tatsächlich wurde er wenig bewegt habe ihn mit 37.000 km gekauft , fängt ja gut an 😂.

    Die Motorkontroll Leuchte ist an gegangen und dann hab ich mal geschaut was er so anzeigt, was mich dann auch zu dem Thema dpf und und und geführt hatt 😅habe mir nachdem VW ihre Prognose abgegeben hatt mal selber nen Kopf gemacht und alles in Bewegung gesetzt was ich nur konnte (dongle kaufen, werte schauen …)was mich dann aber stark misstrauisch machte sind die Werte und der extrem verruste Auspuff (Kamin Rohr)😂und dann dachte ich mir ich brauche Hilfe 🧐was man ja hier zum Glück bekommt 👍🏼kann mich nicht oft genug bedanken .

    Müsste wenn mein Rok zurück ist in der App mal schauen aber meine es gibt den diff.druck .Der freundliche hatt mir angeboten den dpf auszubauen und einzuschicken zu einer Firma die ihn auf ein defekt prüft und falls er ok ist reinigt …jetzt heißt es leider warten 😕sobald der Rok wieder da ist werd ich dem mal nachgehen und informieren was raus kam 👍🏼

    Mit freundlichen Gruß Simon

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum und angetan wie man sich hier hilft , spitze 👍🏼

    Ich fahre einen 3.0 V6 258 ps aus dem Baujahr 2019 mit 38.000km. Bei mir ist auch die Dpf Thematik aufgetreten:(

    Laut Fehler Code ist die Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt . Beim VW Händler abgegeben und nach 1ner Stunde ein Anruf bekommen DPF defekt und alle Sensoren müssen getauscht werden(5066€ bei VW) Habe mich zu dem Thema mal schlau gemacht und auch gemerkt das Vw nicht die Lösung ist … aber bräuchte trotzdem mal Hilfe.

    Habe mein Auto dann zum freundlichen gebracht der auch nochmal geprüft hatt und meinte er sei voll und lässt sich nicht mehr frei brennen weswegen man ihn einschicken muss zur Reinigung/überprüfung. Was ich daran komisch finde das mein Auspuff Rohr schwarz verrust ist kann das durch einen vollen dpf passieren oder ist er wohl doch defekt ? Habe in den Anhang mal noch 2 Bilder :bei stand und bei fahrt . Finde die Werte für verstopft oder defekt aber komisch oder nicht ?
    Danke für eure Hilfe und Entschuldigung für den langen Text 👍🏼

    Dateien

    • IMG_7046.png

      (213,32 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7047.png

      (216,54 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag zusammen ,

    da ich mir auch einen Amarok 2019 neulich gekauft habe und bei mir die MKL angegangen ist habe ich mir mal ein VCDS Hex-V2 zugelegt. Da bei mir auch der Fehler P226D angezeigt wird (Partikelfilter Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt ) wie bei RatPatrolT01 werde ich mir den Stecker mal genauer anschauen. Da ich neu in VDCS unterwegs bin wollte ich bezüglich den Werten die darunter stehen fragen ob diese normal sind oder auf was die Werte sein sollten ( siehe Bild ). Ich hätte noch fragen zu VCDS und bräuchte Unterstützung könnte mir da jemand behilflich sein?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    Dateien

    • IMG_6938.jpeg

      (3,37 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )