Vibrationen Amarok 3.0 V6 TDI Bj 2024

  • Liebes Forum,


    seid gestern bin ich auch Amaroker ;-)

    Es ist ein Style geworden, Bj 2024 mit 6000km auf der Uhr, gefahren bei VW und dem V6 TDI.


    Ausstattungstechnisch und alles absolut top.

    Das Fahrgefühl wurde allerdings direkt auf der Heimfahrt mega getrübt.


    Ab 70km/h fängt ein unangenehmes vibrieren an . Selbst auf dem Beifahrersitzt merkt man es und es ist absolut unangenehm dort zu sitzen .

    Gefühlt läuft der Wagen ab 70km/ absolut unrund und es macht alles andere als Spaß .


    Direkt beim Händler reklamiert, Montag ist Termin um erstmal die Reifen zu wuchten.


    Als ich gestern 15 min im Leerlauf im Auto saß um alles einzurichten , selbst dann ist es aber noch unangenehm auf den Sitzen zu sitzen und man wird irgendwie leicht durchgerüttelt.


    Hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Besten Dank ;-)

  • Guten Morgen und Willkommen.

    Da bist scheinbar nicht der Einzige. Dazu gibt es hier schon einige vergleichbare Erfahrungen.


    Besonders dreist ist es aber von VW so ein Auto 6000km zu fahren und dann mit dem bekannten Mangel weiter zu verkaufen.

    Warum bist du ihn den nicht vor dem Kauf Probe gefahren??

  • Ich bin die gleiche Motorisierung beim Händler Probe gefahren. Dieser sagte mir Ausstattungstechnisch ab nicht zu.


    Der Wagen von mir jetzt , hat der Händler irgendwie über einen Pool geordert , direkt über VW . Wurde von einem Werksmitarbeiter in Wolfsburg gefahren.

  • Der Wagen ist seit Montag im Volkswagenzentrum. Das Problem war bekannt und es gab eine Arbeitsanweisung von Volkswagen. Reifen wurden erst gewuchtet, auf Hochschlag getestet, verschiedene Drücke nach Herstellervorgaben mit bestimmten NM Zahlen in Kombination getestet. Letztenendes wurde eine Unwucht der Kardanwelle festgestellt. Man wartet allerdings noch auf ein bestimmtes Messgerät.

  • Morgen ist er jetzt den 10. Tag in der Werkstatt. Angeblich hat man jetzt einen Höhenschlag an beiden Reifen auf der Hinterachse festgestellt, wartet aber seit letzte Woche auf einen neuen Satz reifen. Das Messgerät wurde von Ford immer noch nicht zur Verfügung gestellt

  • die verarschen dich doch

    Angeblich hat man jetzt einen Höhenschlag an beiden Reifen auf der Hinterachse festgestellt

    vor einer Woche hatten sie noch keinen

    Reifen wurden erst gewuchtet, auf Hochschlag getestet

    die sind wie IMMER Ahnungslos und wissen nicht weiter, dann erzählen sie solche Märchen, neue Reifen sind normal innerhalb 2 Tagen da


    Außerdem, nen Höhenschlag spürt man auch bei langsamen fahren, weil die Kiste einfach hoppelt, genauso wie wenn se nen Bremsplatten hat

  • Der Wagen geht komplett zurück zu VW, der Kaufvertrag ist gewandelt.


    Er steht seit sage und schreibe 6 Wochen jetzt bald beim Händler.


    Kardanwelle wurde getauscht, sogar 2 fach. Mehrfach verschiedene Sätze Reifen und Felgen probiert, nur minimale Besserung