Sard-Rok Steilhangerklimmer

  • Member since Jun 12th 2018
  • Last Activity:
Posts
483
Likes Received
38
Points
2,528
Profile Hits
870
  • Sard-Rok

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    Ich würde die Angaben mit Vorsicht geniessen, die sind momentan alleinige Herstellerangaben und ich hatte schon Reifen wo die Angabe nicht so wirklich zutraf. Aber ein Reifen mit Haftung schlechter als B würde ich erst gar nicht kaufen.
    (Quote)

    Wer…
  • Sard-Rok

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from klausfausf)

    Dann wird er Spass haben, genauso wie ich.
    Ich hab nun knapp 30tkm runter, der grösste Teil davon auf den holprigen Strassen auf Sardinien und null Probleme.
    Mmm, Ok, der rechte Blinker im Spiegel hatte etwas Wasser drin, Toyota…
  • Sard-Rok

    Post
    Denk daran das Befestigungspunkte am Boden der Ladefläche kaum was gegen umkippen helfen da der Winkel zu steil ist.
    2 Airlineschienen linkes und rechts unter dem Bord der Ladefläche sind dafür besser geeignet.
    Das wollte ich eigentlich noch machen,…
  • Sard-Rok

    Replied to the thread Motoröl Temperatur.
    Post
    Das ist halt eben so beim V6, mit einem großen Hänger hinten dran werden es auch mal 130°
    Scheint bei meinem Hilux auch so zu sein, das auslesen der Temperatur per OBD II ist aber schwierig

    Daher am besten nur vollsynthetisches Motorenöl verwenden,…
  • Sard-Rok

    Post
    (Quote from Bob der Meister)

    Jupp, ist es.
    Der Grund dafür sind zwei:
    1) ich will und muss die Q alleine auf/abladen können und ich will nicht von der erdrückt werden sollte ich auf halbem Weg runterfallen
    2) Wenn die Heckklappe dran bleibt dann wird…
  • Sard-Rok

    Post
    Wann wird die Fuhre dann sperrig? Auf Schnee, nasser oder trockener Strasse?

    Geräusche machen sollte der eingelegte 4x4 auch auf trockener Strasse nicht
    Sperrig wird auch mein neuer Hilux auf trockener Strasse mit 4x4, mein D-MAX ebenfalls, ist normal…
  • Sard-Rok

    Post
    Ist zwar kein Amarok da ich den Double Cab gegen eine Extra Cab Hilux eingetauscht habe und ist aus nur ein Moped.
    Es ist aber zu sehen wie ich die Q verzurrt habe, ein teil am Rollwagen der mit der Seilwinde die Rampe hochgezogen wird und der Rest and…
  • Sard-Rok

    Post
    Ich kann mich nicht daran erinnern das meiner das gemacht hatte.
    Mein Hilux macht das wenn ich die PowerHeat Taste drücke, dann aber nur bis das Kühlwasser 75° erreicht hat und der Amarok hat keine solche Taste.
    Ja das könnte mit der Batterie oder…
  • Sard-Rok

    Replied to the thread Ölkühler nachrüsten.
    Post
    Soweit ich weiss ist es bei allen V6 so und ja, der V6 fährt sich klasse, besser als mein Hilux.
    Chris
  • Sard-Rok

    Like (Post)
    Hallo Sard-Rok
    Danke für Deine Antwort:). So Langsam gewöhne ich mich an der Öltemperatur. Und wenn alle beim V6 so in den Temperatur Bereich sind dann ist es halt so. Aber fahren mit dem Dicken ist Super.
    Mfg
    Frank
  • Sard-Rok

    Replied to the thread Ölkühler nachrüsten.
    Post
    Hallo Frank,
    ja das ist beim V6 so, war auch bei meinem 2017 Modell so.
    Im Sommer mit 2.5T und 9 Meter Wohnwagen steigt die Motorältemperatur auch nicht auf mehr als 130°
    Ich weiss mbeim jetzigen Hilux nicht wie heiss der läuft da ich die…