Rouven Asphaltfuzzi

  • Male
  • 37
  • Member since May 16th 2020
  • Last Activity:
Posts
21
Likes Received
19
Points
129
Profile Hits
238
  • Rouven

    Posted the thread VCDS Codierliste.
    Thread
    Da ja immer mal wieder Fragen bzgl. VCDS Codierung aufkommen und noch keine derartige Zusammenfassung existiert,
    habe mir mal die Mühe gemacht und für die 4-Zylinder Amarok bis Modelljahr 2016 alle möglichen Codierungen und Funktionen zu einem doch…
  • Rouven

    Replied to the thread VCDS Codierungen - Liste.
    Post
    Nein, das ist mit dem im Amarok verbauten Steuergerät leider nicht möglich.
    Coming-Home automatisch, Leaving-Home nur "halbautomatisch" über Fernlicht.
  • Rouven

    Replied to the thread Auffahrkeile Camping.
    Post
    (Quote from Zoetrope)

    Also ich lasse die kleinen roten Keile immer am Leveling Pack dran und fahre komplett drauf.
    Die sind laut TRED auch eher dazu gedacht um Anhänger gegen wegrollen zu sichern. Da gibts auch nen schönen Video direkt von TRED zu.
  • Rouven

    Replied to the thread Auffahrkeile Camping.
    Post
    Ich hab das TRED GT Nivelierpaket. Ist zwar etwas kostspieliger aber bin super zufrieden damit.

    Ist auch deutlich breiter als die normalen Wohnmobilkeile und für Offroadbereifung ausgelegt.

    Auch auf nassem und schlammigen Untergrund und als Unterlage…
  • Rouven

    Replied to the thread Lampen Bügel Xenonlicht.
    Post
    Einfach das Kabel in den original Stecker einpinnen.

    Der original Pin im 5er Satz hat die Teilenummer 000 979 021 E und die Anleitung bzw. Übersicht für den Stecker gibt's hier.
  • Rouven

    Replied to the thread Lampen Bügel Xenonlicht.
    Post
    Nach dem Anschließen einfach schauen ob es funktioniert. Ansonsten nach und nach die Programmierung durchgehen:

    STG 09 (Zentralelektrik) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 11 - Bit 0 aktivieren (Fernlicht über Shutter Xenon aktiv)
    Byte 16…
  • Rouven

    Replied to the thread Lampen Bügel Xenonlicht.
    Post
    Um Dir zu helfen bedarf es schon ein paar mehr Informationen. Was ist denn die Ausgangssituation?

    Fahrzeug für den deutschen Markt?
    Wurde das Kabel vom Dach an die Hauptscheinwerfer PIN8 gelegt oder ein neues Kabel vom Steuergerät verlegt oder lag an…