Posts by Deichrutscher

    Moin,


    da wäre zuerst die Frage - hast Du eine Klimaautomatik oder eine "nur" Klimaanlage?


    Bei der Klimaautomatik gibt es eine <Sync> Taste.

    Wenn diese leuchtet, dann regelt der linke Drehregler auch die Temperatur auf der Beifahrerseite.


    Wenn die Taste aus ist (z.B. wenn Du am rechten Temperaturregler drehst) dann können Fahrer- und Beifahreseite getrennt verstellt werden.

    Ein erneuter Druck auf die <Sync>Taste stellt die Temperatur auf den Wert des linken Drehreglers ein.


    Es könnte ein Fehler am Bedienteil vorliegen.

    Mehr kann aus der Ferne schlecht diagnostiziert werden (eventuell noch mögliche Fehler via OBD auslesen)


    Ralf

    Moin,


    habe ich Freitag auch bekommen - betrifft lt. KBA aber anscheinend nur Produktionszeitraum 12.01.2010 - 23.09.2013.


    Da bin ich 1 Jahr von entfernt, von daher für meinen gar nicht relevant....



    KBA-Eintrag


    Ralf

    Moin Michael,


    den verstärkten werde ich mir auch ausdrucken, mal schauen wie der passt.

    Danke für das Anpassen!


    Bisher habe ich es noch nicht wieder versucht.

    Das mit der 24° Einstellung wusste ich damals nicht, von daher ist meins vielleicht nur falsch zusammengebaut.


    Ralf

    Moin,


    waren das nicht 210000 oder max 10Jahre ??

    Bei meinem gerade alles neu (bei 160tkm) - wieder mit orig. VW-HD Umlenkrollen.


    Dann hat der CSHA-Motor anscheinend noch einen Antriebsriemen für die Ölpumpe.

    Dieser Riemen läuft wohl in Öl und wird bei jedem 2ten mal Zahnriemen mit erneuert.

    (Zumindest hat sich mein Schrauber das von einer andereren Werkstatt betätigen lassen)


    Für diesen Riemenwechsel muss der Motor raus, da die Ölwanne im eingebautem Zustand nicht ausgebaut werden kann. Dürfte dann eine teure Nummer werden.


    Ralf

    Moin Michael,


    gedruckt habe ich ihn letzte Woche (in PETG).

    OhneStützmaterial2.jpgOhneStützmaterial1.jpg



    Der Amarok hat Montag seine große Inspektion sowie Zahriemen/Wasserpumpe bekommen. War anscheinend sehr aufwändig, da alle Kühlwasserschläuche wie angeklebt waren.


    Leider hatte mein Schrauber keine Zeit mehr um nach dem Stellmotor zu schauen, werde ich somit noch einmal selber auseinander nehmen müssen. Erst dann stellt sich heraus, ob mein rep. Hebel wieder gebrochen ist oder ein anderer Fehler vorliegt.


    Ralf

    Moin,


    früher hat man es bei den zweistufigen Heizungen einfach durch den Schalter gelöst.


    Stufe 1: Beide Heizmatten in Serie geschaltet (jede Heizmatte hat somit nur ca. 6V)

    Stufe 2: Heizmatten werden parallel geschaltet (Heizmatten haben je 12V)


    In den Heizmatten dann eine eingebaute Überstrom- /Temperatursicherung


    Aus dem Fahrzeug (Steuergerät) kommt dann nur die Freischaltung (z.B. Motor läuft)


    Überprüfung auf Unterbrechung somit auch simpel:


    Stufe 1 - nichts geht

    Stufe 2 - eine der Heizmatten wird warm



    Ralf

    Dann gibt es ja auch den Alucab Canopy Camper (ein Hardtop mit integriertem Dachzelt).

    Hat den Vorteil, das man auch mal 2,5m-Teile statt der Matraze laden kann.


    Die Teile dürfen dann zwar nicht sonderlich hoch sein, aber für Bretter/Balken und Rohre reicht es durchaus. Zusätzlich kann man noch etwas auf dem Dach fixieren (an C-Schienen mit Kranaugen/Gurten etc.).

    Habe ich z.B. für Entsorgung eines kompletten Bettes inkl. Lattenrost oder für Schreibtischplatten genutzt.


    Leider dann preislich bereits bei >10k€, dafür aber auch gut für den (Offroad-) Urlaub geeignet.


    P.S. auf dem Titelbild (mittlerer Sandhügel) ist meiner noch mit dem Backflip zu sehen. Das lässt sich nicht nur hinter der Heckscheibe hochstellen, wenn die paar cm auch noch benötigt werden kann es mit 2 Knaufschrauben abgenommen und auf der Rücksitzbank transportiert werden.


    Für die seitlich Reling hatte ich mir gepulverte Edelstahl-C-Schienen anfertigen lassen, welche mit dem Backflip geklemmt wurden. Der angefangene Träger dafür hängt aber ungenutzt in der Garage, da inzwischen der Canopy Camper montiert war.


    Ralf

    Bei mir ist die Höherlegung von Rene seit dem 2. Tag ab Werksabholung drinnen und auch vom TÜV eingetragen.


    Ausser den KONI Dämpfern Hinten und Radlager vorne Rechts wurde auch nichts mehr am Fahrwerk getauscht.

    Bei den KONIS war der hinten Links nach 5 Jahren defekt, Hinten sind jetzt verlängerte Sachs-Dämpder drinnen.

    Es sind 4 Schrauben, wovon aber nur 2 komplett entfernt werden müssen (in den Bildern die Schrauben 1 und 4).

    Die Schrauben 2 und 3 brauchen nur gelöst werden.


    Schrauben 1 und 4 mit der oben verlinkten Ratsche mit Drehgriff

    Schrauben 2 und 3 mit einer ganz kleinen Ratsche, oder mühsam mit Inbusschlüssel


    Blick durch die Führung des Handschuhfachdeckel

    Blick durch Handschuhfachdeckeaufnahme.jpg


    Blick Hinter die Führung des Handschuhfachdeckel, Schrauben 3 und 4 nicht sichtbar.

    Untere Bildkante mittig der Kabelklip

    Blick durch HandschuhfachdeckeaufnahmeMitStecker.jpg


    Blick von der Beifahrerseite aus

    Seitenansicht_aus_Richtung_Beifahrertuer.jpg


    Blick von der Fahrerseite aus

    Seitenansicht_aus_Richtung_Fahrerseite.jpg

    Ich tue mich da auch schwer.

    Wobei ein 24er F-150 gefällt mir zumindest optisch

    -- aber ist halt auch ein Ford....


    Vorletzte Woche habe ich mal in eine andere Richtung gedacht und mal eine Probefahrt gemacht.

    6l Hubraum /170PS machen schon Spass:), 25 Jahre und KEIN Rostproblem.

    Unten nur etwas "Ölfeucht", TÜV-fähig, bis auf einen feuchten kaputten Blinker am Radlauf.

    Idee - hinteren Teil der Doka zum Wohnen/Sitzen/Schlafen umbauen, im Koffer dann Gepäck/Küche/WC.


    FeuerwehrKlein.jpg


    Habe ich aber auch vorerst zurückgestellt, es gibt noch andere Koffer - bei denen könnte man vor den Hinterrädern noch einen Nasszellenbereich vorsehen, da dort der Koffer tiefer runter geht.


    Vielleicht wenn ich näher an die Rente komme:)


    Ralf

    Moin Mani,


    Scout wird bei Volkwagen anscheinend als Marke geführt.

    Original war es wohl International Scout Harvester. Ein Teil von International Harvester wurde abgespalten und firmierte von da an als Navistar.

    Navistar wurde von Traton übernommen, Traton gehört wiederum zu VW.

    International ist namenstrechtlich woanders verortet und kann von VW nicht genutzt werden.

    Soweit zumindest meine Recherchen. Die Anschlüsse sind wohl Tesla-Konform, würde somit an Gleichstromladern hier im Lande funktionieren.


    Sollte VW den tatsächlich als Grundlage für den nächsten Amarok sehen, würde Ladetechnik sicher an den EU-Markt angepasst.


    Vor 2030 würde ich mit so etwas eh nicht rechnen - und dann kommen wir vermutlich kaum noch an "E-Gurken" vorbei.


    Ralf

    Könnte das hier der Amarok 3 werden (Scout ist eine Marke von Volkswagen)?



    Gleiche Veranstaltung, anderer Moderator:



    Wäre ja schön, wenn der Amarok wieder im eigenen Konzern gebaut wird.

    Erst in Amiland die Kinderkrankheiten ausbaden und dann nach Deutschland;)


    Ralf