stolli Differentialsperrennutzer

  • Male
  • Member since Nov 25th 2014
  • Last Activity:
Posts
378
Likes Received
40
Points
2,000
Profile Hits
771
  • stolli

    Post
    Zu deinem Eingangsposting: Es ist schon passiert, das die Leitungen spiegelverkehrt angeschlossen wurden. Je nach dem aus welcher Sichtweise die Anschlussbelegung abgebildet ist. Natürlich auch nur dann, wenn die Ziffern nicht erkennbar waren. Das aber…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from christian b)

    Der war ja auch eine reine VW Entwicklung. Bei der Basis vom neuen Amarok wurden Dinge wie Easy Fuel beibehalten.
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from christian b)

    Die Sache ist jetzt aber schon wirklich lange bekannt. Mindestens seit der Amarok II im Verkauf ist.
    Neu ist mir aber das es einen Kofferraum geben soll?
  • stolli

    Replied to the thread Neues Radio.
    Post
    Meinst du jetzt ein Originales? Welches hast du jetzt drin?
    Alternativen gibt es am Markt ja reichlich, auch passende Adapter.
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    (Quote from Florida Kalle)

    In der Tat herscht da grosses Unwissen. Kurz gesagt: Bei beiden parkt das Fahrzeug selbst ein oder aus. Beim Standard musst du Gas und Bremse noch selbst bedienen. Beim Plus geht das automatisch.

    Park Assist
    Park Assist Plus
  • stolli

    Post
    Im Netz kann man da so einiges finden, auch wenn man nicht unbedingt eine Eigenlösung haben möchte.
    https://www.horntools.com/collections/seilwindensystem
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from Manuel)

    Das denke ich auch. Es ist halt einiges anders gelöst, aber Ford ist ja jetzt kein Hersteller den es erst seit kurzem gibt und der wenig verkauft. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das es zum einen bei Ford in Österreich beim…
  • stolli

    Replied to the thread Fährt jemand XTL?.
    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn dem so wäre, wäre das ja ständig in den Medien. Selbst häufige Meldungen (die es nicht gibt) in Foren wären kein Indiz dafür, da bekanntlich ja nur Probleme behandelt werden und nicht die…
  • stolli

    Post
    (Quote from LennyWF)

    Die Sets kosten auch bei uns im Handel recht wenig - und von namhaften Herstellern.
  • stolli

    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Also das hier alles wahllos angeknallt wird stimmt so nicht. Für jede Schraube gibt es ein definiertes Drehmoment. Klar kann ein nachziehen oft helfen, aber eine Dichtung ist nie auf Dauer dicht.
  • stolli

    Replied to the thread Wagenheber.
    Post
    (Quote from Hutman)

    Welche Notrufnummer war das denn? Ich verwende da im Falle des Falles den VW Notruf.
  • stolli

    Replied to the thread Tailgate Lift T1.
    Post
    Mein Amarok Nr 5 kommt erst im September, aber bei Nr 2, 3 und 4 hatte ich die von Ez Down via Genesis. Die sind mittlerweile auch schon über 10 Jahre problemlos im Einsatz. Die habe ich immer in den Nachfolger übernommen.
  • stolli

    Replied to the thread Haltegriff A Säule.
    Post
    (Quote from Dieseliltis)

    Nice. Zwecks leichter Rückrüstbarkeit habe ich damals die Blende mitgekauft. Der Umbau geht dann auch relativ schnell.
    Falls man öfter an Fahrzeugen arbeitet und Abdeckungen demontieren muss, empfiehlt sich ein
  • stolli

    Like (Post)
    So wie es ausschaut, sind Nachrüstungen am neuen wesentlich einfacher geworden, da wohl „nur“ eine Version von Kabelbäumen im Werk verwendet wird! Die Anschlusskabel (FAKRA und Stromversorgung) für die Frontkamera liegen bereits an Ort und Stelle…
  • stolli

    Replied to the thread Area View nachrüsten.
    Post
    (Quote from Manuel)

    Halt uns da am laufenden. Bin gespannt ob es hier aufgrund des technischen Fortschritts im Vergleich zum alten Amarok auch hier Erleichterungen gibt - Montagemäßig als auch kostentechnisch.
    Auf der alten Plattform war selbst eine…
  • stolli

    Post
    (Quote from Amaroksinglecab)

    Also eigentlich sind die Deutschen da ja immer ganz genau in den Definitionen (gerne mit verweisen auf Gesetze^^) und zum Verwendungsbereich von Abschleppösen kann man hier schon festhalten, das diese für das klassische…