stolli Differentialsperrennutzer

  • Male
  • Member since Nov 25th 2014
  • Last Activity:
Posts
340
Likes Received
27
Points
1,782
Profile Hits
634
  • stolli

    Post
    (Quote from TheBigOne)

    Stylisches Teil......aber 8 Tonnen WLL? Steht das sonst noch wo ausser in der Beschreibung auf Amazon?
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    (Quote from Drehstuhlpilot)

    Da bin ich voll bei dir. Ein alter Spruch sagt ja schon: Ein Ganzjahresreifen kann alles, aber nichts wirklich gut.....
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Ja glücklich bin ich damit nicht. Ich hoffe ja doch das es bis dahin noch was besseres am Markt gibt. Beim gesamten Fuhrpark sind mir die beiden Punkte schon wichtig. Traglast bzw Geschwindigkeitsindex passten da bisher…
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    Beim neuen sind die 20" in 255/55/20 110V und da sind Kraftstoff bei A und Nässe bei D. Zuletzt vor wenigen Wochen gabs da nix besseres am Markt. Hat mich doch etwas verwundert.
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    (Quote from Deichrutscher)

    Interessant. Aber das lässt sich ja ändern. Ein 18 tonner kann ja auch mehr als 90 km/h :)
    Nebenbei waren Werte über 180 km/h ja das i-Tüpfelchen wenn man als Ausländer nach Deutschland fährt^^
  • stolli

    Replied to the thread Allgemeine Fragen zum neuen Amarok.
    Post
    (Quote from tristram shandy)

    1: Von einer Abriegelung bei 180 Km/h habe ich nichts gehört (nur in DE?)
    2: k.A.
    3: Davon weiss ich nichts. Platz ist aber für Hybridlösungen etc.
    4: 6 Loch statt 5 Loch - Radmuttern
    5: Permanenter Allrad ist es nicht. Bei…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from MarkusGer83)

    Du solltest da den Amarok auch mal fahren. Da wirst du wohl einige Unterschiede merken zum Ranger und das wär sicher aufschlussreich.
    Das Fahrwerk ist zum Beispiel anders abgestimmt. Laderaumwanne kommt bei mir raus und wie bei…
  • stolli

    Replied to the thread Lenkrad geht nicht alleine zurück.
    Post
    (Quote from TowStar)

    Bisher habe ich von keiner Lösung gelesen. Du bist imho aber auch erst der 2. der dieses Thema hat. Wenn das lenken auch schwerer fällt als sonst hätte ich auf ein Problem mit der Servolenkung getippt.
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen Unterfahrschutz.
    Post
    (Quote from Ultimate Fahrer)

    Dem kann ich zustimmen. Einen richtigen UFS gab es davor noch. Ich meine vor dem V6 war der noch weit zur Mitte reichend und aus Stahl. Beim aktuellen (Panamericana) gibt es auch wieder einen UFS und die Variante beim…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    Ja der Style wäre wohl mit 17% Nova.
    Info zur Nova: https://www.volkswagen.at/info
    Die Konfiguration in AT ist zu der in DE auch sehr unterschiedlich. Während du in DE mehrere Teile anwählen kannst/musst, sind die in AT einfach schon dabei. Der…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    Nochmals: Die Nova war beim 2l noch nicht Pflicht, da Nutzfahrzeuge davon ausgenommen waren. Jetzt berechnet sich die Nova (die jedes Jahr schrittweise angehoben wurde) so:
    (Im Nettopreis der beim Händler steht ist die Nova bereits enthalten, nur der…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Bzgl. "weil porsche mit drin hängt": Wie meinst du das genau? Der Autohersteller Porsche hat da ansich nichts damit zu tun. Porsche InterAuto ist in Österreich (neben anderen Ländern) Generalimporteur und die Famile Porsche…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Es gibt da ein Berechnungsmodell. Beim V6 sind es 24% auf den Nettopreis. Der Zuschlag den du siehst, der kommt noch oben drauf!
    Es ist so: Amarok V6 hat 269 g/km, davon ziehst du 150 g ab. Das dann durch 5 und du hast den…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from Deerhunter)

    Gut, kommt ja auch immer drauf an. Da ich 1-2 Fahrzeuge im Jahr kaufe, schaut der Rabatt da auch anders aus. Listenpreise sind ja ansich überall recht flexibel.
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    (Quote from Deerhunter)

    In Österreich sind beide quasi gleich teuer laut Liste. Das Downsize bei der Leistung war einer der Kritikpunkte bei mir. Aus der Erfahrung vor meinen 4 Amarok und das der Fuhrpark in der alten Firma nur aus Ford bestand kenne…
  • stolli

    Replied to the thread DPF.
    Post
    Ui, den Fehler hatte ich auch einmal gemacht in einem anderen Forum.......obendrein war ich mit der verpflichtenden Verwendung von Gross- und Kleinschreibung nicht vertraut. Da wirkt es hier ja eh noch human :D

    Ich dachte mir damals nur den Unterton der…
  • stolli

    Replied to the thread Erfahrungen mit dem Amarok 2023.
    Post
    Ein Rätsel ist mir da zur Zeit die Dachreling. PanAmericana hat die ab Werk und der Aventura nicht - soweit nicht tragisch, doch als Nachrüstung gibt es die auch nicht. Auf dieses Detail habe ich letztens nicht geachtet, da ich von Fixpunkten als…
  • stolli

    Post
    Also das sich ein Fahrzeug mit zugeschaltetem Allrad so verhält, finde ich normal. Rein technisch gesehen ist das eben so und wohl auch in der Betriebsanleitung angegeben. Mich wundert aber, das eine Werkstatt das nicht weiss - aber wir hatten auch…
  • stolli

    Replied to the thread Elektronische zuheizung wo?.
    Post
    (Quote from EDK)

    Echt? Meines Wissens nach gab es in der deutschen Ausführung gar keinen Zuheizer ab Werk, da Warmlandausführung.
  • stolli

    Replied to the thread Elektronische zuheizung wo?.
    Post
    (Quote from Dennis)

    Hast du ein deutsches Fahrzeug? Da war der Zuheizer Sonderausstattung. Wenn der also nicht mitbestellt wurde, ist keiner verbaut.