Also die 0,6 mm sind sicher kein Problem. Norm ist bei 50 mm - also gar nur 0,4 mm mehr bei dir.
Posts by stolli
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Ich wollte gern noch wissen was HL mit Sensoren bedeutet bezüglich der Frontscheibe?
Ich werde versuchen herauszufinden was der Scheibentausch für das Modell tatsächlich kosten würde, und die Summe dann bei den nächsten Verhandlungen mit einbauen.
Highline Ausführung. Regensensor zb ist in der Windschutzscheibe.
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Das mit der Scheibe stimmt nicht.
Fahr zu Carglass dort zahlt man nur die Selbstbeteiligung der Kasko.
War bei mir 150 €.
Gruß der Bärliner
Ich gehe vom regulären Preis aus über die Versicherung. Ich könnte auch sagen ich kauf es über die Firma und mach es selber, dann kostet es mir gar nichts. Bei PIA (AT) hast auch nur den Selbstbehalt zu zahlen (bei mir 350,-)
Kaufe ich einen Wagen mit beschädigter Scheibe, ziehe ich dann schon den Betrag ab der real ist.
Da ich im Jahr rd 3 Scheiben brauche im Fuhrpark, kann ich dir sagen was die kosten für T6, Amarok und Tiguan........beim Tiguan kannst das x2 rechnen.
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Windschutzscheibe mit Riss kannst nicht reparieren. Beim Tausch bist i-wo bei 1.200-1.400 € was ich im Kopf habe (HL mit Sensoren etc).
Mein V6 mit 4 Jahren und dem Km Stand hatte einen Händlereinkaufswert von 32.000,-
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Danke! Feine Sache. Da geht sich dann ein Ladegerät auch schon aus
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Jain. Einserseits ist der Amarok natürlich irgendwo ein Nutzfahrzeug, an das man etwas andere Ansprüche als an eine Limousine stellen sollte. Andererseits erwarte ich von einem Fahrzeug in der Preisklasse eine gewisse Verarbeitungsqualität und insbesondere, dass alle Features die ich gekauft habe funktionieren. Das muss die Baseline sein - ich habe auch noch bei keinem Sprinter oder Crafter derartige Mängel erlebt.
VW wollte meinen Amarok gerne noch "etwa eine Woche" länger behalten, ich habe ihn jetzt erstmal wieder mitgenommen weil ich nen Trailer ziehen muss.
Die Lackmängel sind so mies, dass VW sich außerstande sieht nachzubessern - ich bekomme wohl ne neue Heckklappe und neue Seitenteile.
Was die Software angeht gibt es da ich zitiere: "[...] was von VW, das ist aber noch nicht so ganz ausgereift, das kommt aber wohl demnächst". Der VW-Mensch hat auch gesagt, dass sie im Grunde keine Schulungen und Informationen zu dem Fahrzeug bekommen und entsprechend ahnungslos sind.
Die Preisklasse, die zugegeben zumindest bei uns in AT sehr hoch ist, sagt wenig bis gar nichts aus. Bei den Punkten Software stimme ich dir natürlich zu. Auch gröbere Mängel bei der Verarbeitung dürfen nicht sein. Bei preislich vergleichbaren Fahrzeugen kannst du einen MAN TGX auch nicht mit einem Benz/Maybach vergleichen. Beide haben ihre Stärken ganz wo anders.
Der Begriff "Servicewüste" trifft ja auf den deutschen Handel, wie man so liest, oft zu. War bei uns hier bisher kein grosses Thema. Sämtliche Probleme die es bisher bei den Amarok gab, hatte ich zum Glück nie. Und ich hatte schon mehrere. Bleibt zu hoffen das es hier nur Einzelfälle sind. Bei uns gibt es vom neuen noch nicht so viele,, dementsprechend hört man noch nichts. Das war beim ersten ganz anders, der war der beliebteste Pick up in AT und da fahren extrem viele herum.......das überwiegend im Arbeitseinsatz.
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Ja, ist ja mein erster VW / Ford. Ich hab früher immer über BMW gemeckert, aber sowas hab ich bei nem Neuwagen noch nicht erlebt:
- Diverse Lackmängel, Dreckeinschlüsse, Läufer / Nasen. An der Heckklappe ist eine Beule von Innen nach Außen - direkt daneben war ein QS-Aufkleber
- Verkleidungen im Innenraum lose, teilweise schief montiert
- Die elende Geschwindigkeitswarnung bimmelt unerträglich ab dem ersten Km/h Überschreitung, besonders nervig weil die hinterlegten / erkannten Tempolimits bestenfalls 60% der Zeit über stimmen
- Vibrationen aus dem Antrieb zwischen 70-90Km/h
- Jedes mal wenn ich das Auto nur kurz (Tankstelle oder so) ausmache gibt es danach keine Audiowiedergabe mehr. Weder Carplay noch sonstwas.
- Der Notbremsassistent hat mehrfach sinnlos ausgelöst
- Der Spurhalteassistent...mein Gott - das Ding misst die am Lenkrad aufgewandten Kräfte. Leider reicht die Kraft mit der man im normalen Autobahn - oder Landstraßenverkehr lenkt dauernd nicht aus und das Ding nervt, man solle die Hände ans Lenkrad nehmen, andauernd
- Beim starten des Autos kommt jedes mal eine Kaskade von Fehlermeldungen und Gebimmel
- In der B-Säule ist beidseitig irgendwas lose und vibriert so, dass man sich phasenweise kaum unterhalten kann
- Bei übergabe war die Anhängerkupplung lose und hat gerappelt wie blöde, Zitat VW: "Muss leider so." (festschrauben hat geholfen)
- Die App funktioniert überhaupt nicht, weder verriegeln, noch standort und schon gar nicht die Steuerung der Standheizung wie VW es mir versprochen hat
- Die ätzende Start/Stopp Automatik, wobei VW da ja nur bedingt was für kann
- Türen schließen schlecht, wenn jemand mitfährt kann man davon ausgehen, dass nach dem einsteigen die Türen nicht richtig zu sind
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bei 70.000€ für ein bisschen Blech auf nem Leiterrahmen schon enttäuschend.
Also ohne jetzt zu viel in die Materie einsteigen zu wollen: Du bist von BMW zu VWN (also Nutzfahrzeug) umgestiegen? Klar so einiges dürfte nicht sein, manche Sachen sind allerdings einer anderen Erwartungshaltung geschuldet. Das war auch schon beim 1. Amarok aus Argentinien so, aber auch bei anderen Beispielen, in denen Nutzer von PKW auf LKW umgestiegen sind. Ich muss die Türen vom Crafter auch anders behandeln als die vom Tiguan.
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Oida... liest sich ja wie zu Golf 8 Zeiten als ich reissaus von der Branche nahm. Und ich wollte mir den neuen demnächst echt mal angucken.
Mal eine spannende Frage anbei: Gibts Nutzer hier die noch garkeine Probleme mit dem Rangarok hatten?
Bekanntlich schreibt man in einem Forum ja auch nur wenn man ein Problem hat oder zu einem Problem eine Lösung. Rein auf dieser Basis kann man kein Urteil über ein gutes oder schlechtes Fahrzeug fällen.
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Beim Wechsel des Wechselrichters würde ich auf einen mit reinen Sinus statt modifizierten Sinus raten. Kostet ansich das gleiche, funktioniert aber dafür mit allen Geräten. Kannst du bei der Gelegenheit gleich schauen welcher werkseitig verbaut wurde?
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Den Adapter von Quad auf Iso gibts auch günstiger. Hab schon welche von 40,- bis 90,- gekauft.
Fürs auspinnen gibts ganz gute Sets von zb Hazet um wenig Geld. Braucht man nicht oft, aber wenn dann wirklich.
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Direkt an den Adern ist natürlich eine Möglichkeit. Da aber halt beim Adapter selbst. Ich bin ein Freund davon die originale Verkabelung nicht zu kappen.
Möglich wäre vll auch ein auspinnen, ist aber etwas spezieller dann.
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Die RFK geht zum Quadlock. Sind 2 Pin. Ich würde da die paar Euro in einen Adapter investieren um vom Quadlock auf (Iso?) zu gehen.
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Danke JMR mega gute info. Das gewicht von ca. Pferdeanhänger wird meiner auch ziehen müssen, also klingt gut. Wenn er bei uns mehr als 140PS hat wird halt auch die Steuer so teuer ...
Danke!
Du meinst die motorbezogene KFZ Steuer? Also beim Crafter mit 102 PS zahle ich 33,- und beim Amarok mit 258 PS zahle ich 79,- . Also schon mehr, aber hält sich in Grenzen.
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Ich habe mir eine Dachreling verbaut und da eine wasserdichte Dose integriert. Die LED Bar war die breiteste die möglich war und wurde nur bei Bedarf (meist für pyrotechnische Arbeitseinsätze) mit auf der LED Bar montierten (Manfrotto Super-) Clamps befestigt.
Aus vielen Forenbeiträgen liest man dazu auch, das billige China LED eine starke Eigenblendung haben - da also nicht geizig sein.
Geschaltet via Funkmodul mit Fernbedienung.
Mobil auch deshalb, weil ich ansonsten viel Autobahn fahre und da der Balken extrem Lärm macht.
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Zu deinem Eingangsposting: Es ist schon passiert, das die Leitungen spiegelverkehrt angeschlossen wurden. Je nach dem aus welcher Sichtweise die Anschlussbelegung abgebildet ist. Natürlich auch nur dann, wenn die Ziffern nicht erkennbar waren. Das aber rein um es ausschliessen zu können.
Zum Prüfen nehme ich dann aber immer ein Anhängersteckdosen Prüfgerät.
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......mein Amarok 2 Bj.2018 hatte kein Easy fuel und der Tankdeckel war verschlossen
Der war ja auch eine reine VW Entwicklung. Bei der Basis vom neuen Amarok wurden Dinge wie Easy Fuel beibehalten.
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Servus,
das mit dem Tankdeckel lies mir keine ruhe nachdem bei Vw keiner außer naja wußte, zum Fordhändler Werkstatt Meister grinst komm mit
raus wir haben einen Ranger und ja Auto Abgeschlossen Tankdeckel geht auf.Zur Erklärung Easy full Tanksystem Entweder Tankrüssel oder
Grauer Tanktrichter(liegt in jedem neuen Amarok im Kofferraum) für Reservekanister anders bekommst du nichts in den Tank ,weil es gibt innen noch eine Zweite klappe die geht nur
darüber auf,somit kann eigentlich keiner Unfug machen.Und somit ist Tankdeckel nicht mehr über zentraveriegelung verriegelt.Könnte mann ja auch mal reinschreiben wenn man nach 30 Jahren es neu macht.Ist bei vielen Fords so.
Die Sache ist jetzt aber schon wirklich lange bekannt. Mindestens seit der Amarok II im Verkauf ist.
Neu ist mir aber das es einen Kofferraum geben soll?
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Meinst du jetzt ein Originales? Welches hast du jetzt drin?
Alternativen gibt es am Markt ja reichlich, auch passende Adapter.
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In der Software, die von den VW-Händlern genutzt wird standen, zumindest damals - Ausrüstungspaket 5 - und 6 tatsächlich mit exakt dem gleichen Leistungsumfang. Aber danke für deinen hilfreichen Beitrag.
In der Tat herscht da grosses Unwissen. Kurz gesagt: Bei beiden parkt das Fahrzeug selbst ein oder aus. Beim Standard musst du Gas und Bremse noch selbst bedienen. Beim Plus geht das automatisch.