Kabelführung von Stylingbar in den Motorraum

  • Hallo an Alle


    bin absolut neu hier und habe schon viel gesucht, um meine Fragen zu beantworten.
    Dennoch habe ich nicht so richtig die passende oder viel mehr befriedigende Antwort gefunden.


    Kurz und knapp möchte ich von der Stylingbar auf welche Zusatzscheinwerfer installiert werden sollen
    die Kabel so versteckt wie möglich in den Motorraum führen.
    Zum einen sollen alle 4 Scheinwerfer bei Aufblendlicht mit einschalten und 2 davon sollen als Arbeitsscheinwerfer
    separat zu schalten gehen, so das der TÜV und der freundliche Polizist auch nichts zu bemängeln haben.
    Also die Kabelführung durch die Bügel ist klar soweit. Dann bin ich in oder auf der Ladefläche mit meinen Kabeln.
    Wie gehe ich dann weiter????
    Wo bohren? Wenn es sein muß?


    Hoffe auf konstruktive Antworten, gern auch mit Fotos.


    Danke Euch allen im Voraus.


    LG Christian

  • Das wurde auf jeden Fall schon beschrieben hier... Wenn ichs nachher schaffe suche ich mal und verlinke....
    Gruß Heiko
    Edit:
    https://amaroker.de/Thread-kabel-verlegen[hr]Vom Laderaum nach unten geht's mit bissl Fummeln hinter der Rückleuchte, im hinteren Einstieg unter der Kunststoff Abdeckung ist ein Gummiproppen, da kannste nach innen gehen wenn gewünscht.


    Leuchten dürfen auf der Straße max 4 Fernlichter... Also 2 davon abschaltbar machen.

    "Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

    Einmal editiert, zuletzt von EDK ()

  • Hallo,
    Ich bin auf der fahrerseite hinter der Kabine in der eck nach unten mit einer sauberen Bohrung. Dort am Tank vorbei in der linken Hauptträger bis unter die Batterie. Von der Batterie auch noch nach innen für den schalter. Sicherung an Batterie. Auf der Ladefläche Verteilerklemmblock und die ralais. Zusätzlich hella led arbeitsscheinwerfer nach hinten unter den bügel gehängt als arbeis und rückfahrscheinwerfer schaltbar. Ladeflächen Beleuchtung und 12v steckdose auf dauer plus.
    Liebe grüße
    Thomas
    .