Radio findet Telefon nicht

  • gut dann wissen wir jetzt das der Radio nicht sendet, entweder ist der Sender deaktiviert im Menü, oder einfach kaputt



    ich kann dir leider nicht sagen was dein Radio alles kann oder nicht, bei meinem ist es so das es die Menüpunkte im VCDS alle doppelt gibt


    man kann zB das WLAN komplett ausschalten, dann kann man es im Radio Menü nicht aktivieren, erst wenn es per VCDS im Radio aktiv ist, kann man es im normalen Radio Menü auch ein oder ausschalten


    das gleiche kann bei dir auch sein, zwei Häkchen setzen und schon gehts, aber dafür 200 - 300 Euro zahlen würde ich nicht



    eventuell schaust mal bei Motortalk, da gibts ne Rubrik von VCDS Nutzer, bzw Leute die anbieten dir was zu programmieren für kleines Geld in allen möglichen Teilen von D sind da welche dabei, da solltest fündig werden

  • So,
    heute den Wagen zum Händler gebracht und wieder abgeholt.
    Selbst montierte Anhängerkupplung gleich mit freigeschaltet.
    Es sieht so aus als wenn das Radio eine "Freisprech vorrichtung" hat .Aber zurzeit "Tot" ist.
    Könnte es für ca 320€ "umrüsten"lassen. ich glaube er sagte was von Kufatec.Morgen mal den Händler kontaktieren.In der Anzeige stand "Freisprecheinrichtung".
    Mal sehen was der dazu sagt.

  • So,habe heute mal alles demontiert,
    Fakt ist ,es ist ein Mikro verbaut und das Radio hat ne MAC Adresse.
    Könnte das Bluetooth "Teil" defekt sein??? Neues Radio?? Kann den Vorbesitzer leider nicht fragen ,ist verstorben.
    Danke und Gruß