Posts by elevator67

    So habe immer noch sporadisch diese Kuhgeräusche im Gebläsekasten.

    konnte ein Photo mit der Teilenummer machen.17771ba11 steht darauf,wenn man das googelt kommen Neuteile von ca 240€ raus.

    Kann man da irgendwas "schmieren" wenn man diesen Lüfter demontiert? mit Kriechöl oder dergleichen? Hat diesen Lüfter schonmal jemand "bebildert "demontiert?


    Danke und Gruß

    So heute war besseres Wetter,also Filter raus,Gebläse volle Pulle an.Kam nix wildes zum Vorschein,Filter rein und....Grille weg.hätte eher auf Lagerschaden getippt. Jetzt meldet sich allerdings manchmal ne Kuh.Macht dann so "Kuhrufe" .Auf volle Stufe ist es dann weg und wenn ich dann wieder das Gebläse runter dimme ,ists ok .Bis die Kuh wieder ruft.Werde es beobachten und zurnot mal ohne Filter laufen lassen zum Test,obs am relativ neuen Filter liegt.

    Moin,

    habe seit Tagen ein fieses Geräusch im Gebläsekasten.hört sich an wie die Grillen im Urlaub.

    Habe in der SUFU nur "Blätter" gefunden. Was ist zu tun? Kann man da was ausbauen und "schmieren" oder ausbauen und irgendwas erneuern?

    Riesenaktion oder "mal eben" ?

    Danke für Rat.

    Gruß

    elevator67

    Moin,habe mal ein "Zündanlasserschalter"bestellt.soll zu 99% die Ursache sein.kostet bei ATP 14,95. bei You Tube diverse Videos (VW Busse) zum testen/wechseln.dachte wenn ich ihn teste und ihn rausgefummelt habe ,kann ich gleich nen neuen einsetzen in der Hoffnung ich gehöre zu den 99%.

    Hallo,

    die SuFu hat ergeben das dieser Fall vor ca 3 Jahren schonmal der Fall war.Bei mir jetzt auch .komme bis zu dem Punkt wo Zündung an ist,dann aber eine mechanische Blockade.Mehrmalige Versuche oder "leichter Gummihammerschlag" führen dann endlich zum eigentlichen Startvorgang.Gibts da irgend ne bebilderte "demontage "Anleitung? Was muß neu? hab leider ganz wenig zeit und fahre mit dem Dicken in 2 Wochen in Urlaub,so ist zumindest der Plan.bekommt es eine freie Werkstatt auch hin? Garantie ist ja schon seit 9 Jahren abgelaufen^^^^^^

    Danke für Tipps und Tricks:thumbup::thumbup::thumbup:

    So,bei der Mathy Diesel Kur habe ich zuerst das Diesel Additiv zugeführt,Gefühlt angenehmer Motorlauf.Nun den AGR Reiniger zugefügt und nach ca 180KM ging die „AGR“ Lampe aus🫣denke mal noch so 300 km dann gehts weiter mit der Kur.bin:):):)

    Hab ich gemacht,

    Letzten Freitag und gestern ergab sich die Gelegenheit.Bin ja kein Raser,aber mit 100 km /h über die Autobahn8|Aber es gab NOCH langsamere und ich meine keine LKW's.

    Also Motorlauf ist gefühlt wesentlich besser.Denke mal die Woche (gestern ging Reserve an ) kann ich Stufe 2 zünden.


    Kann man eigentlich "zuviel" diese Regeneration durchführen?


    Danke und Gruß

    So,habe mir nun mal die "AGR Reinigungskur von Mathy" bestellt.werde berichten!

    Problem seh ich nur beim 30 minütigen Autobahn fahren :-) Durch meinen Firmenwagen fahre ich kaum und schon gar nicht weit.Aber bald ist ja Urlaub und bis zur Ostsee sinds ja schonmal 550km.

    Das räumt!

    Moin,

    hat schon jemand "Erfahrung" gemacht mit diesen Reinigern ,die man in den Tank dazugibt?z.B. von Mathy?Kann man sich da verschlimmbessern? Oder passiert im Extremfall halt gar nix,also ausser "Spesen nix gewesen"?

    Danke und Gruß

    So,habs mal "wieder "auslesen lassen.wurde durch einen elektrischen "nichtimpuls"zum AGR ausgelöst.werde mir jetzt aufjedenfall n Dongle mit App zulegen.Hab für Spaß mal bei ATP nach nem AGR umgesehen.von 87€ bis 390€ alles dabei.Hab n Valeo verbaut.würde 230 € kosten,allerdings gibts das in 2 Ausführungen: mit und ohne Unterdruck Bypass.Wie erkenne ich den Nu welches Modell verbaut ist.

    Danke und Gruß

    Hallo,

    Sie leuchtet wieder [Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t85/1.5/16/1f631.png] habe letztens ne Längere Autobahn Fahrt genutzt zum "DPF reinigen" kurz danach ging dies blöde Lampe wieder an. Er fährt ganz normal! Ich hatte das schonmal vor n paar Monaten, da ging sie einfach aus und bis letzte Woche nicht mehr an. Werde mir nun doch mal son Dongle zu legen zum auslesen, gibts da was zu beachten oder S..... Egal? und welche APP am besten???

    Diese "Katalysator Fehlermeldung" ist doch was anderes wie die " Dieselpartikelfehlermeldung" oder?

    Also laut "Gutmann" kann auch "nur " ein Signalfehler angelegen haben und nach geraumer Zeit (wenn kein Fehler mehr auftritt) erlischt die Lampe wieder.So war es beim letzten mal.Ich hoffe in der Richtung😌

    Danke und schönen 1 Mai[Blocked Image: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t10/1.5/16/1f917.png]



    würde gerne Wissen was sich da so tut im Maschinenraum und der Steuerung mitsamt ihren Fehlern.




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    Oha,ist aber denk ich mal n super Preis.bei ATP liegen die AGRs von 95€ bis 500€ und Einbau würde mich ca 250€ kosten.Aber da die "Teure" Lampe nun seit 2 Wochen aus ist,habe ich die Schmuckschatulle wieder geschlossen:D

    Danke für die Info,falls die "Teure" Lampe wieder aufleuchtet,bin ich ja seelich vorbereitet:saint::saint::saint:

    Hat der Meister meines Vertrauens nebenan gemacht. Noch habe ich keine Rechnung, aber wenn ich näheres weiß, lasse ich Dich die Teilenummer wissen.

    Ich bezweifle aber, dass bei Dir exakt dasselbe Teil verbaut/betroffen ist.

    Haste schon nen Preis und was gemacht wurde??