//Offtopic: Was ich mich immer wieder wundere: warum werden die VW Werkstätten angefahren, wenn man da wiederholt nicht weiterkommt? Einmal, vielleicht auch zweimal würde ich das über mich ergehen lassen, aber dann reichts.
Geh zu einer freien Werkstatt, dann tut die Rechnung bei Inspektion, Bremsen und TÜV auch nicht weh.
Zum Thema: Stop-and-Go wurde ja schon angesprochen: bei meinem ging in Berlin alle Nase lang die Motorkontrollleuchte an.
Inzwischen hat sich rausgestellt, dass das AGR-Ventil neu muss. Ich warte noch immer aufs Ersatzteil.
Ein anderes Mal wars der Kraftstofffilter.
Ab und zu mal eine Dose Additiv in den Tank kippen kann nicht schaden.
So,bei mir geht nun auch die "teure"Lampe an.habe letzte Woche Speicher auslesen lassen und Fehler löschen lassen.War ein AGR Fehler aufgelistet.
Ist wohl meinem untertourigen Fahrverhalten geschuldet.Denke immer ich fahr nen V8 und cruise nur so rum .Wird nur im "Privatbetrieb" genutzt.
Lasse die Woche nochmal den Speicher auslesen. Welches AGR darf es denn sein ? Bei ATP von 95€- 430€ alles dabei. Bei meinem Q5 hatte ich dort ein "Valeo" geholt,welcher auch Original verbaut war.
Also er läuft und springt ganz normal an! Der Audi ging schon mal kurz nach dem Start aus und nur mit langem orgeln wieder an.War ne Scheiß Situation jedesmal.
Hilft da ein "Additiv?
IMG_20230220_162255.jpg