Kabel Belegung Elektrische Sitze / Ergositze

  • Hallo,


    kann mir jemand verraten wie viele Stecker die el. Sitze z.B. in Aventura haben?


    Das el. Diagram für den Amarok ab 2017 habe ich leider nicht gefunden.


    Vielen Dank für Tips, Bilder etc!


    Grüße
    Klemens

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Also wenn ich den Stromlaufplan deuten kann, sollen es


    - 6x 4-Fach Stecker an den Motoren
    - 1x 6-Fach Stecker um den Sitz vermutlich zu trennen
    - 1x 10-Fach Stecker für die Schalter an der Seite


    - 1-2x 2-Fach Stecker für Sitzheizung


    geben...

  • Danke Torben,


    ich habe mir el. Sitze besorgt ( möchte sie in Amarok 2014 nachrüsten) und es ist nur ein Anschlussstecker / Hauptstecker jeweils Li/re vorhanden…plus Stecker für Airbag und Gurterkennung natürlich.


    Ich frage mich wie die Sitzheizung funktionieren würde wenn es kein Stecker dafür gibt? Die manuelle Amarok Sitze mit Sitzheizung haben extra Stecker für die Sitzheizung…V6 nur ein Stecker für alles? ( Sitzverstellung und Sitzheizung) ?


    Grüße

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz

  • Hallo zusammen,
    nein. Es sollten mehr Stecker sein. Habe das nicht mehr genau im Kopf. Da ist m.E. nach ein ganzer Schwarm Kabel und Stecker, die aus dem Unterboden kommen. Einer kleiner Stecker ist auch für das Anschnallprüfsignal noch mit dabei. An den kann ich mich erinnern, weil ich das damit ausgeschaltet habe.
    Ich schau mal, ob ich noch was finde.


    Gruß
    Ultimate Fahrer

  • Das sind die Stecker unter dem Fahrersitz ( Elektrischer Sitz) Nicht mehr nicht weniger!


    Wo wird die Sitzheizung angeschlossen?



    LG
    Klemens

  • Lt. meinen Unterlagen gibt es bis zu 2 Stecker ganz vorne unter dem Sitz, 3 in der Seite, 3 unter dem Sitz vorne und 4 in der Mitte/hinten unter dem Sitz.


    Gruß
    Ultimate Fahrer
    [hr]
    Wenn ich es richtig verstehe und sehe, dann müßte der gelbe Stecker für den Airbag sein. Man soll hierbei besonders Obacht geben und diesen im Grunde immer am Sitz angeschlossen lassen. Keine Ahnung wie das beim Wechsel dann klappen soll und was dafür konkret sicherheitsmäßig zu tun ist.
    Die andere Leitung, die im Strang mit der vom Airbag zusammen war, sollte die Sitzheizung für die Lehne dann sein. D.h., es sollte noch einen Stecker mit Leitung für die Sitzfläche geben. Ggf. ist das jedoch in Reihe geschaltet.


    Steht was auf den Steckern drauf? An einem meine ich eine Beschriftungsfahne gesehen zu haben.



    Gruß
    Ultimate Fahrer
    [hr]
    Mittig unter dem Sitz, Zugang eher von hinten.


    Gruß
    Ultimate Fahrer

  • Danke!


    Laut dem Bild ist nur ein Stecker ( siehe Nr. 4) vorhanden. Mein Verständnis ist das die Sitzheizung und die Sitzverstellung nur diesen Stecken brauchen und den Sitz zu bedienen!


    Klar, es gibt zwar in Reihe gebundene Kabelleitungen die mir Fahne beschriftet sind, aber mir geht es um den Hauptstecker des Kabelbaums!


    Der Stecker ist wie folgt besetzt:


    1x dickes Kabel Braun
    1x dickes Kabel Rot/ Schwarz
    1x dunes Kabel Rot/Weiss bzw Rot/ Gelb je Seite


    Wenn mir jemand das elektrische Diagram für Amarok ab 2017 schicken würde, wäre Klasse.


    Hier im Forum habe ich leider nichts gefunden…


    Schönes Wochenende


    Klemens

  • Hallo,


    wäre es möglich, dass mir jemand das elektrische Schema der el. Sitze im Rok ab 2017 schicken kann? Gerne als PN , falls es hier nicht verbreitet werden darf.


    LG
    Klemens

    Amarok 2012 , Trendline, Schaltgetriebe, Re-Import , Silber


    Amarok 2014, Highline, Automatikgetriebe, Schwarz