Beiträge von Amarok_ffm

    Guten Abend,


    kann mir bitte jemand verraten wie führt man ein Kabel vom Motorraum Fahrerseite in die Kabine rein? Wo ist die Stelle welche für solche Zwecken gedacht ist?


    Ich möchte gerne mit Kabelverlegung dieses Wochenende beginnen um ein Paar Dachlampen zu montieren.

    Danke im Voraus!

    Guten Morgen,


    Frage: beim Wechsel von 2+1 auf 3+2 HD Blattfederung …wird sich die Höhe des Wagens ändern??


    Ich fahre gerade so in die Tiefgarage mit 2+1 und mache ich mir Gedanken ob mit HD Blattfedern die Höhe so bleiben würde.

    Grüße

    Hallo Johannes,


    das ist genau was is gesucht habe!

    Nach etwas schimpfen ist die Arbeit gelungen! :)


    Die Kunstoffteile rund um sind wirklich fest und man muss aufpassen bei der Demontage.


    Es geht auch wenn man nur der Ledersack ausklipst…aber wie gesagt…aufpassen.


    Danke dir Johannes!

    Genau diesen aus dem Link habe ich im Visier:)


    Als neu für das Paar finde ich den Preis nicht schlecht. Ob die Qualität stimmt…

    Guten Morgen,


    kann mir bitte jemand einen guten Lieferant für Blattfedern empfehlen?


    Mein Auto hat die Komfort Version und ich möchte so bleiben. Auch keine Hohërlegung.


    Wenn jemand von euch eine gute Erfahrung mit Kauf dieser Teilen gemacht hat, würde ich mich auf Meinung frohen.

    Grüße

    Klemens

    Danke Ralf. Rein mechanisch meinte ich auch mit der Frage.


    Die V6 Blattfeder von Länge her passen oder?


    Karosserie bzw Aufnahmen müssten identisch sein..denke ich..

    Hallo, ich stehe auch vor Blattfederwechsel und möchte auch fragen, ob die V6 Teile in 2.0 Bitdi passen würden? Es handelt sich um die Komfortfederung ( 1+2)


    Danke und Grüße

    Hallo:)


    kann mir jemand sagen wo dieser Sensor sitzt? Sieht man ihn von oben oder eher von unten?


    Seit gestern blinkt die Vorglühlampe und Motorsteuerung ist auch an. Was könnte es sein?...


    Fehlerspeicher:


    3 Faults Found:
    11903 - Turbocharger/Supercharger Inlet Pressure Sensor
    P012B 00 [172] - Implausible Signal
    MIL ON - Intermittent - Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 0 km
    Date: 2021.12.08
    Time: 14:16:51


    Engine speed: 0.00 /min
    Normed load value: 0.0 %
    Vehicle speed: 0 km/h
    Coolant temperature: 1 °C
    Intake air temperature: 3 °C
    Ambient air pressure: 860 mbar
    Voltage terminal 30: 11.240 V
    Unlearning counter according OBD: 40
    Charge air pressure: actual value: 874.8 hPa
    Intake air pressure sensor after air cleaner: raw value: 865 hPa
    Sensor for charge pressure between turbochargers: raw value: 1251.2 hPa
    Engine status: COENG_READY
    Engine status-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 1


    4527 - Coolant Fan Control Circuit 1
    P0480 00 [032] - Electrical Malfunction
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear


    11898 - Turbocharger/Supercharger Inlet Pressure Sensor
    P012D 00 [032] - Short to Plus
    Intermittent - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00000001
    Fault Priority: 2
    Fault Frequency: 1
    Mileage: 127439 km
    Date: 2021.12.07
    Time: 15:16:22


    Engine speed: 0.00 /min
    Normed load value: 0.0 %
    Vehicle speed: 0 km/h
    Coolant temperature: 17 °C
    Intake air temperature: 14 °C
    Ambient air pressure: 890 mbar
    Voltage terminal 30: 11.080 V
    Unlearning counter according OBD: 38
    Charge air pressure: actual value: 900.4 hPa
    Intake air pressure sensor after air cleaner: raw value: 891 hPa
    Sensor for charge pressure between turbochargers: raw value: 4000.0 hPa
    Engine status: COENG_READY
    Engine status-Test_Program_Co Eng st COMPU VERB UBYTE: 1