Jup, schon reingeschaut.
Deine Erfahrungen zum Radio wären nach einem halben Jahr sehr toll.
Jup, schon reingeschaut.
Deine Erfahrungen zum Radio wären nach einem halben Jahr sehr toll.
Keine Ahnung wo es die gab: Brasilien, Argentinien, Canada, Australien?
Zumindest steht es im Selbststudienprogram 565 auf Seite 6.
Aus nenen anderen Faden, hilft hier vermutlich auch. Mit VCDS wird das nix im Radio, da hilft nur Software im Gerät.
Bei "meinem" Umbauthread gibt es dazu bzw. so ähnlich auch eine Beitrag.
Grüße, Johannes
Danke, habe das auch mehrmals probiert. Ohne Erfolg, dann meinte ein Bekannter: Nur durch neue Software. Habe ich dann aus dem Auge verloren. Aber DigitalEliteBoard kannte ich noch von früher, hieß aber anders...
Wäre cool, wenn hier dann am Schluss eine Anleitung aus all der gesammelten Infos von uns stehen würde. ![]()
EDIT:
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das aus dem Auge verloren habe. Es gibt zwei DM´s im Amarok.
Einmal mit der "TRAFFIC"-Taste auf der rechten Seite und einmal wie bei Johannes mit der "APP"-Taste.
Ersteres habe ich verbaut und da hieß es: Kein Software-Update von der 03xx Train-Software auf 04xx Train-Software!
Möglicherweise ist es heute anders und jemand hat einen Weg gefunden.
Wie bekomme ich diesen ganzen Sicherungskasten auf der Batterie, beim V6, ausgebaut?
Oder wird das samt der Batterie ausgebaut, dann umgebaut und hinterher wieder komplett. eingebaut?
Einfach eine SingleCap Kabine kaufen und alles umbauen. Wäre hier in DE meines Wissens nach der erste.
Wollte mir auch das Dynavin holen, allerdings musst für CarPlay und andere Sachen frei schalten, was Geld kostet.
Gute Idee, wollte mir aus dem damaligen Passat W8 die Leuchte einbauen, sind aber in den letzten 4-5 Jahren gefühlt um 1000% gestiegen.
Selbst Aliexpress und Co. haben die Preise angezogen. Ok, sind ja auch schon etwas alt.
Hatte vor, über den 2"-AHK-Bock, so etwas zu bauen, den ich auch schwenken kann.
Mir fehlt aber zurzeit die Zeit.
Hol dir doch einen Unfaller und Swappe den Motor.
Der zum Beispiel:
chocho irgendwie gefallen mir die Abdeckungen.
Habe demnächst auch Termin in De und die Ösen verbaut.
Sollte ich Probleme bekommen, magst Du die Datei für einen kleinen Obolus freigeben?
Gibt sogar glaube ich einen Thread mit 3D-Druck-Dateien.
Kann alles aber auch nichts sein. Ölstand mal überprüft?
250.000km / 224 PS:
- Gewechselt wurde von Meinem Vorgänger das sog. Wasserventil im V.
- Von mir kam letztes Jahr vor Weihnachten:
- Ölwannendichtung oben und unten
- Ölpumpenansaugtrichter Reparatur
- Alle Steuerketten plus Spanner
- Neue Wasserpumpe
- Wasserventil welches die linke und rechte Seite des V Verbindet.
- Planschleifen der Abgaskrümmer
- Alle Dichtungen ausser Zylinderkopfdichtungen und Ventilschaftdichtungen. (Nur Dichtungen, Schrauben und Kettensätze kosteten 2900€)
Ja coole Sache das und dieses Mittelkonsolen Zwischenteil wollte ich auch schon mir drucken. Danke und auf einen tollen Austausch.
Hallo in die Runde und erstmal fröhliche Weihnachten.
Gibt es denn verbindliche Vorgaben wie hoch der Öldruck bei welcher Drehzahl sein muss?
Vermutlich, aber das sind dann Werte von VWNF für Umweltauflagen und nicht von Motoroptimierer die ein langes V6 Leben wollen, oder habe ich dich falsch verstanden?
Das der Druck bei allen VAG V6 Motoren der neueren Generationen etwas zu gering ist, ist ein weiterer Indikator dafür, das der große Konzern schon lange keine "Volk(s)Wagen" der fährt und fährt und fährt mehr baut.
Auslesen mit div. Programme und ändern lassen, falls gewünscht. ![]()
Alles gut, machen viele. Ist schon ein Running Gag geworden, ohne dir zu Nahe treten zu wollen.
Jup, kannst alle nehmen. Beim 204er kommen halt die Probleme zuerst. ![]()
3...2...1... Er hat es geschrieben mit dem Getriebe... ![]()
![]()
OK, Spaß beiseite.
Die Motoren kamen in der Reihenfolge.
Der 258er ist der letzte. Fahre den 224 und hat jetzt knapp 250.000km runter.
Allerdings die bekannten Probleme (Ölverlust oberhalb der geteilten Ölwanne und Kettentrieb macht langsam Geräusche)
Ich weiß, muss gemacht werden, bekomme aber zur Zeit keinen Kettensatz für MKB DDXC. Wenn jemand etwas weiß oder hat, gerne PN an mich.
Letztendlich sind es die gleichen Motoren und nur über Software anders.
Da der Amarok seit, ich glaube 2018 ja auf LKW läuft, d.h. wenn nicht anders umgeschrieben ist,
sollte es auch so in den Versicherungsunterlagen stehen.
Steht PKW in der Versicherungspolice, könnte es zu Komplikationen kommen bei einem Schadensfall.
Mir nicht passiert, da über Jürgen versichert, aber eine Cousine sagte mir so etwas und die arbeitet im Versicherungsbüro.
Nur als Tip zu verstehen ![]()
Eventuell die hier:
Schade, das immer mehr solch Geheimniskrämerei kommen.
Ein Forum ist eine Frage/Antwort-Welt und wenn man sich seine Frage selber beantwortet hat, warum nicht anderen mitteilen.
Gibt sicher mehrere Leute mit dem Phänomen DPF und seinem Ärgernis...