Dieselzufuhr unterbrechen wäre natürlich auch eine Idee. Aber springt der Motor nicht an und läuft ein paar 100 Meter ???
Zündunterbrecher
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Moin,
anspringen wird er kurz. Aber weit fahren ist nicht..... es gibt ja keine Schwimmerkammer wie beim Vergaser wo noch Sprit drin ist.
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OK. Sprint also an und geht sofort wieder aus, richtig ???
Jetzt die Frage was besser wäre. Anlasser oder Dieselzufuhr oder gar beides ?? -
Moin,
Ich würde die Dieselzufuhr unterbrechen. Die Argumente dazu habe ich ja schon geschrieben. Um genau festzustellen wie lange der Motor ohne Förderpumpe läuft kannst du ja mal die Sicherung ziehen und das ganze austesten. (welche das ist weis ich leider nicht).
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Rrrrrrrrrrrrichtig
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Ich probier das mal aus wie lange er dann läuft in dem ich die Sicherung ziehe.
Nur einfach ist es nicht. Sicherungskasten abklappen, rausfummeln, einklappen.
Bei der Rückkehr abklappen, reinfummeln, wieder einklappen.Und wenn ich das Dingen verliere stehe ich da. :aufreg:
Mir ist ein Schalter lieber. BASTELN :jump:
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Moin,
besteht dabei denn nicht die Gefahr, daß die Hochduckpumpe Schaden nimmt?
Die läuft ohne Sprit doch dann ohne Schmierung, oder täusche ich mich da?Deichrutscher
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Moin,
ich denke nicht ,dass das ein Problem ist.
1. Das Fahrzeug wird ja vermutlich nicht täglich gestohlen
2. Wenn der Motor mangels Diesel ausgeht läuft die Hochdruckpumpe auch nicht weiter.Ist nichts anderes als wenn man den Tank leer fährt.