Versicherung

  • Hallo, Was habt den Ihr so für Erfahrungen mit Kfz- Versicherungen. Bin bisher bei der VHV , die hat mir mitgeteilt den Beitrag um 200€ auf 1050€ im Jahr zu erhöhen. Hab Vollkasko mit 300€ SB, ist ein Bitdi mit 132kw Bj. 2016 und als LKW eingestuft. Die Suche mit den Vergleichsportalen ist schlecht auszuführen, da er als LKW läuft. Wäre Interessant zu erfahren wie Ihr euch entschieden habt.

  • VHV sind für mich die größten Verbrecher. Hatte mit denen riesen Schwierigkeiten bei einem Schaden. Aktuell bin ich bei Verti, auch da hatte ich leider einen Schaden. Verti hat aber den Gutachter geschickt und die Kosten ohne Probleme übernommen.
    Gruß Alex

  • Moin!


    Dann kannste je quasi direkt kündigen, da teurer geworden…


    Die Frage wäre, welchen Schadensfreiheitsrabatt Du hast?


    Ich zahle bei 35% um die 600€, der Betrag für 2022 ist aber noch nicht da.


    Ist aber eine regionale Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort. Da läuft bei uns alles drüber. Und wenn zu teuer, gehst da hin und behauptest, andere sind günstiger. Dann jammern die einmal kurz und plötzlich bekommst auch den günstigeren Kurs der Konkurrenz.


    Der Vorteil der Versicherung: Es gibt keine fest angegebenen Fahrer und die Zahl der gefahrenen Kilometer ist auch Latte…


    LG


    Uwe