Dachzelt auf der Ladefläche

  • Hallo,


    Ich würde gerne mein Dachzelt auf die Ladefläche montieren wegen Spritverbrauch und Höhe. Zur Zeit ist ein Aventura Bügel verbaut der aber runter kommt. Welche Querträger habt ihr ohne Rollcover montiert ?


    Hätte jetzt mal an einen von Frontrunner gedacht. Hat den vielleicht einer von euch verbaut ? Oder habt ihr andere Vorschläge (ohne Rollcover oder sonstiges)

  • Hallo,


    Ich würde gerne mein Dachzelt auf die Ladefläche montieren wegen Spritverbrauch und Höhe. Zur Zeit ist ein Aventura Bügel verbaut der aber runter kommt. Welche Querträger habt ihr ohne Rollcover montiert ?


    Hätte jetzt mal an einen von Frontrunner gedacht. Hat den vielleicht einer von euch verbaut ? Oder habt ihr andere Vorschläge (ohne Rollcover oder sonstiges)



    Schau mal hier, hab meinen Aufbau beschrieben.


    Dachzelt + Biketransport bei Aventura-Sportsbar und Cover


    Dein Set hatte ich auch im Auge zu Beginn. Ohne Bügel kannst das verbauen, musst aber die Schienen an der Bordwand durch bohren montieren (nich so toll).


    Wie das originale Schienensystem:

    https://images.app.goo.gl/4rmvB24S365SuTaZ7


    Bei manchen Ladeflächen wird die Schiene direkt an der inneren Ladekante verschraubt. Die finde ich aber ziemlich quackig am Rok…