Könnt Ihr mir ne Kaufempfehlung geben ;-) ???

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte von meinem unzuverlässigen Defender TD5 110 auf euer Lieblingsgefährt umsteigen, um z.B. die Alpenpässe, Afrika, aber auch um die Ecke Brötchen holen zu fahren 8). Habt Ihr da ne Tendenz motortechnisch? V6 mit wieviel PS? Automatik oder lieber nicht, Sperre oder nicht notwendig? Ich will eigentlich nicht mehr als 30.000€ ausgeben, maximal 100.000km und natürlich einen von der Oma gefahren :D


    MFG der mit dem Amaroker ringt 8):thumbup:


    PS: Wenn es hier eine/einen gibt der in der Nähe Kreis Alzey-Worms wohnt und mir helfen würde bei der Entscheidung wäre das natürlich der Knaller ;)

  • Moin!


    Meine persönliche Meinung:


    Wenn Du nur Straße fahren willst, dann reicht ein permanenter Allrad und ohne DiffSperre.


    Bei Geländeeinsatz wäre ein zuschaltbarem Allrad besser, da er ne Untersetzung hat.


    Für traktionsverwöhnte Ex-Defenderfahrer wäre die Sperre hinten empfehlenswert. Dann reißt die Traktion nicht so schnell ab, da der Amarok schnell mal nen Beinchen hebt. Ich möchte meine nicht missen, trotz AT-Bereifung. Bei ner feuchten Wiese und ggf. mit Anhänger ist sonst schnell Ende im Gelände.


    Viel Glück bei der Suche …

  • Die Herren,


    schon mal danke für de Einschätzung :):thumbup:... Also wie die Jungs in Youtube von 4WD 24-7 aus Australien solls nicht werden, aber theoretisch soll Wüste und sonstige Querfeldeinfahrt kein Problem darstellen sollen. Die Videos in Youtube zeigen ja auch, was der Amarok rocken kann, allerdings weiß man da ja nicht zwingend, welcher Motor mit welchem Getriebe in den Hang krallt in den Videos :evil:


    MFG Tom der mit den Ausstattungen hadert ;)

  • Also ich fahre hier, ohne Sperre und ohne Probleme, im Revier auf nassen wiesen auch mit 3 Tonnen Holz auf dem Hänger...habe ich nie gebraucht!


    In QLD / Australien, war ich ohne Sperre mit permanenten Allrad (258PS) von Brisbane bis zum nördlichsten Punkt von Australien Cape York(geht nur über Hardcore Offroad)..

  • Also ich fahre hier, ohne Sperre und ohne Probleme, im Revier auf nassen wiesen auch mit 3 Tonnen Holz auf dem Hänger...habe ich nie gebraucht!


    In QLD / Australien, war ich ohne Sperre mit permanenten Allrad (258PS) von Brisbane bis zum nördlichsten Punkt von Australien Cape York(geht nur über Hardcore Offroad)..

    Moin!


    Deswegen meine persönliche Meinung!


    😉😜😎