Musste Bremsflüssigkeit wechseln und Scheiben & Beläge waren dann doch fällig! Habe ausgetauscht, bei 134.000, weil ich im Urlaub in die Berge will
Posts by Deerhunter
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ich hab mein mit 186 000 damals verkauft und da waren noch 2-3 mm drauf
also keine Sorge, außerdem genügt ja ein Blick, dann siehst wie viel noch übrig ist
Sieht eigentlich noch gut aus...deshalb ja meine "Nervösness"
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Moin,
habe aktuell 130.000 km mit den ersten Scheiben / Belägen runter....langsam werde ich nervös damit! Haben die bei euch auch so lange gehalten?
Fahre nahezu nur Autobahn / Landstrasse ohne Anhänger und wenig Bremsen (Vorausschauen)
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Also ich bin auch einmal diese Hankook gefahren...für mein Profil (60% Bundesstraße, 30% BAB, 10% Gelände als Jäger) passten die überhaupt nicht! Ich fahre sehr zufrieden den Grabber AT der perfekt für mich passt. egal ob Alpentour oder verschlammter Rückeweg, oder zügige Autobahnfahrt...passt! Sommer & Winter, wobei der Winter hier in meiner Gegend wenig Schnee hat, aber selbst bei 30 cm Schnee Offroad passte es!
Der reifen ist extrem haltbar, Mehrverbrauch etwa 0,5 Liter. Fahre den in 275 / 45 / 20
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Sieht optisch ganz gut aus und wenn du Garantie hast, ist es noch besser! Abschrecken würde mich der Preis...irre für ein 5 Jahre altes Nutzfahrzeug! Da lässt sich bestimmt noch einiges verhandeln!
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Ich habe es i-wo im Forum schon mal geschrieben. Der Crafter den ich vor 1,5 Jahren gekauft habe, war neu 6-8K billiger als ein Gebrauchter mit 2 Jahren und 30-40k KM. Also Wertverlust hast quasi keinen, aber einen Käufer musst auch erst finden.
Ich will meinen ja nicht verkaufen...ideales Auto für Jagd & Hunde und gerade 125.000 runter. Der läuft noch eine Weile! Für weitere Strecken habe ich einen Touareg
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Da ziehen die Preise aber auch an. Billiger wirds nicht mehr. Mein jetziger wird quasi um den Preis gehandelt, den ich vor 4 Jahren bezahlt habe. Normal ist das alles nicht mehr.
Völlig irre...mein 2015´er Canyon wir aktuell nahezu für denselben Preis gehandelt, für was ich den 2018 kaufte (mit 100.000 km weniger drauf)...irre
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wenn mein Motor 2l auf 20 000 km brauchen würde, hätte ich ernsthafte Bedenken
ich hab seit dem letzten Ölwechsel jetzt 10 000 runter und es fehlt kein Tropfen, ist immer noch bei MAX
So ist es bei meinem VW´s auch....nichts fehlt da bei 15kkm Intervall
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Moin!
Mein neuer Amarok ist ein VW T6.1 geworden.
Ein Kombi mit kurzem Radstand, Allrad, DiffSperre, DSG und 150PS.
Hatte ja schon mal geschrieben, dass ich „auf letzter Rille“ noch am 18.12.2022 nen Transporter bestellt habe. Nach vielen bangen Monaten - es wurden zahlreiche Bestellungen nach langer Wartezeit grundlos storniert - habe ich ihn am letzten Freitag bei VWN in Hannover-Stöcken in Empfang genommen! Quasi einer der letzten Transporter, die ausgeliefert werden.
Der Nachfolger T8 wird ähnlich wie beim Amarok, zusammen mit Ford (Transit) gebaut und vertrieben. Ich glaube, er kommt dann aus der Türkei.Jetzt hat der große Hund hinten Platz und es können 5 Personen mitfahren.
So, ihr Lieben. Jetzt wird es ein Abschied auf Raten, werde ab und an mal wieder reinschauen und mitlesen.
Ich bedanke mich für die nette Aufnahme, die tollen Themen und das interessante Miteinander.IMG_1544.jpeg
Wünsche Euch noch viel Spaß hier und mit eurem Fuhrpark!
Bleibt Gesund und passt auf Euch auf, auch hier im Forum!Gute Wahl,
wir haben ja nebem dem Amarok (Jagd & Hunde), noch einen Touareg 8 TDI (für mich) und einen T6.1 Multivan (lang) für die Familie (ebenfalls mit 150 PS)...und alles läuft zur Zufriedenheit
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was sagst du zu diesem Scan (ist zwar ein Touareg V6, aber egal)
Screenshot_20240314_072618_VAG DPF.jpgScreenshot_20240314_070734_VAG DPF.jpgScreenshot_20240314_071821_VAG DPF.jpg
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In Österreich sind beide quasi gleich teuer laut Liste. Das Downsize bei der Leistung war einer der Kritikpunkte bei mir. Aus der Erfahrung vor meinen 4 Amarok und das der Fuhrpark in der alten Firma nur aus Ford bestand kenne ich die extrem langen Lieferzeiten. Das sollte sich hoffentlich noch legen.
AT und DE sind da ja im Vertrieb als auch im Service sehr unterschiedlich ausgelegt. Ersatzteilmäßig ist bei der Werkstatt (Porsche Interauto - Generalimporteur viel auf Lager und falls nicht ist es um 0900 am nächsten Tag da. Mal schaun ob das zu halten ist. Und der Amarok ist auch ein gewisser Maßstab wie die Kooperation zwischen Ford und VW läuft..........da ist man wohl auch beim neuen Transporter schon gespannt.
Laut Liste kosten sie hier auch fast dasselbe...aber mein VW Dealer, bei dem ich Jahrelang Autos gekauft habe gibt mir nur wenig % und der fordhändler, wo ich noch nie kaufte haut gleich einen "Hauspreis" von 12 - 15k € weniger raus
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Ich bin den neuen Amarok letzte Woche Probe gefahren. Das Auto hatte 650 km auf der Uhr, als ich ihn abholte. Nach 15 km Fahrt fing das Radio an zu spinnen, konnte keinen Sende halten. Nach weiteren ca. 30 km dann Fehler Motorsteuerung "STOP"....wartete dann 2 Stunden bis mich ein VW Arbeiter abholte.
Die Frage "Wie finden sie den Neuen" sparte sich der Verkäufer dann....Ich bleibe bei meinem "Alten" und dem Touareg! Solch ein ranger kommt mir nicht ins Haus, oder dann direkt vom Ford für 15 -20tsd € weniger
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Liebe Amarok Freunde!
Ich stehe vor der Entscheidung mir diesen Amarok um 36000€ zu kaufen.
Habe hin und wieder Anhänger bis zu 2000kg zu ziehen. Nicht täglich, aber wenn, dann auch über Langstrecken, da ich im Sommer oft mit Boot unterwegs bin.
Halte ich für viel zu teuer für einen 2018´er mit dem "kleinen" Motor. Mal zum Vergleich...ich habe letzte Woche für meinen Vater einen 2018´er Touareg V6 mit 286 PS (77.000 gelaufen) gekauft für diesen Preis! Das Auto hat nahezu alle Extra inklusive den geilen Nachtsassistenten, Luftfederung usw. und zieht auch 3,5 Tonnen.
Ist deutlich komfortabler, extrem leiser als ein Amarok (ich fahre beide ) und verbraucht deutlich weniger! NP beim Touareg in 2018 war 110.000 € / der Amarok dürfte so um 55.000 € geöegen haben
Also viel zu teuer
ns Gelände muss ich mit dem Amarok nicht
Ja, aber als Zugfahrzeug okJ
st der V6 Motor zuverlässig, oder gibt es damit viele bekannte Probleme?
Ja
Habe gesehen, dass der Allrad permanent ist - ist das ein Problem? Kenne das von anderen Geländewägen nämlich so, dass dieser bei Bedarf zuschaltbar ist.
Ja, permanent ist besser...gerade wenn man nicht ins Gelände will. Denn der arbeitet auch auf trockener Straßen / im Winter und mit Anhänger, während der zuschaltbare nur im "echten" Gelände auf lockerem Untergund genutzt werden soll
An sich spricht nichts gegen einen Amarok für dich, aber der ist viel zu teuer
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a das würde ich gerne.
Heute aber erfahren das die Werkstatt nicht vor Januar an das Auto kommt.
Zu Wenig Personal.Andere Werkstatt suchen
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Hallo zusammen,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Bridgestone Dueler A/T 002 als Winterreifen gemacht? Von der Nasshaftung her ist der wie die meisten AT Reifen nur das der besser beim Spritverbrauch ist. Was sagt ihr zu dem, wie ist der auch im Gelände?
Lg
Ich hatte den auf einem Toyota und war unzufrieden...sehr laut und rauh auf der Strasse und deutlich weniger haltbar als der Grabber
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Selbst meine "Dorfwerkstatt" macht problemlos Amarok / T6 / Touareg auf der "normalen" Hebebühne
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Der General Grabber AT3 soll doch so schlecht auf nassen Untergrund performen, könnt ihr das nachvollziehen?
Also ich fahre den ja auf dem Amarok seit 1 Jahr und auf dem V8 Touareg seit 3 Jahren und habe keinerlei Probleme bei nassem Untergrund und auch mal schneller gefahrenen Kurven. Benutze meine Autos ja hauptsächlich auf der Straße, aber den Amarok auch im "leichten" Gelände auf der Jagd. Bisher bin ich durch jede nasse Wiese, Schlammpfad, Rückeweg...über die Alpen damit gekommen und zwar problemlos.
Dazu halten sie extrem lange (bisher 50.000 km auf dem T)....sind etwas lauter als Straßenreifen (im Amarok gut zu hören, im T aufgrund von Dämmung und Doppelverglasung nicht) und brauchen ca. 0,5 L mehr Diesel
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ich fahre den General Grabber AT3 in 255/55 R19 als Ganzjahres-AT-Reifen auf dem V6
funktionieren soweit sehr gut
Ich fahren denselben in 275/45 / 20 als Ganzjahresreifen und bin ebenfalls voll zufrieden
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Aber wird auch das Getriebeöl gewechselt? Ist das vorgegeben von VW. Dann wäre das Angebot ja nicht schlecht.
nein, ist "Wartungsfrei"....manch einer wechselt es mittels Spülung freiwillig, nach ca. 100 - 150 tsd km
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Der Inspektion und Wartungsvertrag wird bei VW abgeschlossen. Der Händler wirbt nur dafür. Man kann das im Internet sogar selber abschließen.
Das hättest du mal früher posten können, dann hätte man auch direkt gewusst um was es geht! Wenn du dann noch Google genutzt hättest, wüsstest du auch über den Umfang Bescheid