Was für ein Bauteil ist das? Der Verdampfer oder die Heizung?

  • Hallo Zusammen,


    Habe gestern den Innenraumfilter am Rok gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass man direkt auf die Anströmseite eines Wärmetauschers blickt, wenn der Filter raus ist.
    Mein Frage hierzu: Ist das schon der Verdampfer der Klimaanlage oder die Heizung? Ich möchte den Verdampfer mal desinfizieren, denn es stinkt mal wieder bestialisch nach alten Socken im Klimabetrieb und da wäre es natürlich sehr komfortabel, wenn man so direkten Zugriff auf dieses Bauteil hätte.

  • Ja es ist der Verdampfer....dieser wird bei Klima an....kalt. kannst gerne mal testen. Die Temp. Muss am Teil min 7 grad sein. Wärmer deutet darauf hin...das das Kältemittel mal geprüft werden sollte. Kälter als 7 grad is top...
    Hier ist auch die Ursache für Geruchsbelästigung zu suchen...denn der Filter ist mit dreck voll und der verdampfer liefert die Feuchtigkeit.


    ....viele Bilder auf Facebook: Rhino-Tech oder Page: Rhino-Tech.de