Frohes neues Jahr. @Glonntaler. Warum bist du so? Also fachlich hast du was drauf, aber deine Art, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Posts by Dennis
-
-
Rein Technisch gesehen, kann das AGR-Ventil und der DPF komplett raus Programmiert werden( DPF muss dann aber geleert werden). Zusätzlich könnte man eine Stage 1-Leistungssteigerung Programmieren/Aufspielen lassen. Diese Veränderungen werden bei der normalen TÜV-Untersuchung nicht gefunden/Erkannt. (Euro5)
Aber: Diese Veränderungen verstoßen (Teilweise) gegen das Gesetz. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs würde erlöschen.
-
Ganz einfach, wer das wissen möchte, kann doch per PN fragen. Das hat nichts mit Geheimnis zu tun. Man weiß nie wer hier mitliest.
-
Das kann ich hier nicht sagen. Pn...
-
Im übrigen brauchte ich kein extra Gutachten. Ich hatte 2+3 drin. Nach dem Einbau der zusatz Luftfederung kam das Gutachten von VB Air. Da waren beide Varianten drin. Einmal 2+1, und einmal 3+2. Mein tüv Prüfer sagte wenn da 3+2 für 3,5 to. Drinn steht und ich sehe im Fahrzeug 3+2 Blattfedern und die VB Air, dann trage ich das auch ein. So war das bei mir. Die volluft Federung ist leider sehr viel teurer, sonst hätte ich die genommen.
-
sehe ich anders. Dann würde die Belastung die über die Luftbälge in den Rahmen abgeleitet wird punktuell zu hoch.
-
sowas brauchte ich nicht.
-
Weil die 3+2 Blattfedern wichtig sind um das Gewicht auch zu verteilen. Gute Günstige Gebrauchte 3+2 Blattfedern gibt es oft im ebay kleinanzeiger.
-
Software Optimierung und einiges mehr wurde heute durchgeführt. Alles tip top.

-
Ich habe jetzt den neuen Motor drin. Die beschriebenen Vibrationen waren immernoch da. Ich war bei einem Optimierer, der hat die Hochschsltzeiten bei Gaspedalstellung 10-30% um 10% angehoben. Siehe da, es ist kein ruckeln mehr da.
-
Das Stimmt auch wieder.
-
Denke nicht. Aber Softwareoptimierer können viel machen. Wie z.b. das AGR Ventil aus dem System raus programmieren.
-
Auf lange Sicht bringt es nichts wenn das KBA bei verweigerung mit Stillegung droht. Wie bei meinem alten Motor lasse ich auch bei dem neuen eine Kennfeldoptimierung machen. Diese wäre dann weck, wenn ich das Update z.b. erst nächstes Jahr machen lasse. Mal sehen was der Profi mit seiner Technik noch alles Optimieren kann;)
-
Also ich habe das Update mit dem Mototausch machen lassen. Der Brief von VW und KBA war auch schon da. Ich finde das ich mit Wohnkabine drauf locker 1,4 Liter mehr Verbrauche. Keine Ahnung was VW für ein misst da wieder reinprogrammiert hat.
-
So ich hab meinen Rock wieder. Neuer Motor, neuer Bi Turbo, neuer Krümmer,neuer Ladeluftkühler. Inkl. Dem neuen Update. Bin erst ein paar Kilometer gefahren, er läuft super. Aber natürlich ist das was ganz anderes. Vor dem Update hatte ich eine Kennfeldoptimierung, die ist jetzt natürlich weck. Ich werde in baldiger Zukunft die Kennfeldoptimierung machen und das AGR deaktivieren lassen.
-
Hohlraum/Unterboden Versiegelt
Fahrer und Beifahrersitz Recaro Sonderanfertigung
Auf 3,5 to aufgelastet
Zusstzluftfederung
Delta Frontbügel
Snorkel
Vorne/Hinten verstärkte Stoßdämpfer von Billstein
Andere Rad Reifen Kombi mit Delta Klassic Felgen
Lazer zusatzscheinwerfer im Grill
Die Kabine komplett schall isoliert.
Clarion Radio mit Gladen Mosconi Endstufe inklusive Angepasstem Sounsystem
Diesel Zusatz Standheizung von Planar.
Zusatzinstrumente auf dem Amaturenbrett inkl. Ultra Gauge
Komplett Folierung
Und Und und
-
Aber nicht mit quasi neuem Motor und den Umbauten.

-
Ab nächster Woche habe ich also 4 Neuwertige Bosch Injektoren mit 2000 km Laufleistung zu verkaufen.....
-
Komplett 14.000,-. Ja, die VW Werkstatt schlägt auf den Ek Preis vom Motor kaum was drauf.
-
Danke. Alle Instandsetzter haben so lange Vorlauf und Instandsetztungszeiten, so dass ich mich entscheiden habe bei VW einen VW generalüberholten Motor inkl. neuem Bi-Turbo einbauen zu lassen. Sicherlich ist das etwas teurer, aber ich bin extrem auf das Fahrzeug angewiesen. Aber Danke für die Tipps. Ärgerlich ist das die Injektoren neu sind. Der neue Motor kommt auch mit neuen Injektoren. Ich suche noch 4 defekte die Ich anstatt meiner neuen Injektoren an vw zurückgeben kann.