Beiträge von Der Glonntaler

    gut, das wäre ne Möglichkeit, falls die Keile nicht einfach im Schlamm versinken und du drüber gezogen wirst


    aber für solche Fälle muß ich zugeben bin ich eh der falsche Ansprechpartner, meine Autos sehen nicht mehr Dreck als sowas


    und da reicht ein guter Reifen und Allrad, fürs grobe Gelände sind sie mir zu Schade


    Schlamm1.jpg


    Schlamm2.jpg

    dann zieht halt die Seilwinde dich nach hinten, wenn der andere so tief drin steckt das ihn auch mit Allrad ned raus bringst



    das ist dann genau der Punkt wo die Winde vorne brauchst

    also was robustes, dann muß die Halterung auch dementsprechend sein


    allerdings würde ich mir dann überlegen ob es nicht besser ist die vorne zu verbauen



    auf der Ladefläche hat man manchmal Krempel drauf der dann stört


    außerdem drückt und scheuert das Seil an der Ladekante der Heckklappe, da muß der Fixpunkt dann schon sehr hoch sein und weit weg um da nichts zu beschädigen


    und andere kannst auch mit der AHK rausziehen, dafür braucht man keine Winde


    überleg dir das nochmal ob das Sinn macht

    Weiß ich, aber der Nachstellmechanismus ist ein geraffel hoch 3, wenn die Handbremse einmal zu fest anziehst springt der drüber


    Irgendwo gibts nen Thread wegen dem Quitschen, da hab ich das mit beschrieben





    Kc, wie weit kannst den Hebel hochziehen momentan? Bis Anschlag an die Klappe?

    und hilft genauso wenig, der Springt dann halt am reifen hoch und klettert so rein, hab ich schon mit eigenen Augen gesehen


    Hasendraht hilft nur wenn der Rahmen mindestens nen halben Meter größer ist als das Auto, so das der Draht rundum ist,


    und der Draht muß in der Luft hängen am Rand, sonst stört ihn das auch nicht

    wie es beim Amarok ist kann ich nicht sagen, ich hatte nur bei den Patrols damals die ClimAir dran


    Windgeräusche gab es da keine, der einzige Unterschied war bei leicht geöffnetem Fenster zu merken, wenn man nur so nen Spalt auf hatte damit der Rauch abzieht, dann wirkten die Teile wie eine Ohrmuschel und haben den Schall der Reifen gefangen und nach Innen geleitet


    dass Abrollgeräusch war mit den teilen deutlich lauter als ohne, aber eben auch nur bei leicht geöffnetem Fenster


    das wird beim Amarok nicht anders sein, auch der hat ja Reifen und schwebt nicht, rein die Windgeräusche kann ich nicht beurteilen


    Das merkt weder die Polizei noch der TÜV das da eine andere Leuchtquelle verbaut ist, dafür ist es zu gut gemacht.
    Und das E Prüfzeichen haben die Rückleuchten ja trotzdem noch...


    da bist leider schwer im Irrtum


    LED Leuchten haben ganz andere Nummern, ein TÜVTler weiß sofort das die niemals mit LED sondern mit Glühbirnen ausgerüstet sein müssen, der braucht sich nur die Nummer außen anschaun


    und ein Gutachter schaut auch einfach nach ob die zulässig sind


    wenn dann der hinten sagt, er hat nicht gesehen das du bremst wweil die Lichter zu schwach waren, dann hast du die Arschkarte, selbst wenn die Lichter heller sind, sie sind nicht erlaubt und damit zahlst du alles selbst, die VS wird kein Cent zahlen


    is leider so

    dein Amarok hat doch auch ne Vorderachse, oder hast du nur hinten ne Achse und vorne schwebt er in der Luft?


    er hat keine Starrachse, aber er hat ne Achse, auch wenn die aus vielen Einzelteilen besteht und er hat ein Diff vorne, also hat er auch ne Achse oder?


    Hi,


    als ich meinen 4Zylinder (2014) gekauft hatte, wollte ich den auch zuerst auf PKW umschlüsseln. Das Gutachten kostete damals mehrere 100€ (Venta Supply hatte das). Das ging nur bis zu einem gewissen Taga der ersten Zulassung. Denn ab dem Tag X durften keine Euro 5 PKW mehr neu zugelassen werden. Also: nicht alle 4 Zylinder wären auf PKW umschlüsselbar.


    Dazu kam: in Hessen hat die Zulassungstelle sich geweigert trotz Gutachten und TÜV die Umschlüsselung zu machen. Hessen geht (STichwort "Marburg") seltsame Wege, was Änderungsabnahmen etc angeht.



    das ist nicht ganz richtig,


    1. kann ich auch Heute noch Fahrzeuge umschlüsseln
    2. müssen sie nur vor 31.08.2015 erstmals zugelassen sein
    3. ist im Preis von 550€ das Gutachten vom TÜV für die Zulassungsstelle enthalten,
    man geht damit direkt zur Zulassung und lässt es ändern, der Hessen TÜV ist somit uninteressant


    und dann gibts halt schon noch ein paar Gründe wie schon öfters gesagt


    z.B. Parken


    ich durfte mit meim alten hier parken, mit dem neuen nicht mehr


    20150810_214718.jpg



    bei diesen Schildern aber


    Parken.jpg   Parken3.jpg



    dürfen wir alle nicht parken, egal ob PKW oder LKW


    wissen aber die wenigsten, zum Glück auch die Politessen meist nicht

    der Name Vorderachsgetriebe wird bei VW oder BMW verwendet, bei Nissan heißt das Ding Achsantrieb, bei anderen wieder anders


    Umganssprache ist einfach Differential, richtig wäre Ausgleichsgetriebe so nennt es Ford auch, 4 Worte die alle das gleiche Bauteil meinen




    blöd ist halt, wenn man in nem Dokument wie WHB mit STRG+F nach Differenzial sucht und dann nix findet, weils mal wieder nen andern Namen hat


    Ich kenne aber auch keinen Amarok mit einer Achse vorne....


    Hallo


    also ich kenne nur Autos die auch vorne ne Achse haben


    VW meint damit das Differential, ist ja genau genommen auch ein Getriebe, aber die haben oft so dämliche Namen für ihre Bauteile die normal ganz andern heißen

    Hallo


    erst mal alle Steuergeräte in den Schlafmodus schicken


    dann das Auto mit nem Siemens Lufthaken und ner 3.45er Leitung an einer Laterne erden


    dann ................






    ne Quatsch, bau das Ding aus und wieder ein, fertig, was soll man da beachten?


    hinterher mußt halt die Fensterheber wieder anlernen


    von ganz oben komplett runter und wieder hoch fahren, einen nachm andern, das ist alles