Beiträge von schnilo

    Danke für die schnelle Antwort EDK, das bedeutet dann, dass die ganze Tankeinfüllstutzensystematik auf neu umgerüstet werden müsste und dazu gekauft werden muss, wenn nicht bei der "neuen" Ladefläche dabei... Was ist mit der Verbreiterung hinten links gemeint? Die Kunststoffverbreiterung die man aufsetzt? Die mag ich eh nicht...

    Gibt es eigentlich Reparaturbleche für die Radläufe?


    Danke!

    Hallo,


    Frage: inwieweit kann die Temperatur einen Einfluss auf die Schwergängigkeit der Lenkung haben?


    -5°C: schwer --> nach 30min Fahrt scheinbar i.O.
    10°C: sofort scheinbar i.O.


    Danke und Gruß


    PS: bekomme gerade schwer einen Termin in der Werkstatt

    Hallo,


    es macht keine Geräusche. Und aufgefallen ist es mir heute früh.


    Gruß
    [hr]
    Hab eben mal einen Behälter geöffnet, von dem Ich ausgehe dass es der für die Servolenkung ist:
    Öl am unteren Limit bei ca. 2°C. Es steht drauf bei 20°C soll es und so sein. Einfach mal bissl drauf schütten?


    Danke


    PS: jetzt geht die Lenkung scheinbar wieder normal...

    Guten Morgen,



    bei mir geht die Servolenkung sehr schwer. Nach ca. 30min Fahrt geht Sie etwas leichter, aber die Rückstellung auf 0 funkt. nicht 100%.
    Was könnte das Problem sein? Wo muss man Öl auffüllen, wenn es fehlen sollte?


    vielen Dank vorab!

    Hallo,


    Wischerautomatik lässt sich ausschalten, kann die VW Werkstatt aber nicht mit dem originalen Gerät. Bei mir hatte ein VW MA ein eigenes Gerät, mit dem es dann ging.


    Wischerintervall lässt sich jetzt mit dem Schalter einstellen.
    Gruß

    Holla,


    mir haben die Bezüge auch recht gut gefallen. Die alten wie die neuen... Ein bisschen verbessern kann man diese natürlich noch, aber ob eine oder zwei Falten sind interessiert nach paar Monaten niemand mehr.


    Mehr aber gefallen mir die Taschen und die Befestigungsgitter. Pickuptaschen für die Ladefläche habe ich auch schon mal angefangen zu entwickeln... Mal sehen, evtl. mach ich da mal weiter.


    Fazit: gute Verarbeitung + super Material!


    Gruß

    Hallo,


    ja ich meine das in einer ZF Werkstatt machen zu lassen.
    VW habe ich bei 80000 und bei 120000 gefragt ob es eine Wartung gibt, die verneint wurde. Wenn es notwendig ist, und es VW nicht macht, würde ich mich mit denen streiten...


    Ich hatte mal nen VW Bora mit Automatik, wo das Wechseln vergessen wurde und ich am Ende ein Getriebe kaufen durfte...
    Deswegen bin ich da geimpft.


    Ich werde mir den Ausschnitt mal ausdrucken und zu VW gehen... Mal sehen ob ich da was rauskitzeln kann.


    Gruß

    Hallo,


    allerdings gab es vor kurzer Zeit eine Entschuldigung von Nokian wegen "Betrug" da für die Winterreifentests andere Mischungen verwendet wurden. (Allerdings auch bei anderen Herstellern...)
    Aber trotzdem bin ich mit den Reifen zufrieden...


    Gruß

    Oha,


    ich habe nen Feuerlöscher dabei. Gut das man so etwas hat. Mir ist mein Jeep im Wald abgebrannt, hatte keine Feuerlöscher dabei... gab
    keine Chance etwas zu tun! hoffentlich gibt´s da irgendwo ne Schnittstelle vom großen zu einem kleine Kabelbaum...


    Alle gute!