Beiträge von Ultimate Fahrer

    Das mit dem Moosgummi machen wir und auch andere bei bestimmten gewerblichen Dingen auch immer - auch wenn das nicht am Auto ist. Ist auf jeden Fall keine Bastellösung, falls das abschreckt.


    In meinem Hardtop hat das der Hersteller übrigens auch an den Ecken der Heckklappe - eben genau aus diesem Grund - verbaut.



    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Hallo zusammen,

    ich habe das auch direkt nach dem Erwerb gehabt/bemerkt. Jedoch dann ganz fix die Stellen polieren (Glück gehabt, die Farbe/der Lack waren da noch dick genug und man sah nichts mehr vom Abscheuern) und mit transparenter Steinschlagschutzfolie versehen lassen. Hält nun schon zwei Jahre. Die Lösung/en von Schale halte ich auch für gut bzw. vielleicht sogar besser.


    Gruß

    Ultimate Fahrer


    P S Ich bin nicht der Einzige mit der Folie - wie schon mal früher von anderen hier weiter vorne geschrieben.

    Also meine Lösung ist (und einige andere hier sind es m.E. nach auch) so hoch aufgehängt und ausgerichtet, daß hinter dem Rok gut ausgeleuchtet wird, ohne jemanden zu blenden und um im Wesentlichen rangieren zu können. Mehr nicht und das reicht mir. Denn wer im Dunkeln/bei wenig Licht bei z.B. hohen Bewuchs rückwärts fährt und nicht weiß, was und ob da was ist (eine der Grundregeln beim Offroaden und wenn man nichts sieht/weiß sollte man am Besten nicht fahren oder sich des Risikos bewußt sein, daß das schiefgehen kann), sollte entweder vorher gucken gehen/sonst sich einen Einweiser/Lotsen holen und kommt dann mit einer Lichtlösung wie bei mir klar oder man braucht an höherer Stelle Licht und ggf. noch eine Kamera/wieder jemanden, der für einen da hinten schaut. Für den Fall Licht an höherer Stelle und um auf das zweite Paar Augen verzichten zu können, habe ich einen mobilen von Hand bedienbaren Scheinwerfer.


    Nein, die meisten Leuchten hier liegen nicht im Spritzbereich der Räder (die Vorderräder sind übrigens viel zu weit weg) und sind zudem rückwärts und damit i.d.R. von der Wurfrichtung abgewandt.

    Und wenn schon Unterbodenreinigung ansteht, dann entweder manuell von unten, was so oder so anstrengend/beschwerlich ist, plus, daß dann die Leuchten eher weniger wichtig sind/ins Gewicht fallen, weil der Dreck einfach überall sonst weg muß, damit nichts rostet oder sonstige Schäden nimmt. Oder per Waschstraße und da hast Du fast keine Umstände - allerdings ist das eher nur bei wenig Verschmutzung oder wenn es noch nicht angebacken ist.


    Nein, wir loben ihn nicht. Bitte richtig lesen ;-). Ihn ohne Argumentation und Anlaß einfach nur Schlechtmachen finde ich nicht toll. Wenn man meint, daß etwas für einen nicht notwendig ist, kann man doch auch einfach nichts dazu sagen.



    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Ich habe auch ähnliche Scheinwerfer seit Jahren an der Stelle und bin zufrieden damit. Alles, was mehr/heller/besser positioniert als die Standardleuchte ist, ist schon wesentlich besser.

    Damals hatte Nordlicht noch keine im Programm und auch ich hatte mich - wie Deichrutscher schon schrieb - mit den begrenzten Möglichkeiten meines Herstellers, plus denen durch den Fahrzeughersteller vorgegebenen, plus denen, die ich mir durch Ausstattung/Ausstattungslinie und Zusätze schuf, abzufinden.


    Ich für meinen Teil schätze Nordlicht und finde, daß er immer sehr gut passende und pragmatische Lösungen ausgetüftelt hat.

    Und das Forum hier ist zum Austauschen, Informieren, viele andere positive Dinge und nicht für solch negative Vibes.



    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Die meisten zuletzt geschriebenen Beiträge beantworten nicht blubberwhales Frage.

    Ich habe ihm Fotos von meinem montiertem UFS geschickt (so gut es eben momentan für mich ging - ohne Grube oder Aufbocken), aber RIVAL ist ja (verständlicherweise) raus und somit hilft ihm das nichts mehr.

    Er benötigt mehr als auf den Fotos von Taubenreuther zu erkennen ist, um sich ein besseres Bild von der Sache machen zu können, was ich gut nachvollziehen kann. Kann ihm nicht mal jemand, der einen von Taubenreuther hat, ihm ein paar Bilder schicken? Ich denke keiner hier hat beide, sodaß derjenige ihm Auskunft zu beiden geben könnte.


    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Bei uns, zumindest in D, gab es eine Meldung von VW bzgl. Batteriefehler bzw. Batteriemanagementfehler, was zum kostenfreien Austausch führte, wenn man den Fehler bekam. Ich hatte den auch, was sich durch eine leere Batterie bemerkbar machte. Vielleicht auch mal in die Richtung fragen.


    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Frag doch mal die Taubenreuther-Truppe. Die sind sehr kundenorientiert, kennen sich aus und beraten wirklich (keine Schleichwerbung, sondern Erfahrung). Oder hast Du die schon vorher mit anderen Dingen diesbezüglich genervt und kannst nun nicht noch mehr fragen?

    RIVAL hat in D auch einen Importeur bzw. Vertreter, der sich auch m.E. nach auch gut auskennt. Den kann man auch fragen.


    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Hallo zusammen,

    ich hätte wesentlich unter 1A auch bei dem Dicken im Ruhezustand ohne aktive Verbraucher erwartet, somit klingen die 130mA für mich im Rahmen. Bin selbst aber auch noch nicht darauf gekommen das zu erfragen oder messen. Aber erst mal wie oben beschrieben die Buspause abwarten. Dann kann die Aussage 2A erst einsortiert werden.


    Vielleicht ist einfach schlicht diese Batterie defekt, eben Montagsmodell, auch bei Eurer anderen Qualität in Brasilien?


    Und ggf. mal Langzeitmessung machen. Vielleicht passiert da zwischendurch intervallmäßig oder unregelmäßig noch etwas.



    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Das kann sein. Ich habe auch den Verdacht an anderer Stelle, daß bei manchen Dingen das im Werk anders umgesetzt wird als nachträglich/beim Händler.


    Das, was Du da fragst, hatte ich schon mal hier im Forum mit jemandem diskutiert. Bin da aber nicht weitergekommen. Je nach Variante, Baujahr und Bauzeitraum gibt es elektrische Unterschiede in der Dokumentation (Achtung, es gibt teils mindestens mehrere Originalreparaturleitfäden [2 bei der Elektrik] und zig Kapitel darin) oder Nichtdokumentation (was ich vermute). Warum auch immer.


    Ich komme da nicht ohne Weiteres bei mir derzeit ran und wüßte nicht wie. Ich würde auch vorschlagen Road Ranger zu kontaktieren. Habe ich auch schon mal so gemacht. Man muß nur ein wenig renitent sein, sich nicht abspeisen lassen und mit der Technik sprechen. Waren jedoch auch im kaufmännischen sehr kompetent und übergreifend gut informiert/geschult.



    Gruß

    Ultimate Fahrer

    Ja, ich komme an die Hälfte so ran. Die Abdeckung überdeckt nicht alles und ist nach unten/hinten (das sitzt schräg bei mir drin) ganz offen. Geht aber nur, wenn man sich in den Fußraum reinlegt.


    Gruß

    Ultimate Fahrer

    P S Ich halte die Lage nicht für kritisch. Aber der Rok ist auch kein Amphibienfahrzeug und die Wattiefe ist im Standard beschränkt. +/- 50cm ohne Welle, also stehend. Bei langsamer Fahrt wohl eher um die 35cm.

    Hängt aber auch von der Variante bzw. der Konfiguration ab, die Du hast. Ich habe einen recht dichten Unterbodenschutz u.a. komplett vorne und der hält etwas ab/schützt mit, plus große Räder.

    Die von Seikel kennen sich sonst wohl recht gut mit Höherlegung von Teilen und Umbauten bzgl. Wasserdurchfarten aus. Ich wollte die immer auch mal fragen wie viel man damit gewinnt bzw. was max. geht. Momentan aber keine Messebesuche von mir möglich.

    Hallo zusammen,

    Batterie auch getauscht? Zumindest würde ich die prüfen/lassen. Einige Batterien haben einen Werkshinweis. Meine war letztens hin bzw. so gut wie, hatte aber den Hinweis und daher hat die mich dann nichts gekostet.

    Meine letzte Batterie davor habe ich vor 20 Jahren getauscht. Allerdings bei einem recht alten Auto und damals war die Technik auch noch nicht so weit. Sonst haben die immer viele Jahre bei mir gehalten.


    Gruß

    Ultimate Fahrer