Meiner verliert da auch ein wenig Öl. Hat Jetzt 130.000 Kilometer runter. Wird wohl der Kurbelwellen-Simmenring sein oder die Dichtmasse des Kettenkasten.
Werde aber nichts unternehmen. Wenn das Getriebe raus ist kann man auch gleich die Steuerkette mitmachen. Das kostet aber alles zusammen ein Vermögen. Bei mir ist es nur leicht. Also zum TÜV abwischen und gut
Posts by Gärtner
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Der Ölnebel an sich ist gar nicht das Problem, eher das er sich mit den Abgasen aus dem AGR vermischt und zu Verkokung führen kann.
Kann die ab Werk verbaute Abscheideeinrichtung einzeln gewechselt werden, oder ist die im Ventildeckel integriert?
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Hey, ja genau so hab ich es gemacht.
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Beim Ford Ranger gab's auch mal Probleme mit der KGE. Hier war der Weg recht lang und schlecht isoliert. Der Turbo ging hier oft durch Eisbrocken kaputt.
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Bis jetzt hat das Filter Element alles aufgesaugt. Im Kugelhahn unten war bis jetzt nur Kondenswasser.
Hab aber auch erst 6.000 Km bei ruhiger Fahrweise runter, mit dem Provent.
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Hey Andi, ne hab mich da nicht weiter damit beschäftigt. Diese Lösung hat mir auch nicht so gut gefallen wegen der Gefahr des gefrierens, durch die langen Wege.
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Bei den Kilometern sollte man schon ordentlich Puffer haben.
Wenn Motor oder Getriebe kaputt gehen wirds teuer.
Würde lieber gleich ein bisschen mehr ausgeben.
Der Händler verkauft ja nicht umsonst nur an Export oder Händler.
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Genau so wie TMT2020 habe ich es bei mir auch. Einfach die Seilwinde hochkurbeln und das Seil was eigentlich durch die Felge geschraubt wird, von oben ohne Felge einschrauben.
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Ich warte bis der Amarok II als Totgeburt anerkannt ist, und der Amarok III als Weiterentwicklung der Basis I, raus kommt.
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In einem Test-Video wird von einer Ford-Maschine gezeigt. Hat auch fast die selben Leistungsdaten wie der neue Ford. Man kann also auch gleich einen Ford kaufen.
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Ich hab bei mir Einziehmuttern in die Metallstoßstange gesetzt, und mit M3 Linsenkopfschrauben die Plastikabdeckung verschraubt.
Habe es nicht geschafft die Abdeckung ohne Beschädigung zu demontieren.
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Bei mir hatten die Gehäuse der Sensoren Risse, dadurch konnte Wasser eindringen.
Wenn es nass war haben sie nicht funktioniert, trocken schon.
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Welchen Fehler zeigt es beim auslesen an? Steht da wirklich in der MFA Dieselpartikelfilter beschädigt?
Gut wäre es wenn du dich ausrüsten würdest das du mitbekommst wenn er regenerieren möchte, und die Regenration auch zu Ende fährst.
Ständig mit über 600° Abgastemparatur und Sprit Überschuss rum fahren ist nicht gesund.
Die ganzen Werte kann man sich z. B. mit Scangauge anzeigen lassen.
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Habe meine AGM wie eine ganz normale Batterie gegen eine vom Zulieferer getauscht, und das Batteriemanagment abgesteckt. Funktioniert alles.
Aber vielleicht gab es Probleme mit Unterspannung, Kurzschluss oder so?
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Also bei der Laufleistung und Pflege gerade richtig eingefahren
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Gut möglich. Kann es wie gesagt schlecht beurteilen, nach nur 5.000 Kilometer. Das Filterelement kann wahrscheinlich auch einiges aufnehmen.
Dein Motor hat denke ich, auch noch nicht viel runter?
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Hey, ja man sieht es alleine schon am Ausgang des Provent, das viel weniger Ölnebel vorhanden ist.
Viel gesammelt hat sich noch nicht, fahre aber auch nicht viel
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Ja genau, ist ein Ölabscheider für die KGE. Ölabscheider Kurbelgehäuseentlüftung
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Bei mir ist das Blech auch ab Werk verbaut.
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Hey, habe Wuchtsand seit ein paar Jahren, bei meinem 7,5-Tonner, in den Reifen an der Vorderachse.
Ich kann nichts negatives berichten. Der LKW läuft aber auch keine 180 Km/h.