Hallo,
Es gibt eine einfache Lösung:
Pack das Dachzelt aufs Dach!
Hallo,
Es gibt eine einfache Lösung:
Pack das Dachzelt aufs Dach!
ich kann gut verstehen, dass du keine Lust auf das große Teiletauschen in der Werkstatt hast. Allerdings kann hier niemand weiterhelfen, wenn du selbst keine Diagnose-Software bedienen kannst.
Wir wissen ja momentan nochmals ob ein Fehler im Fehlerspeicher steht.
Ein Wackelkontakt im Zündschloss könnte so ein Verhalten hervorrufen. -> mal am Schlüssel wackeln und schauen ob das was bewirkt.
Ebenso sind Raildruck und / oder Vorförderpumpe fürs weitersuchen interessant.
Ja vorm Wechseln vom Nox Sensor war P22D richtig
P22D ist eine Fehlermeldung bez. der Ansteuerung vom Turbo. Hat also nix mit dem DPF zu tun.
Wenn die Meldung P226D - „Partikelfilter Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt„ kommt, hat dir den Fahrzeug doch schon den
richtigen Tip gegeben.
den VW-Aufschlag für einen OEM-DPF würde ich nicht zahlen wollen. Dann lieber was von Ebay.
Hallo,
welche Fehler sind hinterlegt?
P226D / P24B1?
ok, das könnte funktionieren.
ich hatte die Vorstellung, dass du innen in die Schraube reingehen möchtest. Die Nachteile davon hast du ja schon aufgezählt.
Ich hätte fast mal ein ähnliches Problem mit den Org. Radschrauben bekommen.
Ich hab einen Steckschlüssel mit SW19,5 erwischt..
Linksausdreher und Schlagschrauber find ich gewagt!
Momentan hast du noch die Option „ausbohren“. Wenn dir der Linksausdreher abbricht, wird ausbohren nicht mehr funktionieren.
Wenn schon Linksausdreher, dann würde ich es mit einem entsprechenden Hebel probieren.
Das hat nix mit Mobbing zu tun!
Manni hat eine sehr direkte Art und sagt was er denkt.
Die Art und Weise, wie manche Leute dieses Forum als Dienstleister sehen, ist schon zum kotzen.
VW wird sowas selbst nicht fertigen.
Wenn du mit dem Bild eine Google Rückwärtssuche machst, kommst du zu ähnlichen Anbauteilen von AliExpress.
Ohne ABE oder Gutachten ist das Ding wertlos
Kein OEM baut selbst seine Fahrzeuge als Einsatzfahrzeuge für militärische oder zivile Nutzung um. Google mal Freytag Karosseriebau.
Der Wandler ist ja vom Prinzip her nur zum Anfahren da und wir dann mittels hydraulischer Kupplung überbrückt.
Sogar im ersten Gang kann die Wandlerüberbrückungskupplung je nach Fahrsituationen schon geschlossen werden.
Wenn dieses System auf Grund von Abrieb an den Hydraulikventilen oder Drehzahlsenoren nicht mehr optimal Arbeitet, kann das deine Symptome verursachen.
gibt es denn einen „Ruck“ wenn du auf D schaltest?
und danach dann mit einem Tester / VCDS entlüften.
Die HD Pumpe wird mit Kraftstoff geschmiert und darf nicht trocken laufen.
Irgendwann schon. Erstmal müssen die Späne aber durch den Tank.
Manche HD Pumpen haben am Mengelregelventil ein Sieb an dem man das sehr gut auf Späne kontrollieren kann.
Sinn und Funktionionsweise von dem Bypass würden mich zudem noch interessieren!
Werden Umweltzonen automatisch erkannt?
Die App heißt DPG Monitor for VAG und funktioniert mit nahezu jedem Bluetooth OBD Stick. WLAN OBD Sticks müssten auch gehen. Jedenfalls kann man die Verbindungsart auch auswählen.
Häng doch mal bitte ein vernünftiges Diagnosetool an dein Fahrzeug und schau mal was die Werte sagen.
Raildruck ist interessant und der Druck der Vorförderpumpe ist interessant.
Ein hängendes RaildruckRegelventil könnte ich mir noch vorstellen.
machbar ist vieles.. kommt halt drauf an, was du zahlen willst:
Ab 10% über Seriengröße kann ein Abgasgutachten nötig werden.
Bodylift ohnehin.
Wenn du zuviel Geld hast, kannste dir aber auch einfach was anderes kaufen, was mehr Bodenfreiheit hat
DannyReyes
Welche maximale Achslast hat er dir denn eingetragen?
Frag mal bei OLC Adventure nach
Hier ist jedenfalls sowas abgebildet:
grandiose Idee..
und das alles nur, damit es so schön bunt leuchtet?
Hallo,
ich möchte mit neue Räder / Reifen aufziehen. Montiermaschine und Auswuchtmaschine sind vorhanden.
Allerdings habe ich noch nie RDKS Sensoren verbaut.
Nach meiner Recherche gibt es "vorkonfigurierte" Sensoren. Funktionieren diese Plug&Play? bzw. kann ich diese über das Fahrezugmenü anlernen?
Kann mit jemand einen Hersteller / Typ empfehlen?
Es geht um einen V6 Bj2018
Gruß Manuel
Hallo,
entweder die Batterie über die AHK-Dose aufladen, oder das Frontemblem rausfummeln, um an das Haubenschloss zu gelangen..
zu zweitem findest du viele YouTube-Videos...
Gruß Manuel