Beiträge von Deichrutscher

    Moin,


    das sieht sehr interresant aus, bin auch wieder auf der Suche.
    Das von mir bestellte und kurzzeitig eingebaute Kenwood DNX525DAB ist wieder an den Händler zurückgegangen.
    Hier mal im eingebautem Zustand inkl neuem Bootscreen (mit angepassten Höhenangaben)


    Eingebaut_mit_Bootlogo.jpg


    Mir war beim Kenwood hauptsächlich das Garmin-Navi zu schlecht (falsche Ansagen, falsche Aussprache, "humpelige" Anzeige, kaum konfigurierbar).
    Da war mein 5 Jahre altes Navigon im Handy besser, da konnte ich z.B. auch einzelne POI-Kategorien auswählen z.B. nur MC Donald od. nur Burgerking :) .
    Dazu kamen noch Schwierigkeiten mit der automatischen Kameraumschaltung ....


    Bei dem Preis hätte ich mehr erwartet --> jetzt ist erstmal das RNS315 wieder drin.
    Das Parrot werde ich beobachten, ansonsten hatte ich jetzt das Zenec Z-E2015 oder das ESX Vision VN710 VW U1 auf dem Gedankenzettel.


    Das ESX hat "nur" einen 600MHz-Prozessor, da weiß ich nicht, ob es genauso "humpelt". Es läuft allerdings unter Windows CE und kann eventuell auch mein altes Navigon starten.
    Über das Zenec finde ich keine Info zum Prozessor, daher kann ich es von der Geschwindigkeit gar nicht einschätzen.


    Deichrutscher

    Moin Gerd,


    nur ein kleiner Lackfehler, ist mit Rene schon abgeklärt, wird bei Gelegenheit getauscht (weil´s einfacher ist).


    Deichrutscher


    P.S. beim TÜV alles erledigt, ist mir zu Ohren gekommen :fluester:

    Hallo Landis,,


    zum Glück ist es Linkslenker, da passt es gerade so :D


    Nur zunehmen darf ich nicht zuviel. :))


    Deichrutscher


    P.S. macht Rene eine Einweihung?
    Könnte man sich ja mal überlegen runterzufahren ....
    (Slyder tauschen und vielleicht Bakflip installieren, wenn das dann schon da ist)

    CanRok,


    kann ich verstehen.


    Solltest Du einen Rock ohne Regensensor haben, dann könnte die Kamera weiter in die Mitte und würde vom Spiegel verdeckt werden.
    Bei meinem "stört" dann die Randbeschichtung der Scheibe das Sichtfeld der Kamera.


    Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran.


    Deichrutscher

    So CanRok,


    habe die Tür wieder aufbekommen und bin aufgetaut :D


    Hier die Bilder der Blackvue DR650GW-2CH, die Kabel werden bei Gelegenheit besser verlegt.


    Deichrutscher

    Dateien

    • VorneInnen.jpg

      (84,14 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VorneAussen.jpg

      (48,04 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HintenInnen.jpg

      (99,75 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HintenAussen.jpg

      (44,14 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Moin,


    hat ein wenig gedauert, hatte Heute Morgen zu wenig Zeit...


    • Garmin-Navigation inside
    • 7"-Bildschirm, abnehmbares Bedienteil
    • life-traffic über das Handy möglich
    • Anzeigespiegelung UND Bedienung eines Android-Handys am Display möglich


    Ob das ganze tatsächlich so funktioniert wird sich erst nach Lieferung zeigen


    • Bestellt bei ARS24.com
    • TV Tuner ist über Videoeingang möglich (laut ARS24), bei mir kommt eventuell eine Frontkamera dran
    • Ich gehe davon aus, das ein neues Navigerät mit Karten ausgeliefert wird


    Eingebaut ist das RNS315. Das hatte ich wegen Rückfahrkamera mitbestellt, hatte keine Lust zum nachträglichgen Kameraeinbau/Kabel verlegen.


    Zu den Funktionen kann ja eventuell CJS noch was beisteuern, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei Ihm ja schon eingebaut.


    Deichrutscher

    Kenwood DNX525DAB habe ich auch bestellt, warte noch auf die Lieferung.


    Dazu dann

    • CAN-BUS-Adapter ( CAW-KIMUN1 )
    • Kabelsatz für div VWs (CAW-KIMVW1 )
    • NavLinkz RGB13HI (für Rückfahrkamera mit Lenkeinschlagslinienführung)
    • Dietz Universal DAB / DAB+ / FM - Antennensplitter (Verwendung der original Spiegelantennen für DAB)


    muß nur mal irgendwann ankommen


    Deichrutscher

    Moin,


    Verbrauch ist seh abhängig von Örtlichkeiten und pers. Fahrweise.


    Bei mir im Durchschnitt z.Zt. ca. 11,5l. Allerdings mit Automatik und tägl. 50km Stadtverkehr.
    (Ausserdem dicke Reifen und Zusatzgewicht (2.-Batterie, Slyder, Unterfahrschutz etc. --sicherlich +100Kg)


    Über 170 war ich auch noch nicht ( dicke Reifen haben halt auch mal einen Nachteil ;) )


    Deichrutscher

    TBone,
    ich bin geizig :D und Bastel gerne auch mal.


    Das ThermoCall von Webasto kostet ca 300€.


    Das was ich einbauen möchte kostet keine 100€.
    1.
    Das Modul hat einen USB-Anschluß, dort wird ein Surfstick angeschlossen
    Bei Anrufen von einer (bzw. bis zu 5) bestimmten Rufnummer (oder aber auch per SMS) wird ein Signal ausgelöst.
    Dieses ist Programmierbar, in meinem Fall soll ein Anschluß für ca. 0.2 sek auf Masse gelegt werden.
    Dass ist dann so, als wenn Du, per Anruf, den An/Aus Knopf an der Vorwahluhr betätigst.


    2.
    Das Teil kann auch Alarmmeldungen und Statusmeldungen (z.B. Temperatur) per SMS versenden.
    Ausserdem kann eine GPS-Maus angeschlossen werden und die Positionsdaten können ebenfalls versand werden.


    Edit: Den Handsender T100HTM hatte ich nur Nachgefragt, kommt eventuell zusätzlich.
    Der T91 Handsender, mit entsprechendem Empfänger, war ja ab Werk dabei (der kann halt nicht ganz so viel)


    Deichrutscher